Mach deine Kamera schick!

2011-11-11

Selbst wenn dein Budget gering ist, ist es kein Problem, deiner Holga und/oder Recesky TLR einen neuen Look zu verpassen! Du brauchst nur einen Drucker, bedruckbares Klebepapier und ein wenig Kreativität.

Jetzt kannst du deinen Kameras auf einzigartige Weise ganz zu deinen machen – verpass ihnen einen neuen Look!

Was du brauchst:

  • eine Schere
  • einen Farbdrucker
  • Klebepapier (gibt es im Schreibwarenhandel, DIN A4 ist am besten)
  • eine Holga und/oder eine Recesky TLR!
  • eine Vorlage (oder mehrere)
  • ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp

Wenn du die vorliegenden Vorlagen für die beiden Kameras verwendest, musst du nur noch entscheiden, welches Muster du auf deiner Kamera haben willst! Ich hab nach Endlosmustern im Internet gesucht und sie in mein Bildbearbeitungsprogramm geladen, in diesem Fall GIMP. Füll die Vorlagen mit dem Muster aus, so wie es dir gefällt. Du kannst alles benutzen, es muss kein Muster sein!

Beide Vorlagen sind auf DIN A4 ausgerichtet, du musst sie nur speichern, wenn du mit der Musterwahl zufrieden bist und sie drucken! Schneide entlang der durchgezogenen Linien und pule die Sticker ab. Klebe sie dann auf deine Kamera – und fertig! So locker-flockig geht das!

PS: Schreib mir, wenn du eine der Vorlagen brauchst

geschrieben von jojothemonkeyy am 2011-11-11 in #gear #tutorials #diy #tipster #holga #skins #selbstgemacht #quickie-tipster #basteln #dekoration #recesky
übersetzt von wolkers

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel