Warum wird es eigentlich Down Under genannt?

Viele Menschen verbinden mit Australien "Down Under". Aber wieso? Wenn du im Weltall bist, kannst du nicht sagen, was oben ist und was unten. Alles ist relativ. Woher kommt also diese Bezeichnung?

Von: lieze

Lasst uns zuerst über den Namen Australien reden. Australien heißt offiziell "Commonwealth of Australia". Eines der Nachbarländer ist natürlich das wunderschöne Indonesien! Das ist da, wo ich geboren wurde! Yeah! Zurück zu Australien, da gibt es eine kurze Geschichte, die den Namen Australien verursacht hat: Der Name ist vom lateinischen abgeleitet: terra australis bedeutet "Land des Südens". Dieser lateinische Begriff stammt aus der römischen Zeit von terra australis incognita, das "unbekannte südliche Land". Der britische Entdecker Matthew Flinders nannte das unbekannte Land Terra Australis, welches nun besser in der abgekürzten Form bekannt ist, Australien!

Zu viele Informationen? Mach eine Pause und schau dir diese umwerfenden Bilder an, die von Lomographen in Down Under gemacht wurden!

Von: lonur, luciasrose, vtayeh, wendalls, loradtastic, yianni11 & adamo-75

So, zurück zu der Frage, warum nennen sie es Down Under? Es ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn du jemals den Globus der Welt gesehen hast, hast du bestimmt bemerkt, dass Australien unterhalb des Äquators liegt in der Position "unter" vielen anderen Ländern des Globus. Und ja, die Bevölkerung ist immer komplett unter dem Äquator. Dieser wird nicht nur mit Australien verbunden. Er wird manchmal auch für Neuseeland oder beide benutzt.

Ja das ist alles zum Namen Down Under. Nicht mehr. So, macht es den Aussies etwas aus, dass ihr Land mit Down Under verbunden wird? Oder würdest du Oz bevorzugen? Sind hier irgendwelche australischen Lomographen?

geschrieben von ilkadj am 2012-09-22 in #lifestyle #down-under #aussie #australien

Mehr interessante Artikel