Mach deine Kamera schick!

Selbst wenn dein Budget gering ist, ist es kein Problem, deiner Holga und/oder Recesky TLR einen neuen Look zu verpassen! Du brauchst nur einen Drucker, bedruckbares Klebepapier und ein wenig Kreativität.

Jetzt kannst du deinen Kameras auf einzigartige Weise ganz zu deinen machen – verpass ihnen einen neuen Look!

Was du brauchst:

  • eine Schere
  • einen Farbdrucker
  • Klebepapier (gibt es im Schreibwarenhandel, DIN A4 ist am besten)
  • eine Holga und/oder eine Recesky TLR!
  • eine Vorlage (oder mehrere)
  • ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp

Wenn du die vorliegenden Vorlagen für die beiden Kameras verwendest, musst du nur noch entscheiden, welches Muster du auf deiner Kamera haben willst! Ich hab nach Endlosmustern im Internet gesucht und sie in mein Bildbearbeitungsprogramm geladen, in diesem Fall GIMP. Füll die Vorlagen mit dem Muster aus, so wie es dir gefällt. Du kannst alles benutzen, es muss kein Muster sein!

Beide Vorlagen sind auf DIN A4 ausgerichtet, du musst sie nur speichern, wenn du mit der Musterwahl zufrieden bist und sie drucken! Schneide entlang der durchgezogenen Linien und pule die Sticker ab. Klebe sie dann auf deine Kamera – und fertig! So locker-flockig geht das!

PS: Schreib mir, wenn du eine der Vorlagen brauchst

geschrieben von jojothemonkeyy am 2011-11-11 in #Gear #Tipster #quickie-tipster #tipster #skins #dekoration #diy #recesky #holga #basteln #selbstgemacht
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Füttere deine Smena SL mit frischem Film!

    geschrieben von wortmusik am 2014-11-12 in #Gear #Tipster
    Füttere deine Smena SL mit frischem Film!

    Wenn du eine Smena SL dein Eigen nennst, kennst du vielleicht folgendes Problem: die SL will mit Rapid-Kassetten befüllt werden und die werden seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt. Wie du deine Smena SL mit frischem Film befüllen kannst, ist ebenso schnell erklärt wie einfach gemacht. Was du dafür brauchst und wie es funktioniert, kannst du hier lesen.

    3
  • Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    geschrieben von cheeo am 2014-06-26 in #Gear #Tipster
    Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    Ein Problem ist nur wirklich dann eins, wenn du es nicht irgendwie umgehen kannst. Zum Glück zeigt dir dieser Tipster, wie du deine ISO extrem auf die Spitze treiben kannst oder wie du deine Kamera und die automatische ISO Erkennung austricksen kannst mit den DX Codes!

  • Lomography Adventskalender: Aufregende Accessoires! (17. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-17 in #News
    Lomography Adventskalender: Aufregende Accessoires!  (17. Dezember)

    Wenn du noch auf der Suche nach den perfekten Geschenken für deine Freunde und Familie bist, ist heute dein Tag! Mit dem heutigen Adventsangebot kannst du 20% auf unser Sortiment an Accessoires für die Konstruktor Kamera sowie all unsere anderen Accessoires sparen! Mach dich auf den Weg zum Online-Shop und statte dich aus!

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Lomography & The Red Bulletin: Dein Moment. Abseits des Alltäglichen

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-04 in #Wettbewerbe
    Lomography & The Red Bulletin: Dein Moment. Abseits des Alltäglichen

    Kennst du Momente, in denen du Gänsehaut bekommst, dein Herz rast, dein Kopf sich ausschaltet oder du einfach nur durchatmest und genießt? Gemeinsam mit The Red Bulletin wollen wir DEINEN Moment abseits des Alltäglichen sehen. Bist du bereit für eine fotografische #yourmoment #beyondtheordinary Challenge? Mach mit bei unserem Fotowettbewerb! Die zwei besten Aufnahmen werden mit Kameras belohnt, sowie bis zu 500 Teilnehmer mit einem kostenlosen The Red Bulletin Jahresabo!

  • Der große LC-A Sommer Aufkauf!

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-31 in #News
    Der große LC-A Sommer Aufkauf!

    Hat deine Lomo LC-A Kamera schon ein paar Macken? Tausche sie ein gegen eine brandneue LC-A, LC-A+, LC-Wide oder Horizon Kamera! Dieser Sommer ist gekommen, um dein analoges Leben wiederzubeleben. Wenn deine Lomo LC-A schon länger nicht mehr wirklich will, nehmen wir sie gerne auf und ermöglichen ihr einen schönen und artgerechten Lebensabend!

  • Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-10-06 in #News
    Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    Hast du je einen Blick auf dein Kameraregal geworfen und dir selbst die essentielle Frage gestellt: Welche Lomography Kamera passt am besten zu meinem Stil? Nun, hier ist ein kurzer Test der dir helfen wird, die Antwort herauszufinden! Entscheide einfach spontan und notiere den Buchstaben für jede Antwort, die du gewählt hast. Versuche, bei einer Antwort pro Frage zu bleiben. Also, lass uns beginnen!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-23 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    Die Lomo LC-A ist eine großartige Kamera für Festivals, im Urlaub, oder selbst wenn du einfach nur durch die Straßen läufst, auf der Suche nach dem nächsten Motiv. Aber hast du schon mal daran gedacht, abzutauchen und auf Unterwassersafari zu gehen?

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Das Buch für den ultimativen Reisenden

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-22 in #World #News
    Das Buch für den ultimativen Reisenden

    Der TASCHEN Verlag hat Fotografien von 365 Orten auf der Welt in einer hübschen Ausgabe von "36 Hours" zusammengestellt.

  • Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-22 in #Gear #News
    Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    Reise um den Erdball ohne dabei dein gemütliches Zuhause zu verlassen, indem du diese atemberaubenden Panoramen bestaunst, die die Lomographen aus unserer Community geschossen haben!

  • Foto des Tages von annis_littlecorneroftheworld

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-22 in #People #News
    Foto des Tages von annis_littlecorneroftheworld

    Wir gratulieren annis_littlecorneroftheworld zum Foto des Tages!

    3