Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mein Daguerreotypie-Freund

Frühe Fotografie trifft extrem scharfe Jungs! Und es ist ja auch irgendwie ziemlich Mainstream, in eine lebende und atmende Person verknallt zu sein...

Heute möchte ich euch My Daguerreotype Boyfriend vorstellen, einen Blog, wo Portraits von hübschen jungen Männern aus einer Zeit gezeigt werden, als Fotografie noch kein einfacher Point&Click-Prozess war… Beachtenswerte Freunde sind bisher der junge Pierre Curie, Franklin Delano Roosevelt und Robert Cornelius.

Es sind zwar nicht alle Photos echte Daguerreotypien, aber sie haben alle den Charme einer alten Welt, die die Fantasie eines Mädchen darin bestärken wird, dass ihr Traummann ein Gentleman aus einer anderen Welt, einer anderen Zeit ist. Romantisch oder?

Genau.

Aber wie dem auch sei, wir sind uns wohl alle einig, dass Männer damals wussten, wie sie sich anziehen mussten, um scharf auszusehen,oder?

Es gibt übrigens auch einen ähnlichen Blog namens My Daguerreotype Girlfriend, aber da ist bisher noch nicht so viel los wie auf der männlichen Seite.

Also, was ist los, Jungs? Sollen wir daran mal was ändern?

geschrieben von geegraphy, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano.