Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

La Sardina DIY: Cococerise Style

Lerne die französische Bloggerin Cococerise kennen und erfahre, wie sie ihre La Sardina DIY Edition in eine in Leder gekleidete Schönheit verwandelte.

Cocerise

Hallo Cococerise!

Würdest du dich uns kurz vorstellen? Wie alt bist du, woher kommst du und was ist dein Hintergrund…?

Hallo! Also, ich bin 35, ich lebe schon seit meiner Geburt in Frankreich, in der Nähe von Paris. Ich habe ganz verschiedene Dinge studiert und auch schon in vielen unterschiedlichen Bereichen gearbeitet: Biologie, Computertechnik, Webdesign… Aber meine Leidenschaft ist Design und Gestaltung, weshalb ich auch seit 2007 meinen Blog habe. Seit fünf Jahren hilft er mir, inspiriert und motiviert zu bleiben, meine Fähigkeiten weiter auszubauen, interessante Leute zu treffen und in tolle Projekte einbezogen zu werden, wie zum Beispiel diese Individualisierung der La Sardina für Lomography!

La Sardina DIY Edition customized von Cococerise

Deine Arbeiten sind meist sehr feminin und grazil. Was inspirierte dich für die La Sardina DIY?

Mich inspiriere der geometrische Trend für dieses Design! Dreiecke, Diamanten, Karos… Ich wollte mit Formen spielen und das erste Material, das mir einfiel, war Leder. Viele kleine Lederstücke schlummerten bis dahin in meiner Schublade und dies war das perfekte Projekt, um sie endlich zu verwenden!

Wenn du eine weitere La Sardina DIY zur Verfügung hättest, würdest du es anders angehen? Was würdest du benutzen?

Als Lomography mich bat, die Kamera zu gestalten, wollte ich etwas wirklich Einzigartiges und anspruchsvolles schaffen, etwas dass ich vorher noch nie gemacht hatte. Ich mag es, mit neuen Techniken zu experimentieren, also würde ich vermutlich nicht das selbe Design wiederholen.

Irgendwelche Tipps für diejenigen, die nicht sofort wissen, womit sie bei Ihrer La Sardina DIY beginnen sollen?

Die einfachste Möglichkeit ist wohl, mit der transparenten Vorder- und Rückseite zu beginnen und einige bedruckte Vorlagen oder Stoffe anzubringen. Das ist einfach und bietet viele Möglichkeiten, man kann keine Fehler machen und du kannst es je nach Stimmung und Inspiration verändern!

La Sardina DIY Edition customized von Cococerise

Stehen bei dir für dieses Jahr interessante Projekte an?

Ich veröffentlichte gerade gemeinsam mit zwei Bloggern und Freunden ein Buch. Es ist ein DIY Buch namens Do It Yvette (Yvette ist ein alter Vorname in Frankreich), welches 16 einfache DIYs für Kleidung und Inneneinrichtung enthält. Neben der Unmengen an Arbeit (wir mussten alles selber machen, weil wir das Buch auch selber veröffentlichten) hatten wir sehr viel Spaß!

Als nächstes will ich einen DIY-Satz produzieren, mit Anleitung und Material… hoffentlich bis September, nebst einer Handwerkveranstaltung in Paris um zu feiern!

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du alles selbst bestimmten! Stecke dein künstlerisches Talent in diese Kamera und gestalte sie so, wie du willst. Dank den austauschbaren Elementen und dem mit spezieller Tinte durchlässigem Material sind deiner Kreativität mit der La Sardina DIY keine Grenzen gesetzt!

geschrieben von webo29, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português, 日本語, Nederlands, 中文(繁體版) & ภาษาไทย.