New York City aus der Sicht eines Hundes

New York City wie es von Dasha, dem Minidackel, gesehen wird.

Wuff und Hallo! Mein Name ist Dasha und ich bin ein einjähriger Minidackel, der in Nebraska geboren wurde und der jetzt im West Village von New York City lebt. Ich wurde außerdem als zweitsüßester Welpe in der diesjährigen Brooklyn Mutt Show gewählt.

Ich habe ein hartes Leben. Nachdem ich meine Mama und meinen Papa aufwecke, möchte ich sie gerne dazu bringen, mit mir Gassi zu gehen. Es ist ziemlich schwer es die ganze Nachte zu unterdrücken, also bin ich scharf drauf schnellstmöglich vor die Tür zu gehen. Normalerweise gehe ich in die andere Richtung als sie. Warum? Weil ich es kann. Wenn etwas auf dem Boden liegt, was annähernd gut riecht, versuche und esse ich es garantiert, besonders wenn es sich dabei um Hähnchenknochen handelt.

Ich bin ein sozialer Hund, aber ich beherrsche eine Technik um zusätzliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich gehe zu anderen Hunden und sage ‘Hallo’ und dann laufe ich zu deren Herrchen, setze mich direkt vor sie und warte darauf, dass sie mich am Bauch kratzen. Klappt jedes Mal.

Ich kriege zwei anständige Mahlzeiten pro Tag und wenn ich groß bin, möchte ich ein Hundespielzeugtester werden. Nichts hält länger als eine halbe Stunde, wenn ich erst einmal meine Zähne daran hatte. Wenn ich nicht gerade esse, schlafe, spiele, in den Wäschekorb springe oder pinkele, hänge ich normalerweise gern auf der Couch ab.

Ich liebe es wirklich, in West Village von New York umher zu wandern. Es ist solch ein schöner Ort zum leben und mit den anderen 300.000 Hunden in Manhatten bin ich nie weit von einem Spielkameraden entfernt. Mein Lieblingshundezwinger ist der Washington Square Park und ich bin stolz darauf, so dreckig wie möglich zu werden und mich in der Kacka der anderen Hunde zu rollen. Manchmal laufe ich den ganzen Weg rüber zum Tompkin’s Square Park, die auch einen echt schönen Hundezwinger haben. Insgesamt liebe ich diese Stadt und wenn du mich jemals sehen solltest, dann komm doch bitte vorbei und sag ‘Hi’. Ich verspreche, ich werde nicht beißen.

geschrieben von ajones77 am 2011-09-17 in #places #lc-a #diana #nycg #select-type-of-location #dogs #tompkins-square-park #urban-adventures #sprocket-rocket #washington-square-park #manhattan #location
übersetzt von pfingstroeschen

Mehr interessante Artikel

  • Die Lomo LC-A 120 und Aleksey Zozulya

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-06 in #people
    Die Lomo LC-A 120 und Aleksey Zozulya

    Lexi Zozulya ist ein talentierter Fotograf aus New York, der gerne experimentiert und unter dem Pseudonym "ch3m1st" kreativ unterwegs ist.

  • Die Wissenschaft hinter der Fotografie einfach erklärt

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-22 in #Videos
    Die Wissenschaft hinter der Fotografie einfach erklärt

    Hast du dich je gefragt, wie aus Licht, das auf Film fällt, ein Bild wird? Mit Hilfe der simplen Zeichnungen von Brain Sail, wird die Wissenschaft dahinter plötzlich ganz einfach.

    1
  • Planeten: Fotografische Skulpturen von Isidro Blasco

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-03-16 in #people
    Planeten: Fotografische Skulpturen von Isidro Blasco

    Ein Kunstwerk zeigt die Sicht eines Künstlers auf die Welt. Isidro BlascosI Interpretation von Städten als Planeten zeigt dem Betrachter ein ganz neues Level an Handwerk.

