Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kultige 110 Kameras: Die Canon 110 ED

Beim kürzlichen Launch der ersten Lomography 110er Schwarz-Weiß Filme wussten wir bereits, dass du schon ganz heiß darauf sein wirst, die Filme mit einigen bemerkenswerten 110er Kameras auszuprobieren. Und endlich naht Rettung: Denn mit dieser Serie stellen wir dir ein paar klassische Kompaktkameras vor!

Marke: Canon 110 ED
Jahr: 1975

Warum ist sie kultig: Die Canon 110 ED war eine anspruchsvolle kleine 110 Pocket-Kamera mit einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und schwarzem Plastik. Sie war eine Sucherkamera mit Belichtungsautomatik, Datumseinblendung und einer schnellen 26mm f2.0 Linse, die sich auf drei Entfernungen einstellen ließ. Außerdem brachte sie einen Hotshoe-Blitzanschluss mit. Die eingebaute Automatik konnte nur 100 ISO Film korrekt belichten, lieferte dann aber Bilder von guter Qualität. Die Kamera wurde ursprünglich für 120 US Dollar verkauft.

Verfügbarkeit: Eingestellt

Bist du unter den Glücklichen, die diese kleine analoge Kamera bereits ausprobieren konnte, wie beispielsweise unser Lomograph explorette? Dann teile deine Erfahrung mit uns oder probiere den neuen Lomography Orca 110 B&W Film aus!

Wir holen mit dem Lomography Orca 110 B&W Film den 110er Film zurück ins Leben! Schnapp deine Kompaktkamera aus dem staubigen Regal und feier mit uns die Rückkehr des 110er Films! Besorg ihn dir noch heute in unseren Online-Shop!

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von princess_crocodile

Ein Kommentar

  1. thomas12

    thomas12

    Früher oder später kriegen sie euch,

    in diesem Falle nicht mit danone joghurt sondern mit einer canon pocket camera.

    wer hat denn noch so eine und würde sie mir überlassen, damit man sie wieder zum leben erwecken kann ?

    nicht mit danone joghurt, sondern mit lom 110 b&w film

    "I like"
    Thomas

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands, 中文(繁體版), 日本語, Spanish & Italiano.