Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kultige 110er Kameras: Pentax Auto 110

Beim kürzlichen Launch der ersten Lomography 110er Schwarz-Weiß Filme wussten wir bereits, dass du schon ganz heiß darauf sein wirst, die Filme mit einigen bemerkenswerten 110er Kameras auszuprobieren. Und endlich naht Rettung: Denn mit dieser Serie stellen wir dir ein paar klassische Kompaktkameras vor!

Foto von Wikipedia

Marke: Pentax
Jahr: 1978
Wieso kultig? Die kleinste SLR-Kamera mit austauschbaren Linsen, die jemals hergestellt wurde
Verfügbarkeit: Eingestellt

Die gute Nachricht: Der 110er Film lebt! Wir wetten, dass du schon ganz aufgeregt bist, unseren neuesten Film, den atemberaubenden Orca Black & White 110 Pocket Film, auszuprobieren. Es könnte allerdings ein kleines Problem geben: Mit welcher Kamera sollst du fotografieren? Um dir die Suche zu erleichtern, haben wir die Welt der Fotografie durchforstet und sind auf ein paar bemerkenswerte 110er Kameras gestoßen, mit denen du Lomographys schönsten Kompaktfilm ausprobieren kannst. Wir hoffen, dass du in einem Vintage-Shop, in Kamera-Läden oder auf dem Flohmarkt fündig wirst.

Die erste Kamera auf unserer Liste ist die wohl interessanteste Schönheit, die jemals produziert wurde: Die Pentax Auto 110! Erstmals produziert wurde sie im Jahre 1978. Sie besitzt drei auswechselbare Linsen, was sie zu einer außergewöhnlichen, ultrakleinen SLR-Kamera im 110er Format macht. Diese atemberaubende Kamera misst außerdem die Belichtungszeit automatisch (TTL (through-the-lens Messung)) und erkennt die Filmempfindlichkeit (ISO 100 für “low” und ISO 400 für “high”). Die Auto 110 Super wurde im Jahre 1982 mit weiteren Eigenschaften ausgestattet.

Bist du unter den Glücklichen, die diese kleine analoge Kamera bereits ausprobieren konnte, wie beispielsweise unser Lomograph explorette? Dann teile deine Erfahrung mit uns oder probiere den neuen Lomography Orca 110 B&W Film aus!

Wir holen mit dem Lomography Orca 110 B&W Film den 110er Film zurück ins Leben! Schnapp deine Kompaktkamera aus dem staubigen Regal und feier mit uns die Rückkehr des 110er Films! Besorg ihn dir noch heute in unseren Online-Shop!

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von lomelli

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands, Československy, Spanish, Italiano, Français & 한국어.