Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kultige 110er Kameras: Minolta 110 Zoom SLR

Wer möchte nicht gern einzigartige Filmkameras in seinem analogen Lager parat haben? Unsere heutige 110er Kamera Empfehlung ist mit Sicherheit der Hingucker in jeder lomographischen Sammlung (oder Kameratasche); besonders jetzt, wo sich der 110er Film langsam aber sicher seinen Weg zurück bahnt. Wir sind uns sicher, dass dich die Minolta 110 Zoom SLR verzaubern wird. Lies weiter, um mehr zu erfahren...

Marke: Minolta
Jahr: 1976
Wieso kultig? Minolta’s interessante SLR Kamera im 110er Format hat ein unkonventionelles Design
Verfügbarkeit: Eingestellt

Wie die meisten 110er Kameras, die in den 70ern produziert wurden, besitzt auch die Minolta 110 Zoom SLR ein flaches Design, sodass sie ganz einfach in jede Tasche passt. Aber anstatt eine einfache Miniatur-Version der normalen SLR Kamera herzustellen, behielt Minolta das flache Design bei, stattete die Kamera allerdings mit einer größeren Linse und einem Hot Shoe aus. So wurde die Minolta 110 Zoom SLR geboren.

Minoltas erste 110er SLR ist ausgestattet mit einer komplett automatischen Zeitautomatik mit Blendenvorwahl, einem Belichtungsmesser (CdS), der vorne an der Kamera befestigt ist, und einem Rad zur Belichtungskorrektur, die auch andere Filmempfindlichkeiten neben ISO 100 bis 400 erlaubt (Fotografen können dadurch verschiedenen Lichtkonditionen ausgleichen). Die fixierte 25-50mm Linse besitzt eine f/4.5-16 Blende mit manuellem Fokus-Zook und einem Macro-Fokus bis zu etwa 28 cm (11 Inch). Die Belichtungszeit ist von 1/1000 bis zu 10 Sekunden möglich.

1979 launchte Minolta die 110 Zoom SLR Mark II, die mehr wie eine konventionelle SLR Kamera aussah. Zu dieser Zeit wurden viele dieser Kameras verkauft. Falls du dich also dafür interessierst, dann nichts wie auf zu deinem nächsten Vintage-Store oder Kamera-Laden!

Hattest du das Glück, schon einmal mit dieser Kamera zu fotografieren? Dann teile deine Erfahrungen mit uns oder teste den neuen Lomography Orca 110 B&W Film!

Alle Informationen stammen vom Artikel Minolta 110 Zoom SLR auf Wikipedia und Minolta 110 Zoom SLR auf Camerapedia.

Wir holen mit den Lomography Orca 110 B&W Film den 110er Film zurück ins Leben! Schnapp deine Kompaktkamera aus dem staubigen Regal und feier mit uns die Rückkehr des 110er Films! Besorg ihn dir noch heute in unseren Online-Shop!

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von lomelli

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands, Spanish, Italiano & 한국어.