Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rraay Lai

In dieser neuen und fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." stellen wir die gleichen Fragen an verschiedene Fotografen. Dieses Mal mit Rraay Lai, ein junger Fotograf aus Hong Kong -- er hat die Fragen beantwortet und eine Auswahl seiner Arbeiten mitgeschickt.

Name: Rraay Lai
Beruf: Fotograf
Land: Hong Kong, China

Rraay Lai

 
1. Kannst du uns etwas über dich in maximal drei Sätzen erzählen?

  • Ich will einfach immer mehr Bilder mit viel Liebe machen.
  • Wilde Kerle sind immer wild und ich glaube, ich bin einer davon.
  • Mach, was dir gefällt und habe Gefallen, an dem das du tust.

2. Warum fotografierst du noch analog?
Mir gefällt es, wenn die Dinge langsamer von statten gehen. Das macht Spaß.

3. Welche fotografische Ausrüstung (Kameras, Filme und Accessoires) befindet sich üblicherweise in deiner Tasche?
Ich würde am liebsten sagen, dass ich hauptsächlich meine Augen und meine Liebe benutze um Fotos zu machen und das wunderschöne Sonnenlicht. Aber tatsächlich benutze ich eine Fuji Kamera und Fuji Film.

4. Verrate uns einen Trick, der zu einem großartigen Foto führt.
Fotografiere mit deinem Herzen, auf der Straße, im Bett, auf der Erde.

5. Welche Fotografen beeinflussen meine Arbeit?
Mr. Stephen Shore , Mr. Wolfgang Tillmans , Mr. Damien Hirst , Mrs. Diana Airbus , Mr. Jupiter Wong.

Danke an Rraay, dass er sich die Zeit genommen hat unsere Fragen zu beantworten! Schau dir mehr von seinen Arbeiten auf Flickr oder Facebook an.

geschrieben von edwinchau, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.