Portugal. The Man und Lomography präsentieren: The Nature Competition

Bäume! Pflanzen! Korallen! Wildnis! Portugal. The Man und Lomography präsentieren euch stolz den “The Nature Competition” – zeigt uns das Beste, was die Natur zu bieten hat!

Die berühmte Rock-Band Portugal. The Man , deren Mitglieder zwar allesamt aus Alaska kommen und von denen noch keiner in Portugal war, hat gerade ihr neuestes Studio-Album In the Mountain in the Cloud auf den Markt gebracht und damit für große Furore in der Musikszene gesorgt. Nun suchen sie noch mehr Inspiration von Mutter Natur und deshalb haben sie sich an EUCH Lomographen gewandt! Kommen wir also zum Geschäftlichen…

Foto von: tiano

Lomography und Portugal. The Man haben sich zusammengetan, um den grünsten Fotowettbewerb der Welt auf die Beine zu stellen. Wie ihr wisst, versorgt uns Mutter Natur mit endloser Schönheit, die wir von euch, aus lomographischer Sicht, entdecken wollen! Scharfe Klippen, Wälder, Meere, Flora, Fauna, Berge, Wolken – alles, was die Faszination der Natur in eurem Teil der Welt einfängt. Lomography und Portugal. The Man werden gemeinsam die Gewinner küren. Der Gewinner des 1. Preises erhält eine von The Fantastic The persönlich gemalte Neuinterpretation seines Fotos. The Fantastic The setzen sich aus dem Frontman von Portugal. The Man, John Gourley, und dem Künstler Austin Sellers zusammen.

Und das könnt ihr gewinnen:

Es werden zehn Gewinner gekürt, deren Fotos ab dem 19. Oktober in der Ausstellung “Greenwich Village” im Lomography Gallery Store New York gezeigt werden. UND NOCH ETWAS Portugal. The Man und The Fantastic The werden selbst dort erscheinen und dieser Besuch wird auf uStream gesendet. Na, wie cool ist das?!

Der 1. Platz erhält:

2 weitere Gewinner erhalten jeweils:

7 weitere Gewinner erhalten jeweils:

Bitte reicht eure Bilder beim englischen Wettbewerb ein!

Details:

  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen).
  • Upload Limit: 5 Bilder
  • Deadline: 26. September 2011
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung
  • Nach der Benachrichtigung, dass ihr gewonnen habt, solltet ihr eine hochauflösende Version eures Bildes mit mindestens 300dpi zur Verfügung stellen können (damit die Drucke für die Ausstellung nicht pixelig werden).

Hört euch Portugal. The Man’s neuestes Album auf iTunes an.
Werdet Fan auf Facebook
oder folgt ihnen auf Twitter.

Viel Glück!

geschrieben von mmoya am 2011-09-09 in #News #portugal-the-man #portugal-the-man #competition #nature #lomography #the-nature-competition #rumble #wettbewerb #natur
übersetzt von t0m7

Mehr interessante Artikel

  • Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    geschrieben von dop am 2015-08-18 in #places
    Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    Es gibt so einige Festivals während der Sommerzeit von denen man wählen kann, nichtsdestotrotz hat jeder so seine Lieblinge. Diesen Sommer haben sich @danika, @hinny und @tomas_bates mit mir zusammengetan und meinen persönlichen Favoriten besucht: das Electric Castle Festival. Bewaffnet mit massenhaft Filmen und Kameras, guter Laune und viel Geduld für die Straße, die uns in das Herz Rumäniens bringen sollte, machten wir uns also auf den Weg. Lies weiter um herauszufinden, was dieser Geheimtipp alles zu bieten hat!

    4
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-07-21 in #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Was wäre das Leben ohne eine kleine Herausforderung? Genau: langweilig! Um etwas frischen Wind in den fotografischen Alltag zu bringen, präsentieren wir euch deshalb die Weekly Challenge.

    13
  • Beeindruckende Petzval Porträts aus der Community

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-25 in #gear
    Beeindruckende Petzval Porträts aus der Community

    Wir freuen uns, euch hier die neuesten und schönsten Porträts, die mit dem Neuen Petzval 85 gemacht wurden zu präsentieren. Und sie stammen von niemand geringeren als unserer Lomography Community.

