Mehr aktuelle Beiträge in #Events

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    4
  • Nuit de la Glisse: Addicted to Life - Gewinne Freikarten für den einmaligen Kinoevent am 19. Februar

    geschrieben von efrost am 2015-02-16 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Nuit de la Glisse: Addicted to Life - Gewinne Freikarten für den einmaligen Kinoevent am 19. Februar

    Extremsport, atemberaubende Erlebnisse, überlebensgroßer Mut: Nicht alle unter uns sind bereit aus einem Hubschrauber zu springen, sich der Herausforderung einer Riesenwelle zu stellen oder mit einer gigantischen Geschwindigkeit von einem schneebedeckten Berggipfel ins Tal zu gleiten. Für all diejenigen, die solche bildgewaltigen Action-Aufnahmen lieben, sie aber nicht unbedingt am eigenen Leib erfahren müssen, ist der neue Nuit de la Glisse Film "Addicted to Life" genau da richtige bisschen Nervenkitzel. Am 19. und 26. Februar 2015 ist der Film einmalig in mehr als 50 deutschen Kinos zu sehen und du kannst bei uns Freikarten für den Event am Donnerstag gewinnen! Kommentiere einfach unter diesem Artikel.

    35
  • Februar Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2015-02-02 in #Events
    Februar Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im Februar erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an den folgenden Wochenenden interessante La Sardina, Diana F+ und Fisheye No.2 Workshops.

  • Foto-Ausstellung AUS WEITER FERNE. Andreas Feininger — Das fotografische Werk im Zeppelin-Museum Friedrichshafen

    geschrieben von emmka am 2015-01-22 in #Events
    Foto-Ausstellung AUS WEITER FERNE. Andreas Feininger — Das fotografische Werk im Zeppelin-Museum Friedrichshafen

    Im Zeppelin-Museum Friedrichshafen ist vom 20. Januar bis 8. März 2015 ein großer Teil des fotografischen Nachlasses von Andreas Feininger zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung, am Sonntag, 18. Januar 2015, waren emmka und vikkki vor Ort.

    4
  • Ab 16. Januar: analogueNOW! Festival für analoge Fotografie

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #Events
    Ab 16. Januar: analogueNOW! Festival für analoge Fotografie

    Dieses Wochenende fängt die spannendste Woche der analogen Fotografie an mit dem analogueNOW! Festival. Vom 16. bis 23. Januar 2015 findet mit analogueNOW! das deutschlandweit einzige Festival für analoge Fotografie statt. Veranstaltet vom gleichnamigen Verein bietet es neben einer zentralen Gruppenausstellung auch Workshops, Künstlergespräche sowie einen Netzwerk-Brunch. Wo? Wie? Wann? Das findest du gleich heraus.

    4
  • Januar Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2015-01-09 in #Events
    Januar Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im neuen Jahr erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an den folgenden Wochenenden interessante Diana F+, La Sardina und Fisheye Workshops.

  • Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    geschrieben von efrost am 2015-01-07 in #Events
    Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    2015 wird ohne Zweifel viele neue Ereignisse und Überraschungen bei Lomography bringen, wie das Konzert von Sterzinger, das am 9. Januar im Wiener Lomography Embassy Store stattfindet. Aber das neue Jahr bringt ebenfalls ein Ende: etwa die Finissage der Ausstellung von Ona B. //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN//, die auch diesen Freitag ist. Schaut doch vorbei!

  • Dezember Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2014-12-05 in #Events
    Dezember Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im Dezember erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an vier Wochenenden neue Fisheye, Diana F+, La Sardina und Colorsplash Workshops.

  • //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN// Ausstellung: Lomography Embassy Store Wien

    geschrieben von efrost am 2014-12-04 in #Events
    //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN// Ausstellung: Lomography Embassy Store Wien

    Im Lomography Embassy Store Wien kann man nicht nur mit schönen aufregenden Produkten liebäugeln, sondern bekommt monatlich eine tolle Ausstellung unterschiedlichster Künstler geliefert. Diesen Monat erscheint die Ausstellung der Künstlerin Ona B. und um sie und ihre Werke willkommen zu heißen, findet am 9. Dezember die Vernissage statt!

  • Lomography Embassy Berlin: Lifesmyle X Kikkerland Pop Up Party!

    geschrieben von efrost am 2014-12-02 in #Events
    Lomography Embassy Berlin: Lifesmyle X Kikkerland Pop Up Party!

