Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Hinter den Kulissen: Der weiße Hai, 1975

Heute wollen wir mal ein paar Bilder vom Set des Steven Spielberg Films "Der weiße Hai" von 1975, die hinter den Kulissen gemacht wurde, mit euch teilen!

Damals, 1975 veröffentlichte der amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Aufnahmeleiter Steven Spielberg den Horror-Thriller, der später zum klassischen Sommerhorrorfilm wurde.
Auch heute noch ist es einer der furchteinflößensten Filme aller Zeiten.
Es war “Der weiße Hai”, der neugierige Kinobesucher allein mit seinem entsetzlichen Poster packte.

Foto von Movie Poster

Der weiße Hai basiert auf einem Roman mit dem gleichen Titel von Peter Benchley und erzählt von der Notlage einer fiktionalen Stadt mit einem Urlaubsresort, das von den Attacken eines riesigen, menschenfressenden weißen Hais geplagt wird. Der Film war ein großer Erfolg und war der erste Spielberg-Film, der es schon bei seiner Veröffentlichung bis zur Abendvorstellung schaffte.
Der glückbringende Hai verschaffte Spielberg nicht nur einen bekannten Namen, sondern auch drei Academy Awars und der Film spielte mehr als $470 Millionen ein.

Jedoch war das Filmen von Spielbergs Thriller-Meisterwerk niemals ein Kinderspiel und ebenso wie seine fiktionale Stadt wurde er von verschiedenen Herausforderungen geplagt. Der bejubelte Filmemacher nannte den mühsamen Aufnahmeprozess seine “professionelle Feuerprobe”, weil der Film beinahe wegen Budget- und Verzögerungsprobleme nicht zustande gekommen wäre.

Also los, lass uns einen Blick auf Aufnahmen werfen, die hinter den Kulissen des epischen Hai-Filmes gemacht wurde? In den meisten dieser Bilder sehen wir den mechanischen Hai, den Schauspieler und die Crew liebevoll “Bruce” nannten. Es gibt sogar ein interessantes Bild vom jungen Spielberg, wie er in Bruces Reißzähnen hängt!

Quellen und weiteres Lesematerial:
Der weiße Hai (Film) auf Wikipedia

Kennst du eine erschreckende Hai-Legende, die sich mit der des weißen Hai messen kann oder eine interessante Einsicht, wie du dich gefühlt hast, als du den Film zum ersten Mal gesehen hast? Erzähl uns ruhig davon in den Kommentaren!

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.