Selbstgebastelte Einladungen aus Filmpatronen!

Bist du Gastgeber einer besonderen Veranstaltung und möchtest deine Freunde überraschen? Was kann es Besseres geben als eine selbst gebastelte Einladung, analog und voller Farbe? Lies weiter für mehr Details.

Der Do-it-yourself-Trend ist im ganzen Internet vertreten und eine großartige Quelle für Inspirationen. Dieses Mal habe ich eine wundervolle analoge Einladung gefunden, die man aus einfachsten Materialien selbst basteln kann. Probier diese Idee aus und du wirst mehr als nur ein Lächeln ernten!

Für diese Einladung brauchst du:

-leere 35mm Filmpatronen
-Kartonpapier
-einen Stift
-eine Schere
-Klebeband

Los geht’s!
Zuerst nimmst du ein Ende des Papieres, das du auf eine Breite von 35mm zurechtgeschnitten hast, und schneidest dessen Spitze zu einem Dreieck zu. Darauf schreibst du mit deinem Stift “pull” oder “ziehen”. So weiß der Empfänger, wie er an die Nachricht kommt!

Dann schreibt man seine Botschaft auf den 35mm-Streifen. Besonders toll sieht schwarzes Kartonpapier mit einem metallfarbenen Stift aus, oder generell stark kontrastierende Farben. Hier ist deine Kreativität die Grenze!

Als nächstes machst du den Filmkanister auf. Dafür kann man einen speziellen Öffner für Filmpatronen oder auch einen normalen Flaschenöffner nehmen. Nimm den Deckel ab und klebe das Ende des Papierstreifens an die Spule, die zum Vorschein kommt. Leere Filmpatronen kann man übrigens in jedem Fotolabor oder -Laden bekommen.

Jetzt spulst du deinen Papierstreifen auf die Spule auf (achte darauf, daß er doch den Schlitz läuft, wo vorher der Film herauskam!).

Fertig! Bist Du bereit, deine Freunde mit einer sehr speziellen Einladung zu überraschen?

geschrieben von carmengraphy am 2012-11-16 in #lifestyle #diy #film-canister #carmengraphy #tarjetas-analogicas #diy-project #selbstgebastelt

Mehr interessante Artikel