Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Sportliche Schnappschüsse: Gymnastik in Schwarz/Weiß

Gymnastik ist ein zeitloser olympischer Sport. Hier kannst du einige Bilder des angesehenen italienischen Sportclubs "Ginnastica Comense" vom Saisonende sehen.

Gymnastik ist ein Choreografie-Sport, für den man totale Körperkontrolle, Gewandtheit und Kraft braucht. Jedes Jahr gibt es in Casnate con Bernate (in der Nähe von Como) ein Fest des angesehenen italienischen Clubs “Ginnastica Comense”. Der Sportclub hat national wie international viele Preise in den Bereichen Basketball, Gymnastik und Fechten gewonnen. Dieser Artikel beschäftigt sich mit Gymnastik.

Foto von sirio174

Gymnastik ist in zwei wichtige Bereiche unterteilt: der Artistik und der Rhythmik. Der erste Bereich unterscheidet sich bei den Männern und bei den Frauen. Die Frauen treten in vier verschiedenen Kategorien an: Stufenbarren, Schwebebalken, Bodenturnen und Sprungtisch, Die Männer messen sich im Bodenturnen, Bock, Ringe, Sprungtisch, Barren und Reck.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch die rhythmische Gymnastik, die mit fünf verschiedenen Geräten durchgeführt wird: Ball, Band, Reifen, Keulen und Seil. Hier liegt der Schwerpunkt mehr auf dem ästhetischen als auf dem akrobatischen Aspekt

Gesichter der Welt des Sports.

Eine weitere spezielle Disziplin ist Trampolin. Seit dem Jahr 2000 ist individuelles Trampolin eine olympische Disziplin.

Die Bilder wurden mit einem Ilford Delta 3200, welcher auf 12800 gepusht wurde, gemacht. Um die Korngröße zu erhalten habe ich die Ilford Microphen Entwickler Stammlösung benutzt.

Foto von sirio174

Als Kamera nahm ich meine alte Praktika MT L 5 mit einer Helios 44M-4 (58mm/f2) und einer Takumar 105/2,8 Linse.

Verkehrt herum!

Habe Spaß mit Gymnastik!

geschrieben von sirio174, übersetzt von fabo

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.