    1
  • Shop News

    Analog durch den Winter

    Analog durch den Winter

    Knipse weihnachtliche Erinnerungen mit der Diana F+ Cortina oder Diana Mini Monte Rosa Kamera - unsere besondere, brandneue Winteredition!

  • Das Neue Petzval 85 Objektiv: Skaten und fotografieren mit Alex Muccilli

    geschrieben von Samantha Norman am 2015-08-15 in #Videos #people
    Das Neue Petzval 85 Objektiv: Skaten und fotografieren mit Alex Muccilli

    Alex Muccilli ist ein Fotograf aus New York City, dessen angesehenes Klientel Phillip Lim, das Vice Magazine und Tory Burch einschließt. Schau dir an was passiert, wenn er eine Runde mit dem Petzval 85 dreht.

    1
  • Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-10 in #News #people
    Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    Markus Hartel ist ein in New York City lebender Grafikdesigner mit einer Leidenschaft für die Streetphotography. Auf einem seiner letzten Streifzüge durch die Stadt hat er auch das Neue Russar+ Objektiv mitgenommen und damit ein paar beeindruckende Szenen festgehalten. Lies weiter und erfahre, wie er das Fotografieren mit diesem Objektiv empfunden hat und wie es ist, ein Straßenfotograf in New York City zu sein.

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #places
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-01-19 in #News #gear
    Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    Pssst! Ein Geheimnis wird sich bald lüften – und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Wir waren so geheimnisvoll wie die unendlichen Weiten des Weltalls wenn es um unser neues Produkt ging. Nachdem wir nun pausenlos um die große Enthüllung gekreist sind, steht eines fest: es wird nicht von dieser Welt sein. Der Zeitpunkt wird bald kommen, an dem ihr nicht mehr im Dunklen tappt. Ihr fragt euch sicher, wann das sein wird. Die Sterne verraten euch die Antwort auf diese Frage zwar nicht, aber wenn ihr unseren Wellenlängen folgt, seid ihr garantiert mit dabei wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit durchstarten. Bis dahin könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und vielleicht sogar unsere kryptischen Andeutungen entziffern.

    7
  • Perspektiven, die die Welt in Einem Anderen Licht Erscheinen Lassen

    geschrieben von Lomography am 2016-02-16 in #people
    Perspektiven, die die Welt in Einem Anderen Licht Erscheinen Lassen

    Es gibt viele Faktoren, durch die Street Photography-Aufnahmen zu wahren Meisterwerken werden. Neben den Menschen, unerwarteten Details oder außergewöhnlichen Szenen ist die Perspektive ein Werkzeug, mit dem auch gewöhnliche Häuserfassaden in urbane Wunder verwandelt werden können. Hier haben wir euch zur Inspiration eine kleine Auswahl aus der deutschen Community zusammengestellt, mit der euer nächster LomoWalk zur perspektivischen Meisterleistung wird.

  • Eine Reise durch New York mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von shhquiet am 2015-11-18 in #News #Videos #gear
    Eine Reise durch New York mit der Lomo'Instant Wide

    New York City – ein Ort, dessen Energie keine Grenzen kennt. Laufend geschehen in der Stadt interessante und spannende Dinge und um diese festzuhalten muss man schnell sein. Genau aus diesem Grund ist die Lomo'Instant Wide perfekt für New York – sie hält jedes Detail in einem großen Sofortbild fest. Überzeuge dich selbst, dieses Video der Lomographen aus New York zeigt die Lomo'Instant Wide in einer pulsierenden Stadt.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Mit der New Jupiter 3+ Art Lens duch die Stadt

    geschrieben von Lomography am 2016-01-23 in #News
    Mit der New Jupiter 3+ Art Lens duch die Stadt

    Was macht eine berührende Aufnahme aus? Wie wird ein Foto zu einer Erinnerung? Wie schafft es ein Bild, deine Gefühle so anzusprechen, als wärst du genau mittendrin in diesem einen Moment?

  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #people
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #gear
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.