Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Meine Lomo LC-A+ Geschichte: Ein treuer Reisebegleiter

Manchmal sind deine beliebtesten Bilder nicht deine Lieblingsbilder. Denkt ihr das gleiche wie ich?? :)

Das ist der Reiz meiner Aufnahmen, die ich mit meiner LC-A+ gemacht habe, die weniger Aufmerksamkeit bekamen, aber mich sprichwörtlich umgehauen haben:

Ich bin tatsächlich ziemlich überrascht zu sehen, wie verschieden Leute Schönheit ansehen. Zum Beispiel denke ich persönlich, dass diese Bild einfach klasse ist und mir gefällt, wie abstrakt es erscheint, aber es war nie auf der Liste meiner beliebtesten Bilder.

Eine Schafherde in UK Farm, Kluang

Beide Bilder der Doppelbelichtung unten könnten tolle einzelne Bilder sein, mit einem starken Bildmotiv, aber sie passen auch gut zueinander! :)

Am See Zürich

Dieser Artikel erklärt, wie ich zur Lomographie kam. Die Geschichte von mir und meiner LC-A+ begann 2008. Seitdem habe ich diesen kleinen Schatz überallhin mitgebracht. Keinen Flug und keine Zugfahrt kann ich machen, wenn ich sie nicht sicher um meinen Hals trage oder sie in meiner Tasche liegt.

Hier ist noch eine Galerie meiner liebsten (und weniger beliebtesten) Aufnahmen von all meinen Reisen. Die “LC-A+” war ein treuer Reisebegleiter.

Hier sind die Orte in der Reihenfolge: Frühling in Basel (1), Oslo (2), der Park Guell in Barcelona (3), der alte Stadtplatz in Prag (4), umringt von Salat in den Cameron Highlands (5), ein kleines Mädchen in Malmo (6), Ruinen in Siem Reap (7), eine englische Telefonzelle in Cambridge (8), Entspannen in Innsbruck (9), ein alter Mann, der Tanghulu in Peking verkauft (10), eine künstlerische Ecke in Kuala Lumpurs Chinatown (11), Osterglocken in Stockholm (12), eine Doppelbelichtung auf der Lang Tengah Insel (13), ein fauler Welpe im Youth Hostel in Kopenhagen (14), Observatory Hügel in Gothenburg (15), ein Redscale-Bild in Gdansk (16), norwegische Fjords in Flam (17), wunderbare ungarische Teenager in Budapest (18), beschneite Berge in Tirol (19), Shakespeare und der Company Bookstore in Paris (20), die Altstadt von Bratislava (21), ich grünäugig in Wien (22), der Piazza San Marco in Venedig (23), die unendliche Geschichte in Lund (24), Gebäude in Bergen (25), das Konzentrationslager in Auschwitz (26), Phuket (27), eine Schafherde im Highland von Lucerne (28), Okrablüten in Skeinchan (29), ein sehr seltener, blauer Himmel in Edinburgh (30), Berlin (31), Fondue in Hong Kong (32), das Kolosseum in Rom (33), London (34), Herbst in Frankfurt (35) und Putrajaya (36)

Ich muss wohl zugeben, dass jeder eine andere Wahrnehmung von Schönheit hat. Aber dennoch ist jedes einzelne Bild, das mit der LC-A+ gemacht wurde, ist ein Meisterwerk für sich und es verdient gleichermaßen im Rampenlicht zu stehen, wie all die anderen Fotografien.

Die Lomo LC-A+ ist weltweit bekannt für ihre fantastischen Funktionen: automatische Belichtung, erweiterte ISO Werte, sowie Mehrfach- und Langzeitbelichtungen sind möglich. Hol dir deine eigene Lomo LC-A+!

geschrieben von lihooi, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 한국어.