Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Meine Fisheye Baby 110 und ich: Michael

Für die Dauer dieses Interviews haben wir Michael Superkräfte verliehen. Wir gaben ihm eine (nicht so wirklich) geheime Identität und tauften ihn auf den Namen LomoMan. Die Fisheye Baby Metal Edition ist sein kleiner Helfer. Lies weiter und erfahre, was sie zusammen erlebt haben.

Hi Michael!

Superhelden haben ja immer irgendwelche wirklich coolen Superkräfte oder übernatürliche Sinne. Was sind deine besonderen analogen Fähigkeiten?

Du meinst, abgesehen von meinen Fähigkeiten, das Essen da vor deinen Augen innerhalb weniger Sekunden zu verdrücken? Ich schätze, was ganz praktisch ist, ist mein Adlerblick, der es mir erlaubt, Dinge aus größerer Distanz zu fotografieren – und ich muss meine Arme dazu nicht strecken!

Selbstverständlich bleibt deine spezielle Superwaffe die Fisheye Baby Metal Edition. Wie hilft sie dir dabei, die Welt ein Stück besser zu machen?

Du weißt ja, als Superheld musst du immer irrsinnig viel Zeug mit dir rumschleppen. Glaub bloß nicht an all den Hollywood-Mist, der dich denken lässt, wir würden einfach so in unseren Capes herumfliegen, ohne jede Menge Hilfsmittel in der Tasche dabei zu haben. Du kannst gar nicht all die verschiedenen Superkräfte besitzen, also brauchst du eben Hilfsmittel, um deinen Job zu erledigen. Das Gute an der Fisheye Baby 110 Metal ist: Sie ist so klein, dass ich mir nicht zweimal überlegen muss, ob ich sie mitnehme oder nicht. Es ist immer Platz dafür. Auf diese Weise kann ich die Welt verbessern UND dabei Spaß haben, wenn ich sie fotografiere.

Superhelden riskieren immer ihre eigene Sicherheit, um ihre Liebsten zu beschützen. Kannst du dich an eine Situation erinnern, in der du alles riskiert hast, um deine Fisheye Baby vor dem möglichen Untergang zu retten?

Bisher kam es noch zu keinen Nerven zerreißenden Geschichten. Ich habe immer gut auf die aufgepasst – du musst eben Prioritäten setzen!

“Mit Superkräften kommt auch die große Verantwortung”, richtig? Wie bewahrst du deine Fisheye Baby 110 sicher auf in deinem Geheimversteck? Hast du ein mega empfindliches Alarmsystem? Eine Horde Rottweiler?

Ein Wort nur: Laser Haie. Verdammt!! Das waren zwei.

Als LomoMan hast du die Power, deine Fisheye Baby 110 in alles zu transformieren, was du möchtest. Was willst du als nächstes mit ihr anstellen? Sie zum Reden bringen, leuchten lassen, einfrieren, in Flammen aufgehen lassen oder sie multiplizieren?

Sie ist so eine winzige Kamera, ich denke, ich werde sie ins Gegenteil umwandeln: In eine riesige Kamera, die ich dazu benutzen kann, Bösewichte einzusperren. Das sollte für einige interessante Bilder sorgen…

Zum Glück hast du sie nicht unsichtbar gemacht! Das hätte es extra schwer gemacht, sie aufzuspüren!

Yeah, besonders zwischen all dem sichtbaren Zeug, das ich besitze!

Du kannst die Welt von Bösewichten befreien und du kannst bis zu weit entfernten Orten fliegen. An welchen Ort, den nur LomoMan erreichen kann, willst du als nächstes? Wohin wirst du deinen unersetzbaren Helfer mitnehmen, um ein paar einzigartige Bilder zu machen?

Ich habe immer davon geträumt, eine Supernova zu fotografieren oder die Geburt einer Galaxis. Ich schätze, die Linse der Fisheye Baby 110 und der Langzeitbelichtungsmodus dieser Kamera sind perfekt dafür geeignet. Kannst du dir vorstellen, wie es ist, diese Schönheit einzufangen? Ich glaube, ich werde gleich nach diesem Interview losfliegen!

Spiderman hat gerade angerufen und gefragt, ob er sich die Fisheye Baby 110 mal für einen Tag ausleihen kann. Wirst du sie ihm geben?

Er müsste sie mir schon aus der toten Hand entreißen… Nein, ich meine, klar, warum nicht? Solang er sie nicht zuklebt mit seinen Spinnennetzen, ist es schon ok. PLUS: Ich will alle Bilder sehen, die er macht. Vielleicht kann ich noch was von seiner Arbeit lernen. Oder darüber lachen, wir werden sehen.

Ich muss jetzt los, sorry, meine übernatürlichen Sinne sagen mir, dass da eine Pizza im Ofen ist irgendwo, und sie muss gegessen werden. (Na was denn? Meinst du Superhelden leben von Luft? Komm schon!)

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von webo29, übersetzt von madame_maron

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(简体版), Português, ภาษาไทย, Nederlands, Türkçe & Spanish.