Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Unsere Musiker LomoAmigos auf einen Blick

Jetzt drückt mal alle auf den Pauseknopf! Nehmt eine Auszeit von dem, was auch immer ihr gerade tut und betrachtet mit uns all die musikalischen Talente, die Lomographie genauso sehr lieben wie wir!

Sie inspirierten uns mit ihrer Musik – Lieferten den Soundtrack zu unseren Road Trips, Shootings und unserem ganz normalen Alltag. Mach dich mit unseren musikalischen LomoAmigos bekannt und lass dich von ihren Geschichten und Galerien inspirieren!

Fettes Brot

Fettes Brot sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihren Durchbruch hatten sie mit dem allseitsbekannten Nordisch by Nature zu Beginn der 1990er. Inzwischen füllen sie Hallen mit 12.000 begeisterten Fans und rocken auf bis zu 90 Gigs im Jahr! Björn Beton hat sich in die Fisheye 2 verliebt und den Touralltag mit seinen Kollegen Doktor Renz und König Boris dokumentiert.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Fettes Brot.

Beirut

Der Sänger von Beirut, Zach Condon, bastelte an seiner Lomo LC-A+ und verschwand in der Dunkelkammer. Finde in unserem LomoAmigo-Feature heraus, warum und hör dir hier die wundervolle Musik an.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Beirut.

Melissa Auf der Maur

Die ehemalige Bassistin der Band Hole treibt ihre Solo-Musikkarriere mit der kürzlichen Veröffentlichung ihres zweiten Solo-Albums, Out of Our Minds, weiter voran. Aber Melissa Auf der Maur ist nicht nur eine talentierte Musikerin, sie ist auch eine erfahrene Fotografin und LC-A+ Liebhaberin.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu Melissas Website.

Cold War Kids

Bewaffnet mit der LC-A+ knipste der Band-Dokumentarist und Freund der Cold War Kids, Matt Wignall, die Jungs während sie durch die Kleinstädte Mexikos und einige Orte in New York und Großbritannien tourten.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website.

Elektro Guzzi

Die drei Electro-Rocker von Elektro Guzzi aus Wien haben sich ein paar lomographische Kameras geschnappt und sind damit nach Japan gejettet. Rechtzeitig zu ihrem Single-Release berichten sie uns hier von ihren Erlebnissen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel oder erfahre mehr über die Jungs auf ihrer Website.

Mono & Nikitaman

Mono & Nikitaman, bekannt für dicke Sounds mit durchaus kritischen Texten waren sofort am Start, als wir sie gefragt haben, ob sie unsere ersten Diana F+ LomogAmigos werden wollen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Bauchklang

Die Vokalkünstler Bauchklang aus Österreich tourten durch Indien. Im Gepäck fetten Sound und jede Menge lomographisches Gerät.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Im englischen Artikel Musical LomoAmigos gibt’s noch jede Menge andere großartige internationale Musiker zu entdecken. Schau auch da mal vorbei!

Du willst mehr über die analoge Zukunft erfahren? Geh zu unserer Microsite, mach mit bei unserem Shoot Your Prophecy Wettbewerb oder lade dir Future is Analogue Poster herunter!

geschrieben von shhquiet, übersetzt von hippiekacke

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish & 中文(繁體版).