Trendy und auffällige Frisuren sind ein wichtiger Bestandteil jeder Fahion-Epoche. Hier will ich euch zeigen, wie Frauen zwischen 1938 und ’40 ihre Haare getragen haben, um ihren Look zu vervollständigen.
Frisuren waren schon immer ein wichtiger Bestandteil eines Looks, sozusagen das i-Tüpfelchen, das einen Look zerstört oder unvergesslich macht. Während der 1930er Jahre waren kurze Haare angesagt, normalerweise hatten sie ihre Haare zu Locken eingedreht, am Ansatz glatt, so dass ihre Hüte perfekt saßen. In dieser Zeit, in der die Locken die Gesichter der Frauen umspielten, wurden dauerhafte Locken (am bekanntesten ist wohl die Dauerwelle) bekannt und ein wichtiger Bestandteil der Modeszene..
In den frühen 1940er Jahren waren kurze Haare, wie z.B. Bobs, zwar immer noch modern, allerdings kamen auch schulterlange gelockte Haare und Tollen oder eingedrehte Haare an der Stirn in Mode
Dank Fotografien aus dieser Epoche können wir uns heute noch diese trendy Frisuren ansehen, die viel der Mode der 1930er und ’40er ausmachten:
Hast du schon einmal versucht, dieses Wesen kennen zu lernen, das deine Bewegungen nachahmt, wann immer ihr euch seht? Die Schatten, die um dich herum lauern, versuchen dir etwas zu sagen.
Julia Morozova ist eine talentierte Fotografien, die Turin lebt und sich auf Mode- und Portrait-Fotografie spezialisiert hat. Ihr Stil zeichnet sich durch die Kombination einer sanften und verträumten Atmosphäre mit flashigen, auffälligen Elementen aus. Erfahre mehr über ihre ersten Eindrücke von der Daguerreotype Achromat Art-Lens.
Die begeisterte LC-A-Nutzerin Jaqueline Badeaux zeigt uns, wie sie die LC-A verwendet. Ihre einzigartigen Mehrfachbelichtungen lassen einen rätseln und machen neugierig auf die Welt, die sie mit ihren Fotos schafft.
Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!
Christiane Hube ist eine deutsche Fotografin, die derzeit in Halle lebt und arbeitet. Für ihre neue Serie von Landschaftsaufnahmen hat sie unsere brandneue Erweiterung des Neptune-Convertible-Art-Lens-Systems verwendet: Das Naiad 15 mm!
Die Münchner Band Blackout Problems verkroch sich vor Kurzem im Studio, um ihr Album KAOS aufzunehmen. Neben tonnenweise Kabeln, Instrumenten und Snacks packten sie auch einige Lomography Kameras, Filme und Art Lenses ein und schenken uns einen intimen Einblick in ihr Bandleben.
Was kann man tun, wenn man als Fotograf oder Fotografin eine kreative Blockade hat? Da hilft nur, die gewohnte Umgebung auf neue Art zu entdecken. Gönne dir also eine Pause von deinem analogen Alltag und experimentiere nach Herzenslust mit der Spinner 360°, um einzigartige Panoramaaufnahmen zu kreieren!
Egal ob du Schüler, Student, Lehrer oder Professor bist, es wird Zeit, dass die lehrreichen Tage wieder Spaß machen und zwar mit erstklassigem Equipment! Profitiere von unserem Rabatt von bis zu 35% auf ausgewählte Lomography Kameras. Hol dir deinen persönlichen Gutscheincode!
Venedig war die Muse des italienischen Fotografen Fulvio Roiter. Ob in Schwarz-Weiß oder Farbe, hat er damals wie heute die Entwicklung der Kanalstadt festgehalten.
Lomographen und Lomographinnen aus allen Teilen der Welt haben mit ihren neuen Neptune Convertible Art Lenses fotografiert und wir können es kaum erwarten, euch ihre kristallklaren Ergebnisse zu zeigen!
LomoAmigo Brian Bruno kehrt zurück mit einem farbenfrohen und schillernden Projekt, bei dem Sofortbilder zusammengelegt werden, um ein größeres Gesamtbild zu schaffen. Mit der Lomo'Instant Square konnte Brian einige erstaunliche Kompositionen erstellen, die dem Auge einen Streich spielen.
Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.
Naiad, das nagelneue, extrem weitwinklige 15-mm-Objektiv für das Neptune-Convertible-Art-Lens-System, schickt euch auf eine Reise zu außergewöhnlichen Winkeln, atemberaubenden Panoramen und lässt euch eindrucksvolle Portraits machen!
LomoAmigo Eva Zar ist mit ihrer Soloaustellung F E M M E zurück in ihrer alten Heimat Wien. Bis zum 20. April könnt ihr ihre originalen analogen Prints in den Improper Walls bewundern und sogar erstehen. Nichts wie hin, liebe Wiener!
Keine Kommentare