Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Meine Fisheye Baby 110 und ich: Wil6ka

Wil6ka reiste zum See Balaton mit seinem kleinen Kumpanen, der Fisheye Baby 110. Dort entdeckte er, wie hoch, nah und intim man mit diesem winzigen Lomographischen Wunder werden kann.

Hey Wil6ka!

1. Wie war es, die Fisheye Baby 110 Kamera zu verwenden?

Ein kleines Abenteuer! Ich war überrascht, dass so ziemlich jede Aufnahme gut wurde. Ich denke nach ein paar Jahren der analogen Knipserei verändert sich bei Lomographen die DNS, so dass sie jede andere Kamera verwenden können. Die Kamera ist so einfach zu verwenden, wie man eine Banane isst. Am Anfang kann man es kaum glauben, dass die Kamera so klein ist und wirklich funktioniert.

Weil 110 Film so klein und kurz ist, kannst du ihn viel schneller als 120 oder 35mm Film vorspulen. Das ist ein Vorteil, wenn du viele schnelle Bilder machen willst. Es ist auch viel leichter, die Kartuschen auszutauschen.

Mit der Fisheye Baby 110 kannst du deine fotografischen Bildobjekte aus unbekannten Winkeln aufnehmen. Du kannst durch einen Zaun knipsen, um die Ecke, von unten und oben. Das Beste ist, dass sie nicht viel Platz braucht. Wenn du wenig Raum in deinem Gepäck hast, ist die Fisheye Baby 110 ideal für dich.

2. Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du mit der Kamera hattest?

Mir ist aufgefallen, dass Kinder sehr positiv auf kleine Kameras reagieren. Es sieht wie ein Spielzeug aus und wirkt daher nicht bedrohlich auf sie. Aus diesem Grunde macht es super viel Spaß, Kinder mit der Fisheye Baby 110 zu fotografieren. Als ich diese Bilder von einem Hund machte, hat ihn das auch nicht sonderlich gestört – sie ist also auch sehr gut für Aufnahmen von Tieren!

3. Unter all den Fisheye Baby 110 Schnappschüssen, welcher gefällt dir am besten und warum?

Ich sah diesen winzigen Hund und wusste, dass die Fisheye Baby und der Welpe ein traumhaftes Duo ergeben würden!

4. Wenn du einen Song zu deinen Fisheye 110 Bildern auswählen könntest, welchen würdest du nehmen?

Little Numbers von der Band BOY

5. Hast du Tipps für Fisheye Baby 110 Benutzer?

Ich finde, man sollte die Fisheye Baby 110 mit Orca so nah wie möglich in die Sonne halten. Die Plastiklinsen der Lomography Kameras brechen die Sonnenstrahlen so einzigartig und weich auf dem Film.

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von webo29, übersetzt von wolkers

Ein Kommentar

  1. mario-salvenmoser

    mario-salvenmoser

    Der Song Little Numbers passt wirklich perfekt zur Fisheye Baby 110! :D

    vor mehr als 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, Português, 中文(简体版) & Türkçe.