  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens – Jetzt Auf Kickstarter Erhältlich

    geschrieben von Lomography am 2016-04-06 in #News #Videos #gear
    Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens – Jetzt Auf Kickstarter Erhältlich

    Voller Stolz sind wir heute zurück auf Kickstarter und präsentieren die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens. Wir haben uns von dem Design des weltweit ersten fotografischen Objektivs inspirieren lassen und mit der Daguerreotype Achromat Art Lens ein vielseitiges Objektiv geschaffen, das eine träumerischen Ästhetik zu neuem Leben erweckt.

  • Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-16 in #people
    Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben - könnte man behaupten. In dieser neuen Serie bitten wir eure beliebtesten Fotografen und Lomografen, uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer wichtigsten Gegenstände zu gewähren. Nour Matroud, Praktikantin der Marketingabteilung von Lomography, macht den Auftakt zu dieser neuen Serie.

  • Schieße luxuriöse Schnappschüsse mit der neuen Lomo'Instant Montenegro Edition!

    geschrieben von shhquiet am 2015-08-25 in #News #gear
    Schieße luxuriöse Schnappschüsse mit der neuen Lomo'Instant Montenegro Edition!

    Voller Stolz präsentieren wir euch unsere neueste Instant Kamera - die Lomo'Instant Montenegro Edition! Inspiriert vom glanzvollen Charme Montenegros - einem zauberhaften Balkanstaat, der bekannt ist für seine rauen Bergketten, mittelalterlichen Dörfer und die herrliche Adriaküste - ist die Lomo'Instant Montenegro das Kronjuwel der Lomo'Instant Familie.

  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-05 in #people
    Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    In den letzten Monaten hat die aus Berlin stammende Lomographin Klara Johanna Michel unsere Herzen im Sturm erobert. Ihre außergewöhnlichen Arbeiten und ihre Leidenschaft für magische, anmutige und religiöse Szenerien haben sie zu einem beliebten Gast im Lomography Magazin gemacht. Diesmal wollen wir euch ihre wunderschönen Arbeiten mit der Lomo'Instant Wide zeigen. In diesem Interview teilt Klara ihre ersten Eindrücke von unserem jüngsten Familienzuwachs mit uns.

  • Tipster: Einen verfügbaren Film in einer Polaroid Rollfilm Kamera verwenden

    geschrieben von Les Smith am 2016-04-03 in #gear #tutorials
    Tipster: Einen verfügbaren Film in einer Polaroid Rollfilm Kamera verwenden

    Ihr könnt Rollfilm, Instax Wide und 4x5 Planfilm in den frühen Polaroid Kameras verwenden, ohne die Kamera wechseln zu müssen. Hier erklären wir euch, wie das geht.

    2
  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #people
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    3
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Mit Smaracuja und der Lomo'Instant durch Oregon

    geschrieben von zonderbar am 2015-11-30 in #people
    Mit Smaracuja und der Lomo'Instant durch Oregon

    In unserer Lomo'Instant Reihe haben wir schon einige spannende Orte bereist, und nun geht es für uns zum ersten Mal über den großen Teich! Reisebloggerin Nina, besser bekannt als Smaracuja, nahm ihre Lomo'Instant Havana Edition mit nach Oregon und zeigt uns in diesem Interview was sie auf ihrem Roadtrip alles erlebt hat.

  • Neil Krug: Tageshelle Alpträume und Farbcodes

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-20 in #people
    Neil Krug: Tageshelle Alpträume und Farbcodes

    Seine Arbeit hat den anachronistischen Charme handgefärbter Fotografien mit einem schrägen Beigeschmack von Rock. Manchmal überkreuzen seine Portraits von Lana Del Rey, Kevin Parker und Jim James auch das Gebiet von Grafikdesign und Pop Art und verdrehen die Definitionen von dem, was ein Bild überhaupt ist. Auch sind seine Ansichten von Fotografie puritanisch, wie dieses Interview mit Lomography beweist.

  • Eric Kim über die Straßen-Fotografie mit Film

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-17 in #Videos
    Eric Kim über die Straßen-Fotografie mit Film

    Mit der Straßen-Fotografie auf dem Vormarsch, hast du vielleicht schon einmal den Namen Eric Kim gehört. Allen analogen Film-Neulinge, hat er etwas darüber zu erzählen, warum und wie man die Stadt auf Film fotografiert.