Lomoinstant_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Viva, Vintage Las Vegas!

Du weißt ja was sie über die Stadt der Sünden sagen - "Was in Vegas passiert bleibt auch in Vegas". Diese interessanten Fotos zeigen uns all die Ecken der weltbekannten Stadt der Unterhaltung in ihrem vollem Glanz!

Das Schild, dass immer noch die Besucher willkommen heißt (Photo via Vintage Vegas on Flickr)

Während Las Vegas heutzutage durch chice und moderne Ausstrahlung glänzt, hatte das Las Vegas der alten Tage seine eigene Magie, die die Leute heute immer noch charmant und nostalgisch finden.
Bevor alles mit den neuesten technischen Licht-Systemen und Plasma-Bildschirmen beleuchtet wurde, war Las Vegas die Stadt der Neonlichter und klassischen Schilder, besonders auf der Fremont Street und dem Las Vegas Strip.

Las Vegas beherbergte während seinen glorreichen Tagen in der alten Zeit die, die nach Unterhaltung suchten, aber auch Künstler, Berühmtheiten und Fotografen, die die Stadt der Sünden in den frühen Jahren festhielten. Elvis hatte sein “Viva Las Vegas”, Sinatra seine eigene Bühne in Las Vegas und viele Historiker, Fotografen und Urlauber machten ihre eigenen Vegas Schnappschüsse.

Photo via Early Vegas
Photo via iOffer
Photo via Early Vegas
Photo via Picasa)

Als Bonus gibt es hier ein altes Video von Las Vegas, welches in einer Nacht im Jahr 1950 aufgenommen wurde, mit einigen Sehenswürdigkeiten, die man vielleicht nur noch in diesem Video sehen kann.
Viel Spaß!

Quellen und weiterführende Links:
Vintage Las Vegas on The Daily Beast
The Swinger and the Strip on Las Vegas Review Journal
Las Vegas Strip on Wikipedia
Fremont Street on Wikipedia

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von trashpilotin

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.