Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mein analoger Lifestyle - Der Video Wettbewerb endete am 1. August 2013

Wir wappnen uns für den Film Photography Day und haben einen großen Wettbewerb für euch gestartet. Wenn eure Leidenschaft für alles Analoge genauso groß ist wie die unsrige, ist das die perfekte Gelegenheit eurer Kreativität freien Lauf zu lassen! Wir suchen die verrücktesten, bombastischsten und brillantesten Videos. Glaubt uns, diesen Rumble wollt ihr nicht verpassen, den wir haben sage-und-schreibe 50 RIESIGE Preise für die Gewinner!

Foto von zenline

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, planen wir den allerersten World Film Photography Day, und zwar am 12. April 2013. An diesem Tag wollen wir, dass ihr eine Pause von der digitalen Welt nehmt und an unseren vielen Parties überall auf der Welt teilnehmt – es ist die Chance, endlich einmal den PC abzuschalten, das Smartphone zuhause zu lassen und an einer von vielen analogen Missionen teilzunehmen!

Aber einen analogen Lifestyle lebt man ja nicht nur an einem Tag im Jahr – es ist eine Einstellung, die man täglich und in jedem Moment leben kann. Deshalb suchen wir mit diesem Wettbewerb Videos, die die extremsten Seiten eures analogen Lebens einfangen.

Die Preise

Für einen derart verrückten Wettbewerb gibt es natürlich auch ganz spezielle Preise! Wir haben Gewinner-Packages für die 50 talentiertesten Videomacher unter euch!

Der Hauptgewinner erhält:

  • 365 Filme* – damit er/sie das ganze Jahr analog leben kann!
  • Eine einzigartige LC-A+ mit Ledereinband seiner/ihrer Wahl!
  • Einen Plattenspieler

Die 2. bis 5. Plätze erhalten jeweils 100 Stück* Lomography Film.
Die Plätze 6 bis 15 erhalten 50 Piggies für den Lomography Online Shop.
Und Plätze 16 bis 50 bekommen 25 Piggies für den Lomography Online Shop.

Foto von ripsta

Analoge Inspiration

Vielleicht sind ja Rockstars unter euch, die die ganze Einrichtung des Hotelzimmers inklusive allen digitalen, modernen Gadgets aus dem Fenster werfen. Oder ihr zeigt eure analoge Liebe, indem ihr den ganzen Flur eures Hauses mit Filmrollen und Kameras pflastert. Oder ihr baut eine Rube Goldberg Maschine und demonstriert so den ganzen analogen Prozess, vom Laden des Filmes bis zum Vergrößern (das würden wir wirklich gerne sehen!). Das sind natürlich alles nur ein paar Beispiele, denn wir suchen wirklich abgedrehte, lustige und verrückte Videos in diesem Wettbewerb!

Foto von marthasmarvels

Die Regeln

Wir wollen von euren Ideen überrascht werden, deshalb gibt es diesmal nicht viele Regeln. Das Video darf so lange sein, wie es sein muss. Es kann mit Smartphone, professioneller Studiokamera oder natürlich auch mit der LomoKino gedreht werden. Seid nicht verwirrt – wir finden es nicht ironisch, wenn ein Video, das den absoluten analogen Lifestyle zeigt, mit einer digitalen Hi-Tech-Videokamera aufgenommen wird. Aber Digital macht natürlich immer nur halb so viel Spaß ;-)

  • Euer Video sollte euren analogen Lifestyle in einer lustigen, aufregenden, interessanten Art zeigen.
  • Es gibt keine Beschränkungen bezüglich der Dauer des Videos.
  • Ihr könnt es sowohl digital als auch analog aufnehmen.
  • Falls ihr Musik verwendet, bitte passt auf, dass ihr auch die Rechte für die Nutzung habt!
  • Lomography haftet nicht für die Konsequenzen von übertrieben-verrückten Ideen.
Foto von peropero

Wie reiche ich mein Video ein

An diesem Mega-Rumble teilzunehmen ist extrem einfach. Postet einfach den Link zu eurem Video in die Kommentare des englischen Originalartikels. Falls ihr irgendwelche Bemerkungen dazu habt, postet sie gleich mit dazu oder schreibt sie zu den Video-Kommentaren eures Videos auf Vimeo/Youtube.

*Die Art der gewonnen Filmrollen variiert nach aktueller Verfügbarkeit. Aber wir versprechen, dass es ein toller Mix aus Negativ-, S/W-, Dia-, Redscale-, 35mm-, 120- und 110-Filmen sein wird.

Ihr wollt mehr über die Auszeit vom Digitalen erfahren? Dann schaut auf unsere Analogue Day Microsite!

geschrieben von tomas_bates, übersetzt von t0m7

2 Kommentare

  1. guinastrapazi

    guinastrapazi

    boah genialer Wettbewerb! :-)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. pearlgirl77

    pearlgirl77

    und immer noch keine Gewinnerbekanntgabe :(( Neugiiier ;)

    vor 12 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français, Türkçe, Spanish & Nederlands.