Portugal. The Man und Lomography präsentieren: The Nature Competition

Bäume! Pflanzen! Korallen! Wildnis! Portugal. The Man und Lomography präsentieren euch stolz den "The Nature Competition" - zeigt uns das Beste, was die Natur zu bieten hat!

Die berühmte Rock-Band Portugal. The Man , deren Mitglieder zwar allesamt aus Alaska kommen und von denen noch keiner in Portugal war, hat gerade ihr neuestes Studio-Album In the Mountain in the Cloud auf den Markt gebracht und damit für große Furore in der Musikszene gesorgt. Nun suchen sie noch mehr Inspiration von Mutter Natur und deshalb haben sie sich an EUCH Lomographen gewandt! Kommen wir also zum Geschäftlichen…

Foto von: tiano

Lomography und Portugal. The Man haben sich zusammengetan, um den grünsten Fotowettbewerb der Welt auf die Beine zu stellen. Wie ihr wisst, versorgt uns Mutter Natur mit endloser Schönheit, die wir von euch, aus lomographischer Sicht, entdecken wollen! Scharfe Klippen, Wälder, Meere, Flora, Fauna, Berge, Wolken – alles, was die Faszination der Natur in eurem Teil der Welt einfängt. Lomography und Portugal. The Man werden gemeinsam die Gewinner küren. Der Gewinner des 1. Preises erhält eine von The Fantastic The persönlich gemalte Neuinterpretation seines Fotos. The Fantastic The setzen sich aus dem Frontman von Portugal. The Man, John Gourley, und dem Künstler Austin Sellers zusammen.

Und das könnt ihr gewinnen:

Es werden zehn Gewinner gekürt, deren Fotos ab dem 19. Oktober in der Ausstellung “Greenwich Village” im Lomography Gallery Store New York gezeigt werden. UND NOCH ETWAS Portugal. The Man und The Fantastic The werden selbst dort erscheinen und dieser Besuch wird auf uStream gesendet. Na, wie cool ist das?!

Der 1. Platz erhält:

2 weitere Gewinner erhalten jeweils:

7 weitere Gewinner erhalten jeweils:

Bitte reicht eure Bilder beim englischen Wettbewerb ein!

Details:

  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen).
  • Upload Limit: 5 Bilder
  • Deadline: 26. September 2011
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung
  • Nach der Benachrichtigung, dass ihr gewonnen habt, solltet ihr eine hochauflösende Version eures Bildes mit mindestens 300dpi zur Verfügung stellen können (damit die Drucke für die Ausstellung nicht pixelig werden).

Hört euch Portugal. The Man’s neuestes Album auf iTunes an.
Werdet Fan auf Facebook
oder folgt ihnen auf Twitter.

Viel Glück!

geschrieben von mmoya am 2011-09-09 in #Wettbewerbe #rumble #portugal-the-man #lomography #wettbewerb #natur #portugal-the-man #the-nature-competition #nature
übersetzt von t0m7

Mehr interessante Artikel

  • Ab in die Wildnis mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-25 in #News
    Ab in die Wildnis mit dem Petzval Objektiv

    Dieses Jahr haben wir uns auf den Weg in die Oxfordshirer Landschaft gemacht, um zwei Workshops im Rahmen des Wilderness Festivals zu leiten. Trotz des Unwetters haben wir unsere Zelte aufgeschlagen, begleitet vom zuverlässigen Petzval Objektiv. Wir haben uns durch Regen, Sonnenschein, Schlamm und stinkende Toiletten gekämpft, um das Event auf Film zu bannen.

  • Wir stellen vor: Die brandneue Lomography Community Webseite

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-06 in #People #News
    Wir stellen vor: Die brandneue Lomography Community Webseite

    Wir sind stolz, euch heute das neue Design der Lomography Community Webseite zu präsentieren! Freut euch über endlose neue Features!

    2
  • Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-25 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    Dass das Lomography Petzval Objektiv perfekt für Portraits ist, wissen wir schon längst! Aber wie macht es sich in Situationen mit schwierigen Lichtverhältnissen und unvorhersehbaren Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Konzert? Der Wiener Rockstarfotograf Matthias Hombauer beweist, dass auch das mit Bravur zu meistern ist! In Linz traf er auf die amerikanische Band Portugal. The Man und begeisterte uns mit grandiosen Schwarz-Weiß-Aufnahmen! Klickt euch durch die fantastischen Fotogalerien und erfahrt von Matthias auf was man im Umgang mit dem Objektiv achten sollte.