    Lights, Kameras, Party! Versetz dich in Feierstimmung und besuche am 4. Dezember den Lomography Embassy Store Berlin. Es gibt viel zu feiern: Die Neuerscheinung der hinreißenden Kikkerland Design Produkte sowie die Ankunft der Lomo'Instant Kamera und des Lomography Petzval Objektivs!

  • Eine fröhliche Feier zur Markteinführung der Lomo’Instant

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-25 in #Events
    Eine fröhliche Feier zur Markteinführung der Lomo’Instant

    Instant-Freude lag bei der Markteinführung der Lomo’Instant in der Luft. Getränke und Live-Musik umgaben Freunde und Familien und machten die Feier noch erfreulicher. Sieh dir die Lomo’Instant in Aktion im New Yorker Gallery Store an.

  • Foto-Ausstellung GARRY WINOGRAND in Paris

    geschrieben von emmka am 2014-11-22 in #Events
    Foto-Ausstellung GARRY WINOGRAND in Paris

    Ihr seid demnächst in Paris und habt etwas Zeit? Wunderbar! Dann solltet ihr die Foto-Ausstellung von Garry Winogrand in der Nationalgalerie «Jeu de Paume» nicht verpassen.

  • SAME*FRAME / DIFFERENT*VIEW Ausstellung: Lomography Wien

    geschrieben von efrost am 2014-11-17 in #Events
    SAME*FRAME / DIFFERENT*VIEW Ausstellung: Lomography Wien

    Ein Bild in tausend Welten. Eva Staber reist mit ihrer analogen Diana F+ Mittelformat-Kamera an Orte, denen sie in ihrer Einmaligkeit und Fremdheit, das unendliche Subjektiv zu entlocken sucht. Mit der Ausstellung im Lomography Embassy Store in Wien finden die Werke von Eva Staber nun ein perfektes, neues Zuhause.

  • Street Art X IMAGO – Künstler werden zu ihrer eigenen Kunst

    geschrieben von efrost am 2014-11-11 in #Events
    Street Art X IMAGO – Künstler werden zu ihrer eigenen Kunst

    Street Art Künstler steigen in die größte begehbare Großformatkamera der Welt und lassen sich eins zu eins in Riesenporträts aufnehmen. Und als ob das nicht schon besonders genug wäre: Die Künstler wurden danach gebeten, ihre eigenen Porträts zu taggen.

  • November Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2014-10-30 in #Events
    November Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im November erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an fünf Wochenenden neue Diana F+, Diana Mini, La Sardina und Fisheye Workshops. Zudem kannst du dir am letzten Wochenende bis zum darauffolgenden Mittwoch eine 35mm Kamera deiner Wahl ausleihen.

  • Hinter den Kulissen: Die 'Selfies from Oranienplatz' Ausstellung

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-30 in #Events
    Hinter den Kulissen: Die 'Selfies from Oranienplatz' Ausstellung

    Vor zwei Wochen wurden die Komponenten zusammengebracht, um “The European Dream” zu kreieren. Am Oranienplatz in Berlin wurden die Bilder der Ausstellung “The European Dream: Selfies from Oranienplatz” auf Türen gebannt, um der Großstadt Leben, Kämpfe und Träume der Flüchtlinge in Berlin zu zeigen. Im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie kannst du dir die Werke bis zum 16. November anschauen. Hier ein Einblick in das Erstellen der Outdoor-Galerie.

  • “The Nocturnes of Day” Ausstellung im Lomography Store Wien

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Events
    “The Nocturnes of Day” Ausstellung im Lomography Store Wien

    Für Fotografie-Enthusiasten gibt es keine bessere Zeit als Oktober. Anlässlich des Europäischen Monats der Fotografie gibt es überall auf dem Kontinent Ausstellungen voller faszinierender Fotografien von Künstlern aus aller Welt. So auch in Wien: Ab dem 29. Oktober erscheint die Serie "The Nocturnes of Day" von Andreas J. Hirsch an den Wänden des Lomography Embassy Stores Vienna. Sei am 29. auf der Vernissage dabei!

  • Lomography auf der Photo Plus Expo NYC 2014!

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-20 in #Events
    Lomography auf der Photo Plus Expo NYC 2014!

    Lomography ist super happy, bekannt zu geben, dass wir auf der diesjährigen Photo Plus Expo in Javitt’s Center in NYC ausstellen werden!

