Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Say Cheese! Alte Aufnahmen aus Fotoautomaten

Bevor wir das Symbol des roten Vorhangs auf unseren Taskleisten hatten, existierten noch echte Fotoautomaten. Enge Kästen mit integrierter Kamera und Licht, platziert an Straßenecken, jederzeit bereit deine, Münze zu schlucken und ein Foto zu machen... Sieh dir unsere Auswahl alter Fotos aus Fotoautomaten an.

Peinliche Grimassen, fröhliche, glasige Augen, alberne Pärchen und grinsende Freunde – diese Automatenfotos sind genau wie deine. Nur sind diese sehr alt. Sieh dir diesen reizenden Haufen alter Fotos aus Fotoautomaten von These Americans an. Von per Hand gefärbten Bäckchen über knittriges Sepia Papier zu charmanten, überalteten Federhütchen, von ihren 30er Locken zu 60er Kajal, von lächelnden Seemännern zu rehäugigen Teenagern – es ist wie in 20 Jahren Erinnerungen der Großmutter auf einmal zu stöbern!

Als ich Kind war, in den 90ern, gab es noch Fotoautomaten in meiner Stadt, aber mit dem neuen Jahrtausend verschwanden sie allmählich. Ich wünschte, es gäbe sie noch, da sie einfach so viel Spaß machten! Von den geringen Preisen bis zum Hineinquetschen mit zu vielen Leuten in die kleine Box, sogar die vorübergehende Blindheit durch den integrierten Blitz… Am Besten war jedoch das Ansehen der Fotos, wenn der Automat sie ausspuckte – eine wahrhaft analoge Erfahrung!

Zeig uns deine alten Automatenfotos in den Kommentaren!

Besuche These Americans für weitere Informationen. Quelle: Flavorwire.

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von vivie

Ein Kommentar

  1. co

    co

    Nostalgie pur!

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版).