    3
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Art Hunter Sardinas x Simone Legno von tokidoki

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-25 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Simone Legno von tokidoki

    Wir haben einig der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Simone Legno von tokidok präsentieren zu können! Simone Legno ist kreativer Leiter und Mitgründer von tokidoki, was auf japanisch soviel heißt wie "irgendwann". Er wählte dieses Wort, weil er er glaubt, jeder warte auf den Moment, der durch Zufall oder dadurch, dass man einen neuen Menschen treffe, das Schicksal verändere.

  • Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-11 in #People #LomoAmigos
    Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    Liron Peretz ist eine talentierte Modefotografin aus Berlin, die in den letzten drei Jahren bereits verschiedenste Fashion Weeks abgelichtet hat. Für Lomography hat sie das Petzval auf die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mitgenommen. Im Interview berichtet sie, wie es ihr gefallen hat, mit dem Objektiv zu fotografieren und zeigt uns einige wunderbare Backstage Aufnahmen!

  • Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-23 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Brittany Schall präsentieren zu können! Brittany mag es, mit ihren realistischen Zeichnungen von Haar über den sozialen, psychologischen und kulturellen Aspekt nachzudenken, den die äußere Erscheinung auf die Identität hat. Begleite uns auf der Reise durch dich selbst und überlege mit uns, wie du dich mit deinem Haar identifizierst.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Ólafur Elíasson: Ausstellung in NATO-Raketenstation in Neuss

    geschrieben von dopa am 2015-05-06 in #World #Events
    Ólafur Elíasson: Ausstellung in NATO-Raketenstation in Neuss

    Der dänische Künstler Ólafur Elíasson sperrt Natur in Räume, arbeitet mit Licht, Wasser, Nebel und Farbe um dazu zu hinterfragen, was wir sehen. In Neuss zeigt er eine feine Auswahl seiner Werke. Darunter auch eine Auswahl an Fotos, die er in den 1990ern in der isländischen Natur gemacht hat.

    1
  • Die Gewinner des La Sardina DIY supercraft Wettbewerbs

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-22 in #Wettbewerbe
    Die Gewinner des La Sardina DIY supercraft Wettbewerbs

    Gemeinsam mit supercraft riefen wir euch auf, uns euer <a href="http://www.lomography.de/magazine/competitions/2014/06/02/lomography-and-supercraft-wollen-dein-bestes-la-sardina-design-sehen">kreativstes Design</a> für die LaSardina DIY zu schicken. Lasst uns hier die Gewinner präsentieren...

    5
  • Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-06 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    Angeblich, möge man einem gewissen Liederschreiber Glauben schenken, ist außer Bisamratten und Alleen voller Bäumen um Berlin herum nichts weiter los. Den Gegenbeweis, dass das Bundesland Brandenburg mehr zu bieten hat, will ich mit diesem Vorschlag für einen Tagesausflug antreten. Folgt mir daher in das Gebiet zwischen den Stadtgrenzen der Bundeshauptstadt und der Oder, um zu entdecken, was meine Heimat neben vielen Klischees noch so zu zeigen hat.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-12 in #Lifestyle
    Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    Die Lomography Belair X 6-12 brachte kleinerkaries nicht nur die fotogensten Orte der Welt näher, sondern auch den schönsten Leuten. Perfekter Begleiter, um in Gespräche zu kommen, aber auch um versteckte Touristenpunkte und Restaurants zu finden, die das beste regionale Essen bieten. Finde in diesem Artikel mehr über kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl heraus!

  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-29 in #Lifestyle
    Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    Kaufen, Verkaufen, Gutes tun - das ist die Devise von fraisr, einem Berliner Startup-Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, Menschen zu motivieren mehr zu spenden. Sowie Menschen zu helfen, die zwar motiviert, aber finanziell bislang nicht in der Lage waren, ihre Anliegen zu unterstützen. Auch wir von Lomography wollen Gutes tun und haben uns daher mit fraisr zusammengetan. Erfahrt im Interview mit Alex Schwaderer, einem der Mitgründer und Geschäftsführer, mehr über die Shopping-Plattform für den guten Zweck und klickt euch durch seine ersten Lomographischen Gehversuche.