Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die Linse, die Veränderung bringt

Viele Leute sagen, je größer, desto besser. Manche sagen, die Größe macht keinen Unterschied. Aber wenn du je eine LC-Wide in den Händen gehalten hast, würdest du auf jeden Fall sagen, je weiter, desto besser.

Foto von natalieerachel

Die meisten von euch kennen die Lomo LC-Wide Kamera bereits. Aber wie gut? Nun, hier ist eine Motivation für die unter euch, die immer noch darüber nachdenken, ob sie sich eine zulegen sollen oder nicht.

Die Lomo LC-Wide ist mit einer hoch entwickelten 17mm Minigon Weitwinkel Linse ausgestattet. Die Ultra Wide Angle Linse (abgekürzt UWA) ist eine großartige Linse, mit der du Szenen aus verschiedenen Blickwinkeln einfangen kannst. 104 Grad ist das normale Format, 89 Grad das Quadratformat und 81 Grad werden auf dem Halbformat abgebildet.

Foto von bao_wei

Wenn du bemerkst, dass deine Fotos besser fokussiert sind, dann liegt das an der größeren Tiefenschärfe, die die UWA Linse bietet. Die Lomo LC-Wide hat nur zwei Fokuseinstellungen (40cm – 80cm und 80cm bis unendlich), statt vier, wie bei den Vorgängern. Du musst dir also weniger Gedanken machen, wenn du den Fokus falsch eingestellt hast – du hast immer noch eine 50:50 Chance! Insgesamt wird die Kamera dir erlauben, wunderbare Panoramen festzuhalten oder extreme Nahaufnahmen zu machen! Natürlich zeigt sie aber auch die großartige Vignettierung, für die die LC-A Kameras so berühmt sind!

Wenn du eine Lomo LC-A+ Kamera hast und darüber nachdenkst, sie gegen eine Lomo LC-Wide Kamera zu tauschen, denk daran, was du alles auf ein Bild bekommst und die tolle Fokussierung auf den Nahaufnahmen!

Bis 16. September kannst du beim Kauf der Lomo LC-Wide je zwei Filmpäckchen (à 3 Filme) kostenlos abstauben. Gib einfach den Gutscheincode LCFUJ200 beim Bezahlvorgang im Online-Shop ein und du erhältst 2 Packungen Fuji Superia 200 35mm gratis.

geschrieben von ilkadj, übersetzt von wolkers

Ein Kommentar

  1. pearlgirl77

    pearlgirl77

    ui.. sogar mit einem foto von mir ;) schade, daß man bei sowas nicht benachrichtigt wird.

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版) & 日本語.