Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Rückblick: Der Belair Workshop im Lomography Gallery Store Berlin

Letzten Samstag konnte eine Auswahl an Lomographen sich an der neuen Belair Kamera probieren. Hier ein kleiner Rückblick auf diesen Community Workshop.

Foto von ck_berlin

Im letzten Jahr brachte Lomography eine neue Mittelformatkamera auf den Markt: leicht, handlich und mit Belichtungsautomatik – Die Belair X 6-12. Sofort begeisterte sie die Community, doch nicht jeder möchte die Katze im Sack kaufen. Gut, dass es in den Lomography Gallery Stores immer wieder Workshops gibt, bei denen die verschiedenen Kameras vorgestellt werden.

So fanden sich am letzten Samstagnachmittag ein halbes Dutzend Interessierte in der Friedrichstraße 133 ein, um sich den Umgang mit der Belair zeigen zu lassen. Nach der theoretischen Einweisung und dem gemeinsamen Filmeinlegen ging es raus, um eine Runde entlang der Spree nach Motiven Ausschau zu halten. Jeder Teilnehmer hatte zwei Filme zum belichten mitbekommen. Als die Runde um war, waren auch die Filme voll und die Füße müde.

Hier ein paar Impressionen vom Workshop LomoWalk:

Ich hoffe, dass es den Teilnehmer ebenso viel Spaß gemacht hat wie mir. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Du bist fit in lomographischen Themen und möchtest dein Wissen auch gerne anderen mitteilen? Dann könntest du doch auch mal einen Community Workshop im Lomography Gallery Store Berlin durchführen. Weiter Infos dazu findest du in diesem Artikel.

Geschrieben von ck_berlin

Es gibt noch keine Kommentare