Doppelbelichtungen sind eine der wichtigsten Techniken der analogen Fotografie geworden. Jedes doppelt oder mehrfach belichtete Bild ist einzigartig. Wir haben die Freiheit mit Hilfe einer Doppel- oder Mehrfachbelichtung ein besonderes Bild entstehen zu lassen, das uns vorschwebt. Die Möglichkeiten sind endlos.
Mache dir nicht zu viele Gedanken über das Ergebnis. Hab einfach Spaß und erwarte das unerwartete Ergebnis. Geplante oder ungeplante Doppelbelichtungen überraschen uns immer. Male dein einzigartiges und kreatives Bild mit Doppelbelichtungen.
Foto von yokekei
Doppelbelichtungen mit Blumen
Bepflanze dein Bild und Erinnerungen mit ein paar Farben, Natur und der Frische der Blumen. Irgendeine Blume ist immer willkommen und einfach die perfekte Kombination für jedes Bild.
Doppelbelichtungen mit Gebäuden
Gebäude sind überall um uns. Es kann der ideale Hintergrund oder das perfekte Bildobjekt sein.
Doppelbelichtungen mit Gesichtern
Sei nicht schüchtern, geh nahe ran und lächle in die Kamera. Halte mehrere Gesichter auf einem Einzelbild fest.
Doppelbelichtungen mit Lichtern
Es ist Zeit mit Lichtern zu spielen. Ich habe noch kein schönes Bild mit Lichtmalerei bekommen, das braucht mehr Übung.
Doppelbelichtungen mit einem endlosen Panorama
Hole dir ein paar Ideen aus der Rubrik Tipster und mache endlose Panoramen mit Doppelbelichtungen. So schwer ist das nicht.
Doppelbelichtungen mit einer anderen Kamera
Belichte das erste Bild wie immer und lege den Film dann erneut ein in eine andere Kamera, so dass sich die Aufnahmen überlappen. (Beispiel: Olympus XA2 + UWS)
Doppelbelichtungen mit einem örtlichen/ausländischem Lomographen
Film-Swaps mit anderen Lomographen haben nicht nur einen Überraschungseffekt, sondern sind eine großartige Möglichkeit, um neue Freunde in anderen Städten/Ländern kennen zu lernen. (Beispiel: yokekei aus Malaysia + boobert von den Philippinen)
Nimm einfach eine Kamera und lege einen Film ein. Geh raus und male dein eigenes einzigartiges und witziges Bild mit einer Doppelbelichtung.



Ein Kommentar
yokekei
thanks for the translation =)