Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Meine Fisheye Baby 110 und ich: Corrina & Huesito

Triff Corrina und Huesitos und erfahre, wie gut sie mit der Fisheye Baby 100 zurechtkommen.

Hey Corrina!

Wer ist das da an deiner Seite?

Das ist mein Hund Huesitos (das bedeutet “kleine Knochen”).

Posiert er gerne vor deiner Fisheye Baby 110? Ich finde, dass er wirklich fotogen ist!

Ich denke, es macht ihm Spaß. Aber wie jedes Supermodel hat er seine Allüren. Sein erklärtes Ziel ist es, der lomographischste Hund der Welt zu werden.

Ich verstehe! Wie alt ist Huesitos denn?

Bevor er Supermodel wurde, lebte er in den Straßen von Alicante, also kann ich es nur schätzen. Er dürfte etwa sechs Jahre alt sein.

Welche der beiden Fisheye Baby 110 Kameras mag er lieber?

Die Metall-Variante! Denn die hat einen Blitzanschluss, und Blitz ist wichtig für eine Diva.

Was hat er für einen Charakter?

Er ist eine wirkliche Diva! Wenn er Leute mag, kann er der süßeste Hund der Welt sein. Aber wenn er jemanden nicht ausstehen kann, wird er richtig gemein. Ich, seine Besitzerin, bin seine große Liebe, und er würde mich bis in den Tod verteidigen. Er spielt auch gerne den Clown für mich, wenn ich traurig bin. Und er ist sehr sensibel, was menschliche Emotionen betrifft; ich kann nichts vor ihm verbergen. Nachts rollt er sich mit Vorliebe unter einer Decke zusammen, und morgens ist er ganz aufgeregt: Denn dann gibt es Frühstück!

Was ist sein Lieblingsessen?

Getrocknete Entenbrust und saftiges Hühnchen.

Sag ihm nicht, dass ich das gefragt habe, aber hat er schon einmal versucht, deine Fisheye Baby 110 zu fressen?

Nein, er weiß, dass meine Kameras für ihn Tabu sind. Denn: Keine Kameras – keine Bilder von der Diva.

Bringt er gerne Gegenstände, gräbt er gerne – oder ist er lieber faul?

Er geht gerne spazieren und jagt seine Erzfeinde: Eichhörnchen. Vor Stöcken hat er Angst, also mag er sie nicht bringen. Zwischen unseren Spaziergängen nehme ich ihn mit zur Arbeit. Dort macht er es sich den lieben langen Tag in seinem Körbchen neben meinem Schreibtisch gemütlich – bis es wieder nach draußen geht.

Wart ihr schon einmal zusammen im Urlaub? Und wenn ja: wo?

Ja, wir haben Ausflüge zum Neusiedler See in Österreich gemacht. Obwohl Huesitos Angst vor Wasser hat, war er tapfer und kam mit mir an Bord eines kleinen Schiffes. Er mag Bootsfahrten, solange das Wasser ruhig ist und einige Enten in der Gegend sind.

Welches ist die denkwürdigste Situation, in der du mit Huesitos warst, und für die du dir eine Fisheye Baby 110 gewünscht hättest, um den Moment festzuhalten?

Das war der Tag, an dem ich ihn aus dem Tierheim holte. Ich hatte eine ziemliche Strecke zurückgelegt, um dorthin zu gelangen, und als ich Huesitos zum ersten Mal sah, wusste ich sofort, dass wir füreinander bestimmt waren. Er muss ebenso empfunden haben, denn er kam sofort in mein Auto gesprungen, was den Leiter des Tierheims ziemlich aus der Fassung brachte – aber auch glücklich machte, denn Huesitos hatte ein neues Zuhause gefunden. Ich hätte gerne ein Bild davon, wie er aussah, als er in mein Auto sprang – auf dem Weg in ein schönes neues Leben.

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von webo29, übersetzt von princess_crocodile

Ein Kommentar

  1. rainboow

    rainboow

    süß :)

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, ภาษาไทย, Français, Português, 中文(繁體版), Nederlands, Türkçe, 日本語, 한국어 & 中文(简体版).