Die 10 inspirierensten Zitate von Steve Jobs

1

Vor kurzem feierten Apple-Fans auf der ganzen Welt das Leben und die Arbeit, die Steve Jobs geleistet hat, der Mann dessen kreative Visionen für immer die Anschauung der Technologie in unserer Gesellschaft verändert haben. Und als kleine Hommage an Steve Jobs aus unsere kreativen Welt sehen wir jetzt auf die inspirierensten Zitate des Erfinders und Unternehmers zurück, die uns auf ewig erhalten bleiben,

Als der Tod des Apple Mitbegründes und Firmenchef Steve Jobs öffentlich verkündet wurde, trauerte die Welt um den Verlust des kreativen Kopfes und einfühlsamen Mannes. Um sein Leben, seine Erfolge und sein Mitwirken gebührend zu feiern, erklärten die Apple Fans den 16. Oktober zum Steve Jobs Tag. Der brillante Erfinder und Firmenchef aus Amerika hinterließ aber nicht nur erwähnenswerte technologische Innovationen, sondern euch einige inspirierende Gedanken über das Leben, die Arbeit und über Apple selbst.

© Matthew Yohe

“Willst du für den Rest deines Lebens Zuckerwasser verkaufen oder willst du die Chance haben, die Welt zu verändern?”
-Steve Jobs berühmt gewordene Fragen an John Sculley, früherer Firmenchef von Apple

“Sei ein Maßstab für Qualität. Manche Leute kennen kein Umfeld, in dem man nur Spitzenleistungen erwartet.”

“Innovation macht den Unterschied zwischen einem Anführer und einem Anhänger aus.”

“Wir bekommen nicht die Chance so viele Dinge zu machen und jeder sollte Spitzenleistung erbringen. Das ist schließlich unser Leben. Das Leben ist kurz und dann stirbst du, weißt du? Und wir haben uns alle dazu entschieden, das mit unserem Leben anzufangen. Als sei lieber verdammt gut. Sei es lieber wert.”
-Fortune

“Es interessiert mich nicht, der reichste Mann auf dem ganzen Friedhof zu sein ... Wenn ich abends zu Bett gehe und mir sagen kann, wir haben etwas Wunderbares gemacht ... das ist wichtig für mich.”
-The Wall Street Journal

"Die Tatsache, dass ich schon bald tot sein werde, ist die größte Entscheidungshilfe, die ich jemals hatte, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Denn beinahe alles -- alle Erwartungen von anderen, aller Stolz, alle Angst vor Häme oder Versagen -- diese Dinge sind nicht wichtig, wenn du den Tod vor Augen hast und damit bleibt nur zurück, was tatsächlich von Gewicht ist. Wenn man sich daran erinnert, dass man sterben wird, ist das für mich die beste Art, zu vermeiden, dass man meint, man hätte etwas zu verlieren. Du bist ja bereits entblößt. Es gibt keinen Grund, nicht deinem Herzen zu folgen... Bleib gierig nach mehr. Bleib ein wenig töricht."
-Steve Jobs’ Stanford Commencement Address, 2005

“Deine Zeit ist begrenzt und deshalb solltest du sie nicht darauf verschwenden, das Leben eines anderen zu leben. Lass dich nicht von einem Dogma festhalten - mit den Ergebnissen Gedanken anderer leben zu müssen. Lass nicht den Lärm anderer Meinung deine innere Stimme verstummen. Und vor allem, hab den Mut deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen nämlich irgendwie bereits, was du tatsächlich werden willst. Alles andere ist zweitrangig.”
-Steve Jobs’ Stanford Commencement Address, 2005

“Deine Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens einnehmen und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein ist, dass du glaubst, dass du großartige Arbeit leistest. Und der einzige Weg großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was du tust. Wenn du das noch nicht gefunden hast, dann halte die Augen offen. Mit deinem ganzen Herzen wirst du wissen, wenn du es endlich gefunden hast. Wie jede Beziehung wird sie mit den Jahren immer besser werden. Also halte danach Ausschau, bist du es findest. Gib dich nicht mit weniger zufrieden.”
-Steve Jobs’ Stanford Commencement Address, 2005

"Das hier geht an die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Unruhestifter, an die, die aus dem Muster fallen... diejenigen, die die Dinge anders sehen -- sie halten nichts von Regeln und respektieren den Status Quo keineswegs... Du kannst sie zitieren, anderer Meinung sein als sie. Du kannst sie glorifizieren oder sie herabwürdigen, aber das einzige, was du nicht tun kannst ist, sie zu ignorieren, weil sie die Dinge nämlich verändern ... Sie bringen die menschliche Rasse weiter und obwohl sie andere als die Verrückten sehen, sehen wir sie als Genies. Denn diejenigen, die verrückt genug sind, zu denken, dass sie die Welt ändern könnten, werden diejenigen sein, die es tatsächlich tun."
-Think Different, 1997

Hast du noch weitere inspirierende Zitate von Steve Jobs? Teil sie mit uns in den Kommentaren!


Quellen und zusätzliches Lesematerial:
Inspirational Steve Jobs Quotes -- Mac Stories
The 13 Most Memorable Quotes from Steve Jobs -- Business Insider
The Best Steve Jobs Quotes -- Huffington Post
Steve Jobs: 20 Best Quotes -- ABC News

geschrieben von plasticpopsicle am 2011-12-02 in #lifestyle #inspiration #apple #lomography #inspiring #analogue-lifestyle #zitate #steve-jobs

Ein Kommentar

  1. alexanderxx
    alexanderxx ·

    Einer der besten Artikel aller Zeiten.Ich lese normalerweise Zitate auf adrefant.info/ aber das ist ein viel besserer Inhalt.

Mehr interessante Artikel