Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kleines ganz groß: Technik

Da wir gerade alles besonders Kleine feiern, präsentieren wir euch hier die zweite Ausgabe von „Kleines ganz groß“. Heute zeigen wir euch besonders kleine Technik, darunter natürlich auch unsere Fisheye Baby 110 Kameras!

Nur weil er 16,5 cm groß ist, bedeutet das nicht, dass dieser Humanoid Robot keine Purzelbäume schlagen kann, auf einem Bein stehen kann oder Kampfkünste beherrscht! Die Möglichkeiten für diesen kleinen Kerl sind alles aber nicht endlos.

Nur weil es klein ist, bedeutet das nicht, dass es nicht Großartiges leisten kann. Dieser kleine Projektor kann bis zu einem Meter große Bilder projizieren!

Foto von Geeky Gadgets

Du willst den Transit der Venus ohne Teleskop beobachten? Versuche es doch mit dem implantierbaren Miniatur-Teleskop von MIT, das etwa so groß ist wie ein Apfelkern.

Foto von ABC News

Wenn wir von tragbaren Computern sprechen, müssen wir auch diesen erwähnen. Er ist nur ein wenig größer als ein RJ45 Anschluss. Du weißt nicht, wie groß das ist? – Etwa 35mm x 19mm x 19mm.

Foto von picotux

Du hast schon jetzt Probleme, dein Handy in deiner Tasche oder Hosentasche zu finden? Dann ist dieses kleine Dinge vielleicht nicht das richtige Gerät für dich.

Foto von MSN News

Der folgende MP3 Player ist so klein wie ein paar Zuckerwürfel! Er hat 4GB und einen voll funktionstüchtigen Stereo-Sound! Stell dir das mal vor!

Es sieht aus wie ein Insekt, aber dieses kleine Gerät ist tatsächlich ein kleiner Roboter. Kleiner als ein Daumennagel und dennoch kann er 10.000 Schritte pro Sekunde machen.

Foto von Lussuosissimo

Diese Spielkonsole ist so groß wie ein Quarter und ist vielleicht nicht besonders einfach zu benutzen, aber sie ist am aller leichtesten zu transportieren.

Foto von PC World

Dieser Ventilator hält dich im Sommer vielleicht nicht vom Schwitzen ab, aber dein USB Stick profitiert mit Sicherheit davon.

Foto von hexus

2008 kam dieser kleine Camcorder heraus, der etwa 32,6×38,6×41 mm groß ist und kann 1920×1080 Pixel große Bilder bei 30 Einzelbilder pro Sekunde aufnehmen. Ziemlich cool, wenn du ein Spion bist!

Du willst überall fernsehen können? MicroEmisive hat das perfekte Gerät für dich: Dieser Fernseher unten ist im Guiness Buch der Weltrekorde, als der kleinste Fernsehbildschirm eingetragen.

Klein genug, dass du sie auf einem Finger tragen kannst. Diese Miniatur einer Digitalkamera macht Bilder mit einer Auflösung von 1600×1200 Pixel und kann auch Videos aufnehmen.

Foto von PC World

Kleiner als ihre älteren, größeren Brüdern: Die Fisheye Baby 110 Kameras sind unser kleinstes Lieblingsgerät. Mache wunderbare Bilder mit dieser tragbaren Kamera – 365 Tage im Jahr!

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturausgaben der Fisheye No. 2, speziell für 110 Film designt. Sie packen die Welt in runde Kreise, so dass du perfekte Fisheye Bilder erhältst. Die Fisheye Baby 110s haben einen Bulb Modus und auch Mehrfachbelichtungen sind kein Problem. Lege den Lomography Orca B&W 100 ein und tauche ein in die lang vergessene Welt der 110 Filmfotografie! Geh auf die 110 Kamera Microsite und erfahre mehr.

geschrieben von gabysalas, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版), Nederlands, Türkçe & Spanish.