Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

La Sardina DIY: Daehyun Style

Wie wird eine La Sardina DIY aussehen, wenn man sie in die Hände eines Künstlers mit traditionell ost-asiatischen Wurzeln gibt? Lerne Daehyun Kim kennen und seine filigrane Bearbeitung der La Sardina DIY in Schwarz Weiß.

Hi Daehyun!

Erzähl uns doch kurz etwas über dich. Wie alt bist du? Woher kommst du? Welchen Hintergrund hast du?

Ich bin 1980 in Seoul, Südkorea geboren. Ich habe Kunstwissenschaft mit Schwerpunkt auf traditionell Ost-Asiatischer Kunst/ Malerei in Seoul studiert. Ich arbeite in Wien als Grafikdesigner.

Birth of Us, März 2012 von Daehyun Kim von moonassi.com

Ich habe gesehen, dass du deine La Sardina DIY Edition in deinem persönlichen Stil designt hast. Kannst du uns etwas darüber erzählen? Wie kam er zustande, was ist deine Inspiration etc.?

Ich habe mit dieser Serie 2008 begonnen. Ich denke der Stil kommt durch strikte Regeln, die ich befolgen will. Ich will nicht über Gefühle reden, die ich nicht gut kenne. Ich benutze keine Farben, wenn es dafür keinen Grund gibt. Und ich mag es, auf einem kleinen Stücken Papier zu zeichnen, mit simplen Mitteln, weil ich denke, es sind die einzigen Dinge die ich brauche. Ich mag den Gedanken, dass diese Eigensinnigkeit meine Zeichnungen einzigartig macht.

Welche Mittel benutzt du? Sind es die Gleichen, die du auch für die La Sardina DIY benutzt hast?

Ich benutze schwarze Tinte im Stift, Pigment-Liner und Copic-Marker. Die La Sardina DIY Edition habe ich auch damit bemalt.

Daeyhun beginnt mit der Individualisierung seiner La Sardina DIY

Ich habe den Eindruck, dass du vor allem in Schwarz-Weiß arbeitest. Gibt es dafür einen Grund? Hast du auch schon mit Farbe gearbeitet oder willst das noch tun?

Ich benutze Schwarz, weil es ausreicht, das auszudrücken, was ich sagen will. Ich werde Farben ausprobieren, wenn ich es wirklich brauche!

Die Figuren in deinen Arbeiten scheinen alle das gleiche Gesicht zu haben. Ist das jemand bestimmtes? Oder vielleicht ein Selbstportrait oder jemand, der dir nahe steht?

Sie sind niemand, und könnten jeder sein. Ich versuchte ein ausdrucksloses und neutrales Gesicht zu malen.

Wenn du eine weitere La Sardina DIY Edition hättest, würdest du sie anders gestalten? Wenn ja, wie?

Ich würde versuchen, etwas in eine Holzplatte zu schnitzen!

Example of You, Februar 2012 von Daehyun Kim von moonassi.com

Hast du Tipps, wenn man nicht weiß, wie man mit seinem eigenen Design beginnen soll?

Ich weiß, das ist nicht leicht, aber versuche nicht zu viel zu denken!

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du es auf deine Weise machen! Gebrauche dein künstlerisches Talent und dekoriere sie wie du willst. Dank der abnehmbaren Panele und dem speziellen bemalbarem Material sind deiner Fantasie mit der La Sardina DIY keine Grenzen gesetzt.

geschrieben von webo29, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 한국어, Nederlands, 中文(繁體版), ภาษาไทย, Português & Spanish.