Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography x Pieces of Berlin - Die Gewinnerbekanntgabe

Gemeinsam mit Florian, dem Gründer des beliebten Berliner Blogs pieces of berlin, wollten wir im März wissen, was die Lomography Community in der Disziplin der Portraitfotografie auf dem Kasten hat. Wie zu erwarten war, habt ihr unsere Vorstellungen mit über 400 eingereichten Bildern auf ein Neues gesprengt. Natürlich war eines schöner als das andere...

… was es uns nicht leichtgemacht hat, die besten Aufnahmen des Portrait-Wettbewerbs zu küren! Nach langem Hin und Her konnten wir uns letztendlich für die folgenden drei Gewinner und 20 weitere grandiose Bilder entscheiden.

Die Gewinner

moodification zeigt gekonnt wie man ein perfektes Portrait schießt und überzeugte uns mit dieser klassischen Schwarz-Weiß-Aufnahme. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz! Er darf sich auf ein Portrait von Luise in der Größe 15×15 cm, 10 Piggy Points und einen LomoHome Award freuen.

Platz 3 geht moodification

Wir alle kennen und lieben das Selbstportrait von bloomchen, das lange sein LomoHome zierte. Auch Florian war von dem fußballerischen Stolz, den dieses Bild ausstrahlt, hellauf begeistert… auch wenn es nicht sein Verein ist, aber zum Glück spielt das bei diesem Wettbewerb ausnahmsweise keine Rolle.
Wir gratulieren zum 2. Platz und einem Original pieces of berlin Uwe Portrait (15×15 cm) plus 20 Piggy Points für den Lomography Online-Shop und einem schicken LomoHome Award.

Platz 2 geht an bloomchen

Newcomerin dreamerenvogue verzauberte uns mit einem wahrhaft traumhaften Portrait, das ihren Community Namen nicht besser hätte widerspiegeln können! Wir beglückwünschen sie zum 1. Platz und einem 30×30 cm Portrait von Ingrid, einer hinreißenden Diana Edelweiss Kamera, einer Packung Lomography CN 400 120 Film sowie einem Award für ihr LomoHome.

Platz 1 geht an dreamerenvogue

Die besten 20 Einreichungen

Neben den drei Gewinnern haben uns auch diese 20 schönen Portraits gefallen, die schon bald in einem Album auf der Facebook Seite von pieces of berlin zu bewundern sind.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Erfahre mehr über Florian Reischauer und pieces of berlin im Lomography Magazin.

Geschrieben von zonderbar

15 Kommentare

  1. imbaaa

    imbaaa

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. zonderbar

    zonderbar

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  3. dreamerenvogue

    dreamerenvogue

    oh gott ich freu mich so sehr! dankedankedanke
    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  4. masha_njam

    masha_njam

    cool fotos :) ! congratulations to all !

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  5. brommi

    brommi

    GLÜCKWUNSCH!!!!!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  6. biondapiccola

    biondapiccola

    Dankeeee und Glückwunsch an alle Gewinner! :))))))))))))))))

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  7. bloomchen

    bloomchen

    @imbaaa @zonderbar @masha_njam @brommi @biondapiccola wow! danke und glückwunsch an @moodification und @dreamerenvogue! erst anfang der woche habe ich noch einen kommentar abgegeben, dass ich mit meinen bilder nie glück habe bei rumbles. und dann gewinnt ausgerechnet dieses entstellte selbstportrait.

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  8. jahn

    jahn

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Es sind wirklich tolle Bilder beim Wettbewerb eingereicht worden.

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  9. devildi

    devildi

    glückwunsch an alle gewinner !!!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  10. moodification

    moodification

    Hey, das ist ja eine schöne Überraschung! Herzlichen Glückwunsch an @bloomchen und @dreamerenvogue! Vielen Dank auch an @artichekt fürs Modellsitzen ;-)) Und @bloomchen: Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Das Foto ist eines der besten Selbstportraits hier!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  11. artichekt

    artichekt

    Glückwunsch an alle! :-)
    @moodification hahahaaaa... bei DEEEM Model hättste eigentlich gewinnen müssen! :-)))))

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  12. bloomchen

    bloomchen

    @moodification so meinte ich es nicht. ich mag das bild sehr, aber ich musste mich quasi erstmal zum deppen machen um dann mit so einem bild "erfolg" zu haben. überlegungen, framing, filmwahl und kamerawahl bei auch recht ordentlichen bilder haben bei allen anderen rumbles bisher nicht zum erfolg geführt. - zugegebenermaßen ist ja auch die konkurrenz groß und gut.

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  13. gepo1303

    gepo1303

    @bloomchen: ich höre Dich noch sagen "ich gewinne nie was mit meinen Photos bei Wettbewerben"... gratuliere. Vielleicht wäre das "making of..." ein netter blog-Eintrag? Aus welchen Jahr stammt das denn??

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  14. gepo1303

    gepo1303

    @moodification: na da haste aber Glück gehabt dass Du Deinem Freund das schöne Porträt nicht geschenkt hast...gratuliere zum Preisgewinn! @Artichekt: sehr selbstlos!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  15. moodification

    moodification

    @gepo1303: Ach ja, @sara81 und Du, Ihr schenkt Euch ja immer Eure Portraits! Ist unter uns harten Männern nicht üblich ... Wer auslöst hat Recht! ;-))

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden