Kultige 110 Kameras: Die Hanimex 110

Beim kürzlichen Launch der ersten Lomography 110er Schwarz-Weiß Filme wussten wir bereits, dass du schon ganz heiß darauf sein wirst, die Filme mit einigen bemerkenswerten 110er Kameras auszuprobieren. Und endlich naht Rettung: Denn mit dieser Serie stellen wir dir ein paar klassische Kompaktkameras vor!

Fotos von flickr, agora-photo und flickr

Marke: Hanimex
Jahr: 1970er bis 1980er

Warum ist sie kultig: Hanimex, gegründet von Jack Hannes, importierte europäische Kameras nach Australien und exportierte SLR Linsen für verschiedene renommierte Kamerasysteme. Irgendwann begann die Firma mit der Herstellung eigener Kameras, die von Tōkyō Kōgaku und Sedic and Royal in Japan, von Finetta, Montanus, Vredeborch und Dacora in Westdeutschland, von Pentacon in Ostdeutschland sowie von weiteren chinesischen Entwicklern konzipiert wurden. Wie Vivitar hatte Hanimex etliche 110 Kameras im Programm. Eines der populärsten Modelle dieser Reihe war die Amphibian MF, eine gelbe 110 Unterwasserkamera.

Verfügbarkeit: Eingestellt

Hanimex 110 Beispielfotos von camarantigua, trekearth und flickr

Bist du unter den Glücklichen, die diese kleine analoge Kamera bereits ausprobieren konnte? Dann teile deine Erfahrung mit uns oder probiere den neuen Lomography Orca 110 B&W Film aus!

Wir holen mit dem Lomography Orca 110 B&W Film den 110er Film zurück ins Leben! Schnapp deine Kompaktkamera aus dem staubigen Regal und feier mit uns die Rückkehr des 110er Films! Besorg ihn dir noch heute in unseren Online-Shop!

geschrieben von denisesanjose am 2012-06-17 in #lifestyle #110 #110-film #lomography #orca #analoge-fotografie #schwarz-und-weiss #hanimex #analoge-kameras #110-cameras #hanimex-110 #kultige-110-kameras

Mehr interessante Artikel