Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Yoshimasa Tsuchiya: Private Mythen

Der japanische Bildhauer Yoshidas Tsuchiya arbeitet mit Holz und erschafft lebensgroße, majestätische Kreaturen welche aus seinen Vorstellungen beschwört werden. Sieh mehr von seiner Arbeit.

Image via Sweet Station

Yoshimasa Tsuchiya absolvierte an der Tokyo University of the Arts mit dem Hauptfach Holzschnitzerei. Nach weiteren vier Jahren machte erlangte er seine Doktorwürde. Für eines seiner Projekte entschied er sich lebensgroße Skulpturen von verschiedenen mystischen Figuren der japanischen Tradition zu erstellen. Einige der Kreaturen die er erschuf stammen aus seinen Träumen. Die Skulpturen wirken relativ einfach, jedoch haben sie etwas geheimnisvolles. Die Serie fordert den Betrachter heraus, beim Betrachten der Skulpturen sich mit seinen eigenen privaten Mythen auseinanderzusetzen.

Yoshimasa Tsuchiya durchläuft einen peinlich genauen Prozess wenn er eine Skulptur fertigt. Zuerst erstellt er eine Vorlage, die dann auf einem Holzklotz montiert wird. Danach wird mit einer Säge das überflüssige Holz beseitigt – dies ist der Zeitpunkt zudem die Skulptur Struktur annimmt. Nach weiteren Schnitzereien und Bildhauereien wird die Oberfläche geschliffen, damit man eine glatte Oberfläche erhält. Mit Gips und Farbe wird das Kunststück zum Schluss bearbeitet.

“Ich denke, dass die Mythologie eine Serie von Geschichten ist, die sich auf die Herkunft einer Gruppe von Menschen bezieht. Unabhängig von historischen Fakten werden Mythologien von einer zur anderen Generation weitergegeben, so dass wir eine Verbindung erhalten. Und ich glaube, dass sie in unseren privaten Beziehungen existieren.” – Yoshimasa Tsuhiya

Lasst uns einen Blick auf einige Bilder von seinen Skulpturen werfen:

Die Informationen für diesen Artikel stammen aus Sweet Station, Arrested Motion und Yoshimasa Tsuchiya’s website.

Kennst du weitere östliche Künstler oder Kunst die du mit der Community teilen möchtest? Schau bei unseren requested posts für diesen Monat vorbei und erhalte mehr Piggies!

geschrieben von jeanmendoza, übersetzt von fabo

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.