  • The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    geschrieben von efrost am 2014-10-15 in #Events
    The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    Dass Lomography eine Kunst ist, ist uns schon lange klar. Dies beweist auch die politisch angehauchte Ausstellung "Selfies from Oranienplatz", deren Vernissage am 16. Oktober im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie in Berlin stattfindet. Lies weiter, um mehr über das Projekt und den Event zu erfahren.

  • MUTTI - Eine Ausstellung von Andreas H. Bitesnich in Wien

    geschrieben von efrost am 2014-10-13 in #Events
    MUTTI - Eine Ausstellung von Andreas H. Bitesnich in Wien

    Wir freuen uns sehr, eine Galerie sowie das Buch der Serie "MUTTI" des Fotografen Andreas H. Bitesnich im Lomography Embassy Store Wien zu präsentieren. Sei am 14. Oktober ab 19 Uhr bei der Vernissage dabei!

  • Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Events
    Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    Jahr für Jahr im Oktober werden zahlreiche Gebäude und Orte in der deutschen Hauptstadt noch schöner gemacht, als sie schon sind. In Berlin werden die dunklen Herbstabende erhellt von einzigartigen Lichtinstallationen von Künstlern aus aller Welt. Am besten du packst deine Kameras sofort ein, denn es geht schon in wenigen Tagen los! Am 10. Oktober eröffnet das Festival stadtweit, das du nur für zehn Tage genießen kannst!

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Oktober Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2014-10-01 in #Events
    Oktober Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Im Oktober erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an vier Wochenenden neue Fisheye, La Sardina, Diana und Sprocket Rocket Workshops. Trete ein in die Welt der analogen Fotografie!

  • Europäischer Monat der Fotografie in Berlin

    geschrieben von efrost am 2014-09-25 in #Events
    Europäischer Monat der Fotografie in Berlin

    Das größte Fotofestival Deutschlands steht vor der Tür. Oktober ist der Europäische Monat der Fotografie (MdF), und du wirst kaum glauben, wie viel los sein wird. Halt dich bereit!

    3
  • Petzval Launch Party - NYC Zusammenfassung

    geschrieben von mindofmyra am 2014-09-20 in #Events
    Petzval Launch Party - NYC Zusammenfassung

    Wenn du an der Petzval Premiere nicht teilnehmen konntest, kannst du es stellvertretend durch diese Fotos nach erleben!

  • Lomographys Petzval Launch Party in Hong Kong

    geschrieben von lomographygallerystorehk am 2014-09-16 in #Events
    Lomographys Petzval Launch Party in Hong Kong

    Nach einer langen Wartezeit kommt das Lomography Petzval Objektiv endlich in unseren Online-Shop und in die Gallery Stores. Um das ordentlich zu feiern und um einen Blick auf das legendäre Petzval Objektiv zu erhaschen, welches 1840 konzipiert und im letzten Jahr von Lomography neu erfunden wurde, versammelten wir für diesen ganz besonderen Abend, Medien-Persönlichkeiten und Fotografieliebhaber im Gallery Store in Hong Kong.

  • Meet-Ups auf der Photokina

    geschrieben von dopa am 2014-09-13 in #Events
    Meet-Ups auf der Photokina

    Kommende Woche ist es wieder soweit: Die Photokina in Köln lädt zur größten Fotomesse der Welt. Nutze die Gelegenheit und triff dich mit andern Lomographen vor Ort!

    4
  • Lass es krachen mit Drachen

    geschrieben von efrost am 2014-09-11 in #Events
    Lass es krachen mit Drachen

    Hattest du dieses Wochenende schon was vor? Vielleicht solltest du dich mit deiner Kamera auf den Weg nach Berlin machen! Wo sonst siehst du 50 Meter lange Drachen in der Luft schweben?

    9
  • Zauberhafte Portraits von der Petzval Launch Party Fotokabine

    geschrieben von lomographygallerystorehk am 2014-09-11 in #Events
    Zauberhafte Portraits von der Petzval Launch Party Fotokabine

    Letzte Woche gab der Lomography Gallery Store Sheung Wan eine Party anlässlich des Erscheinens des neuen Petzval Objektivs. Köstliche Erfrischungen und Wein wurden den Gästen serviert, die auch eingeladen waren, mit den magischen Fähigkeiten des Petzval Objektivs zu experimentieren.

  • September Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2014-09-04 in #Events
    September Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Im September erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an vier Wochenenden neue Oktomat, Sprocket Rocket, Diana F+ und Spinner 360° Workshops. Trete ein in die Welt der analogen Fotografie!