Lomowalk: Cityleaks Festival Köln

10

Köln wird noch bunter: Vom 5. bis 25. September findet in Köln das Cityleaks Urban Art Festival statt.

Diese Wall von Herrn Schulze und debug visuals entstand im Rahmen des Cometogether-Projekts 2009 in Köln. Foto: urbanartbrazil

Das Festival ist im vollen Gange: Einige Walls sind schon fertig, andere erst noch in der Entstehung. Wir wollen im Rahmen eines Lomowalks quer durch Ehrenfeld alles festhalten, was uns vor die Linse springt, egal ob fertiges Mural oder Work in Progress, denn Street Art ist vergänglich…

Wenn wir danach noch Lust haben und noch laufen können, können wir auch noch die Ausstellung in der Rheinlandhalle besuchen.

Wann: Samstag, 10. September, 14 Uhr
Wo: Treffpunkt Bahnhof Ehrenfeld, Ausgang Richtung U-Bahn.

BLU & Captain Borderline at CityLeaks Festival from CityLeaks on Vimeo.

Mehr Informationen zum Festival

geschrieben von scorpie am 2011-09-05 in #Events #koeln #street-art #lomotreffen #treffen #lomo-walk #walk

10 Kommentare

  1. fabo
    fabo ·

    Schade dass es nicht am Freitag oder Sonntag ist... warum ausgerechnet Samstag??? :-( Ich würde sooo gerne mit.

  2. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    Ich komm mit, sofern das Wetter bis dahin annehmbar ist. :)

  3. spoeker
    spoeker ·

    bisher sind für Samstag 26°C und Sonne angesagt :)

  4. knipsomat
    knipsomat ·

    Da bin ich in Tangermünde, aber hier ein WIP von Thomas Baumgärtel & Captain Borderline:
    www.lomography.co.kr/homes/knipsomat/albums/1740160-lomogam…
    Wenn jemand Bock auf Sisley in Wuppertal hat, bitte melden! :)

  5. artichekt
    artichekt ·

    ...mein "ich bin dabei" ebenfalls vorbehaltlich einer einigemaßen stabilen und sonnigen Wetterlage! :-D

  6. rotezora
    rotezora ·

    Freu mich....hoffe auf gutes Wetter !!

  7. soophie
    soophie ·

    yay! das Wetter soll toll werden und da ich quasi nebenan wohne bin ich gern dabei.

  8. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    @scorpie: Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Walk und Deine ganze Mühe. Es war wirklich ein herrlicher Tag, auch wenn gefühlte 200 Kilometer abgelaufen wurden :)

  9. rotezora
    rotezora ·

    Yeah....fertig eingescannt...schön war es !! Dickes Danke !!
    www.lomography.co.kr/homes/rotezora/albums/1754105-lomowalk…

  10. rotezora

Mehr interessante Artikel

  • Ab 16. Januar: analogueNOW! Festival für analoge Fotografie

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #Events
    Ab 16. Januar: analogueNOW! Festival für analoge Fotografie

    Dieses Wochenende fängt die spannendste Woche der analogen Fotografie an mit dem analogueNOW! Festival. Vom 16. bis 23. Januar 2015 findet mit analogueNOW! das deutschlandweit einzige Festival für analoge Fotografie statt. Veranstaltet vom gleichnamigen Verein bietet es neben einer zentralen Gruppenausstellung auch Workshops, Künstlergespräche sowie einen Netzwerk-Brunch. Wo? Wie? Wann? Das findest du gleich heraus.

    4
  • Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    geschrieben von steamtug1959 am 2015-07-29 in #World #Events
    Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    In diesem Jahr ist das Programm des bekannten Open-Air-Festivals, das vom 14. bis 16. August stattfindet, noch umfangreicher geworden!

  • 'The Day Will Come' - 6. Triennale der Photographie in Hamburg

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-17 in #World #Events
    'The Day Will Come' -  6. Triennale der Photographie in Hamburg

    In Hamburg findet vom 18. bis 28. Juni zum sechsten Mal die Triennale der Photographie statt. Neben den acht führenden Museen und Ausstellungsinstitutionen der Stadt, nehmen auch zahlreiche Ausstellungen in Galerien, in Containern und in den alten Lagerhallen des neuen Kreativzentrums daran teil.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Richard Mosses "Infra" Anfang Mai in Berlin

    geschrieben von dopa am 2015-04-26 in #World #Events
    Richard Mosses "Infra" Anfang Mai in Berlin

    Den Menschen fasziniert oft das Schreckliche. Einen ganz besonderen Schrecken inszeniert der irische Fotograf Richard Mosse mit seiner Ausstellung „Infra“, die vom 1. Mai bis zum 6. Juni in Berlin zu sehen sein wird.

  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

    5
  • Namibia in analog mit Fernwehosophy

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #Locations
    Namibia in analog mit Fernwehosophy

    Elisa vom Reisefotografen-Kollektiv Fernwehosophy ist nach Namibia gereist, um die Weiten des afrikanischen Landes mit ihrer Kamera zu entdecken. Was sie alles erlebt hat und wie es mit dem Fotografieren in der Wüste geklappt hat, lest ihr hier im Interview.

    1
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von kenaz am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1
  • Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    Lomographie ist für dich mehr als ein Hobby? Für das Lomography Team in Wien suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Retail Marketing.

  • Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-30 in #Gear #News
    Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    Inspiriert vom blühenden Sommer, ist die Lomo’Instant Kyoto Edition die neueste Ergänzung unseres Instant-Produktsortiments! Mit ihrem pfirsichfarbenen Design und der Blüten-Verzierung, erinnert diese Special Edition Kamera an einen wunderschönen Sommer-Sonnenuntergang in Kyoto - eine Stadt, die für ihre malerischen Tempel und die atemberaubende Natur bekannt ist.

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von kenaz am 2015-07-29 in #Gear #Lifestyle
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #News
    Foto des Tages von schugger

    Wir gratulieren schugger zum Foto des Tages!

    14
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    In unserer fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir ausgewählten Fotografen stets dieselben Fragen in Bezug auf ihre analoge Leidenschaft. Dieses Mal stand uns Charlotte Schreiber, eine sympathische Fotografin aus Hamburg, Rede und Antwort.

    4