Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

La Sardina DIY: Oliver Style

Auf Olivers La Sardina DIY sind lauter Hände. Du willst erfahren, warum? Lies weiter!

Hi Oliver!

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie alt bist du? Woher kommst du? Welche Vorgeschichte hast du?

Hi, ich bin Oliver, Grafikdesigner aus Wien. Ich bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich aus Wiener Neustadt, ein wenig südlich von Wien und lebe jetzt seit 3 Jahre in Wien. Ich habe ein kleines Grafikdesigstudio mit zwei Freunden. Es ist sehr klein, aber fein. Tatsächlich haben wir erst vor ein paar Monaten begonnen, im Herbst 2011. Neben der Arbeit für mein Studio, machen wir auch viel redaktionelles und gemeinschaftliches Design. Ich bin außerdem auch freiberuflich tätig.

Meine Arbeit im Grafikdesign baut oftmals sehr stark auf Typographie auf, deshalb lebe ich meine freiere und bunte Seite aus, wenn ich Illustrationen mache. Die meisten davon sind nur Spielereien und freie Arbeiten.

Kannst du uns etwas über die Inspiration hinter deiner Gestaltung der La Sardina DIY berichten? Was ist vorne auf der Kamera?

Mein Design soll eine Art ironischer Kommentar sein, wie man mit den Fingern posiert, wenn man fotografiert. Weißt du, all diese ausgestreckten Daumen und Peace-Zeichen oder die Fuck-You-Very-Much Finger… aber, natürlich sehr positiv gemeint, weil… jeder gerne posiert…

Und der Grund warum ich nicht auf den Ring um die Linse gemalt habe ist… dass ich einfach sooooooooo beschäftigt war.

Wenn du noch eine andere La Sardina DIY hättest, wie würdest du sie designen? Was würdest du verwenden?

Nun, vielleicht würde ich mir bei der nächsten La Sardina mehr Zeit nehmen, vielleicht etwas Ungewöhnliches, ein wenig skulptureller. Ich weiß nicht… oder etwas mit Typographie… ja, wahrscheinlich das…

Irgendwelche Tipps für jemanden, der nicht weiß, was er mit seiner La Sardina anstellen soll?

Das ist schwer! Nein, keine richtigen Tipps. Ich meine, leg einfach los und ja, denke dreidimensional, weil du nämlich ein Stück Produktdesign in den Händen hältst und nicht nur ein Stück Papier.

Oliver Hofmann

Welche interessanten Projekte stehen noch in diesem Jahr an?

Nun ja, für unser Studio steht noch interessante Arbeit an und dann werde ich diesen Sommer noch an einer Buchillustraton für Kinder und dem Layout des Buches arbeiten. Das wird viel Spaß, ich freue mich wirklich darauf!

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du alles nach deinem Geschmack gestalten! Nutze dein künstlerisches Talent und dekoriere sie, wie es dir gefällt. Dank den austauschbaren Platten und dem Material, das Tinte besonders gut aufnehmen kann, kannst du deiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen. Hol dir die La Sardina DIY in unserem Online-Shop!

geschrieben von webo29, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português, 한국어, Spanish, ภาษาไทย, 日本語, 中文(繁體版) & Nederlands.