Mottowoche am Hölty-Gymnasium Wunstorf

3

Jedes Jahr vor den Abiturklausuren organisieren die Schüler des Abschlussjahrgangs eine Mottowoche, in der sich jede Abiturientin und jeder Abiturient nach einem gewählten Motto verkleiden kann. Vom 19. – 23. März war es dieses Jahr wieder soweit: Montag bis Freitag, fünf Tage, fünf Mottos und ganz viel Spaß! Ich war mit der LC-A (natürlich auch verkleidet) unterwegs und habe vier Mottotage lomographisch festgehalten.

Bibliothek

So sieht der Schulalltag normalerweise aus: Schüler, die über ihren Büchern (oder Smartphones) konzentriert arbeiten um ihr Ziel zu erreichen – das Abitur.

Doch eine Woche im Jahr ist etwas ganz besonderes!
Die Mottowoche!
In dieser Woche können die Schüler für einen kurzen Moment den Lernstress vergessen und in der Schule zur Abwechslung mal Spaß haben!

Tag 1 – Omis und Opis

Am ersten Tag lautete das Motto “Omis und Opis” – von grauen Haaren, Gehhilfen, über Rollatoren, sogar bis hin zum Rollstuhl war alles vertreten! Es war ein Riesenspaß, denn alle hatten sich verkleidet und spielten die schwerhörige Oma oder den alten Opa mit Knieproblemen. Es wurden auch einige Male die Rollen getauscht und so liefen einige Jungs als Oma verkleidet durch die Gänge. Das Wetter hat in dieser Woche super mitgespielt und es schien jeden Tag die Sonne, was unsere gute Laune noch mehr aufheiterte!

Tag 2 – Bad Taste

Neuer Tag – neues Motto. Am Dienstag hieß es “Bad Taste”/“Abgefucked”. Was war zu tun? Zieh zum Beispiel deinen hässlichsten Pullover an, kombiniere ihn mit einer pinken Hose und Badelatschen mit Kniestrümpfen. Es war erstaunlich, was für schreckliche Kleidungsstücke die Leute in ihren Schränken gefunden haben und was für gruselige Kombinationen möglich waren:

Tag 3 – Kindheitshelden

Leider war ich an dem Tag nicht in der Schule und konnte keine Fotos machen, sonst könntet ihr an dieser Stelle eine kleine Fotoreihe mit Pippi Langstrumpf, dem Sams, Pokémon-Trainern und vielen weiteren Kostümen sehen.

Tag 4 – High Society

Dieses Motto gibt es eigentlich jedes Jahr an unserer Schule in der Mottowoche und die Stimmung war etwas gedrückt, denn viele hatten Lust auf etwas Ausgefallenes und vor allem Neues!
Den Film habe ich aus Versehen doppelt belichtet, sodass sich unter die High Society-Gesellschaft unter anderem das Steinhuder Meer gemischt hat.

Wenn es Mottos gibt, dann sind die Anti-Mottos nicht weit und so tummelten sich unter den High-Society-Leuten ein Affe, eine Katze und Jungs mit Dreadlocks:

Tag 5 – Nutten und Zuhälter

Der letzte Tag war mein persönlicher Favorit! Nutten und Zuhälter war das Motto und was macht man da als Junge um aufzufallen? Richtig: man verkleidet sich als Nutte! Ich habe ein Kleid von meiner Mutter bekommen, dazu eine Pantalon von ihrem Aerobic-Kurs aus früheren Zeiten, eine alte Jacke aus der Verkleidungskiste mit goldenen Ornamenten, goldene Halsketten, blonde Perücke, künstliche Wimpern und ganz, ganz viel Schminke! Auch an diesem Tag blieben die Leute nicht in ihren Geschlechterrollen und so gab es Mädchen, die sich als Zuhälter verkleidet haben und ich war auch nicht der einzige Junge, der als Nutte gekommen war.

Das hier ist bisher das einzige Foto, auf dem ich zu sehen bin, denn die meiste Zeit befinde ich mich ja hinter der Kamera:

sexy? definitiv!

geschrieben von brommi am 2012-05-23 in #lifestyle #lc-a #schule #verkleidung #wunstorf #hoelty-gymnasium #mottowoche

3 Kommentare

  1. foender
    foender ·

    Super Sache diese Motto-Woche :)

  2. shoujoai
    shoujoai ·

    voll schöne Portraits, vor allem die Doppel! Motto Woche ist echt cool, und du bist die Feschste von allen ^_^ schade dass es nicht noch mehr Selbstportraits gibt ;)

  3. brommi
    brommi ·

    @shoujoai hahaha DIE fescheste x) habe zwei fotos von mir noch gefunden, aber leider auch nur gedoublet: www.lomography.de/homes/brommi/albums/1841910-180-high-soci… & www.lomography.de/homes/brommi/albums/1841910-180-high-soci… ;-)

Mehr interessante Artikel