Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LomoGuru der Woche: trashpilotin

Sie liebt all die verrückten Leute, die sie bisher in der Lomography Community getroffen hat und durch die sie dank FilmSwaps unentdeckte Orte erkunden konnte. Sie selbst arbeitet als Bildredakteurin und findet die Lomo LC-A sagenhaft charmant, da sie ihr ganz andere Ergebnisse beschert, als die durchschnittliche Digitalkamera. Triff trashpilotin, unseren LomoGuru der Woche!

Foto von trashpilotin

Name: Sonja Berg
LomoHome: trashpilotin
Ort: Deutschland
Jahre als Lomograph: 3
Jahre in der Community: 3

Berichte uns von der denkwürdigsten Erfahrung, die du in der Lomography Community gemacht hast.

Ich liebe es, ein Teil der Lomography Community zu sein, wegen der vielen denkwürdigen Erinnerungen, zum Beispiel, wenn du eine doppelt belichtete Rolle aus dem Labor holst und du siehst deine Bilder vermischt mit Wahrzeichen, an denen du niemals warst, dafür aber deine Bilder. Das ist so eine tolle Möglichkeit, um die Welt zu reisen! Die denkwürdigste Erfahrung war, den “Energy around you” Rumble letztes Jahr zu gewinnen und mein Bild war Teil einer Ausstellung im Museum of Modern Art in Rio de Janeiro! Nicht nur, dass mein Bild in so einem bedeutendem Museum gezeigt wurde, sondern es war mir auch wichtig, dass ich mit dem “Energy around me” gewann, denn für mich ist das überragende das: Musik.

Hast du tatsächliche Leute in der Community getroffen, die du jetzt als enge Freunde betrachtest? Wenn ja, nenne bitte mindestens einen davon.

Ich liebe die ganzen verrückten Leute in der Community aus aller Welt und ich liebe es, mit ihnen Doubles zu machen, zum Beispiel Dekadev_Pui, Atria007, Grazie oder Lazybuddha. Ich mag auch die deutsche Community sehr, aber ich lebe so weit weg, dass es für mich schwer ist, an LomoMeetings teilzunehmen, aber ich treffe das-z regelmäßig und er inspiriert mich sehr. Ich habe auch gute Freunde mit her gebracht, wie bloemche oder stadtpiratin, die jetzt auch hier sehr aktiv sind und das schätze ich sehr.

Foto von trashpilotin

Glaubst du, du wirst auch noch in den nächsten 5 Jahren Lomographien machen? Warum?

Ich denke schon, weil ich Filmfotografie über alles liebe und es ist ein guter Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit als Redakteurin, wo man immer digitale Bilder braucht, so schnell und so scharf wie möglich. Ich liebe es, dass ein gutes lomographisches Bild total verschwommen und dennoch wunderschön sein kann. Ich hoffe, dass es eine Zukunft für die Filmindustrie gibt und dass wir weiterhin diese wunderbaren Rollen benutzen können.

Deine liebste Lomograhy Kamera und warum? Hast du denkwürdige Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht?

Das ist schwer, aber für die LC-A wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich habe sie von meinem Onkel geerbt, der mich sehr beeinflusst hat, als die Person, die ich heute bin. Deshalb verwende ich die alte LC-A nicht regelmäßig, sondern die LC-A+. Ich mag auch die Horizon Perfekt sehr! Manchmal fotografiere ich damit bei Festivals oder Konzerten und treffe dort nur Digitalfotografen. Manchmal sind sie so eingebildet und nur auf ihre teure Ausstattung fokussiert, dass sie kaum mit jemandem sprechen, aber wenn du etwas wie die Spinner 360° hervorholst, werden sie neugierig und wollen alles darüber wissen…

Hast du einen Rat für analoge Neulinge?

Versuche alles, was du willst. Teste verschiedene Filme, verschiedene Kameras und verschiedene Techniken. Sei neugierig. Lass dich von Bildern, Kunst und Musik inspirieren. Bei Lomography kannst du nichts falsch machen. Wenn du Fragen hast, dann stelle sie einfach, die Lomography Community ist die netteste überhaupt und du bekommst bestimmt eine Antwort. Hab einfach Spaß beim Fotografieren.

Sie sind diejenigen, deren Leidenschaft nicht nur indem zu sehen ist, was sie tun und sagen, sondern auch darin, was sie sehen und mit ihren Filmkameras festhalten. Mit solchen Eigenschaften beschreiben wir die LomoGurus! Jede Woche stellen wir ihnen ein paar Fragen und sie enthüllen ein paar Einsichten in die Gedanken der talentiertesten und produktivsten Lomographen der Community!

geschrieben von fookshit, übersetzt von wolkers

3 Kommentare

  1. lomoherz

    lomoherz

    Yay! Herzlichen Glückwunsch, LomoGuru :)

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  2. gepo1303

    gepo1303

    Gratuliere zum Porträt Frau Guru :-)

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  3. trashpilotin

    trashpilotin

    Dankeschön @lomoherz und @gepo1303 :)

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.