Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Hinterlasse nichts außer Fußabdrücke, nimm nichts außer Eindrücke mit

Packt eure Taschen, zieht eure Schuhe an, und schnappt euch eure Kamera! Das große Freie erwartet euch!

Würde es an mir liegen, dann würde ich viel mehr Zeit im Freien verbringen.
Ich habe Wandern immer geliebt. Ich habe es wahrscheinlich von meinem Bruder, der auch ein Bergsteiger ist. Als ich zwölf Jahre alt war, hat er mich zum ersten mal zum Klettern mitgenommen, und seitdem habe ich immer nach Gelegenheiten für Wandern gesucht.
Wegen einer thorakolumbalen Skoliose kann ich aber nur an bestimmten Ereignissen wandern gehen.

Klettern ist natürlich keine einfache Sache. Dennoch aber macht es genauso viel Spaß wie es anstrengend ist. Es ist immer gut ab und zu von der Natur umrundet zu sein. Frische Bergluft ist ein Luxus, besonders wenn man in einer verstopften Metropole lebt. Es ist auch super dort mit Freunden seine Zeit zu verbringen. Außerdem hat man gute Chancen eine Menge von interessanten Leuten auf dem Weg kennen zu lernen.

Jeder analoge Fotograf würde ebenfalls so eine Goldgrube von atemberaubenden Landschaften und Szenerien finden! Dieser wundervolle Sonnenuntergang und der noch schönerer Sonnenaufgang!
Hier sind ein paar Fotos die ich während zwei meiner Kletterreisen gemacht habe.
Geschossen wurden sie mit meiner Zenit 12XP mit einem Soligold 200-Film.

Im wunderbaren Freien zu klettern oder zu wandern stärkt das Umweltbewusstsein und macht einem klar, wie wichtig es ist, diese Schönheit zu bewahren. Besonders in der heutigen Zeit, wo wir mit der Gefahr des Klimawandels und der Umweltzerstörung zu tun haben.
Zu sehen was wir eventuell verlieren könnten, berührt irgendwie das Herz.

Und solltet ihr euch jemals im Freien befinden, erinnert euch an den beliebten Spruch: “Hinterlasse nichts außer Fußabdrücke, nimmt nichts außer Eindrücke mit!”

geschrieben von renenob, übersetzt von plastic_diana

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.