Das Niagara Riesenrad

Das Niagara Riesenrad ragt über alles hinaus. Oh Mann, das ist die kitschigste Einleitung, die ich je geschrieben hab. Aber ehrlich, das Riesenrad ragt tatsächlich über Clifton Hill. Hüpf in eine der klimatisierten Kabinen und sieh dir die bezaubernden Wasserfälle aus der Vogelperspektive an!

Ich war nur einen Abend bei den Niagarafällen, deshalb musste ich mir genau überlegen, wo ich hingehen würde. Ich wollte am Vormittag mit der Maid of the Mist (=Schiff) fahren, aber ich brauchte noch eine Aktivität für die frühen Abendstunden.

Ich bestieg den Clifton Hill und entfernte mich von der namensgebenden Stadt.
Nur vor den paar Wachsfigurenmuseen, dem Ripley’s Museum und dem Guinnes Record Museum hielt ich inne… die Bilder kommen noch. Ich war nicht in der Stimmung allein zu bowlen oder Minigolf zu spielen, aber als ich das riesige Rad im Himmel sah, war mir klar, worauf meine Wahl fallen würde.
Das Riesenrad ragt ungefähr 54 Meter (=175 Feet) in den Himmel und hat 42 Transportkabinen.
An diesem Abend gab es keine Warteschlangen und die Fahrt auf dem Rad dauerte nicht einmal 20 Minuten. Es war ein kurzes Vergnügen, aber die Aussicht war fantastisch.

Der Clifton Hill ist von oben sogar noch hässlicher, aber man bekommt einen anständigen Ausblick auf die amerikanischen und kanadischen Wasserfälle. Es ist nicht diese nahe und persönliche Erfahrung, die man mit der Maid of the Mist hat, aber es hat schon etwas, von oben auf die Welt zu blicken…

Es brauchte über 5 Jahre das Riesenrad zu bauen und es ist ab dem frühen Morgen bis zu später nachtschlafender Zeit geöffnet.

Clifton Hill Skywheel

geschrieben von dirklancer am 2011-09-10 in #World #Locations #horizon-perfekt #holga #amusement #local-flavor #attraction #view #niagara-falls #wheel #lc-a #dirklancer #select-type-of-location

Mehr interessante Artikel

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Angeln mit einer Kamera

    geschrieben von cruzron am 2014-12-01 in #Lifestyle
    Angeln mit einer Kamera

    In der Fotografie geht es immer darum, neue Inspirationsquellen zu finden und Grenzen zu verschieben. Courtney Johnsons Reihe "Light Lure" ist eine perfekte Mischung aus beidem. Sieh's dir an!

    2
  • Es wird magisch: Teil 2

    geschrieben von Lomography am 2014-09-03 in #News
    Es wird magisch: Teil 2

    Ich habe nur Gerüchte über den magischen Baum gehört. Ich glaube nicht, dass sie wirklich wahr sind, und um ehrlich zu sein, bin ich immer noch skeptisch - abgesehen von der Geschichte, die ich euch jetzt erzähle. Wenn du mir glaubst, freut es mich, wenn nicht, dann wird dir nichts Böses widerfahren - versprochen! Aber lasst mich in den Kommentaren wissen, welches Geheimnis ich eurer Meinung nach gefunden habe.

    18
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Damals und Heute: Banksy Graffitis werden als GIFs zum Leben erweckt

    geschrieben von cheeo am 2014-06-01 in #Lifestyle
    Damals und Heute: Banksy Graffitis werden als GIFs zum Leben erweckt

    Der kontroverse Graffitikünstler Banksy ist auf der ganzen Welt durch seine charakteristischen Street Arts bekannt. GIF Künstler ABHV optimiert Banksys Kunst ein wenig, in dem er sie zu GIFs umwandelt. Sieh dir die animierten Graffitis weiter unten an!

  • Der Oktomat: Acht-ung Kamera!

    geschrieben von dopa am 2014-05-13 in #Reviews
    Der Oktomat: Acht-ung Kamera!

    Manche Tage beginnen anders als erwartet. So auch der letzte Mittwoch, an dem ich morgens über ein Paket stolperte, das meine Nachbarn offenbar angenommen hatten. Darin: Der Oktomat. Lies weiter und ich berichte dir von dieser einmaligen Kamera.

  • LomoAmigo Interview: Elizabeth Nahum-Albright

    geschrieben von ciaravesely am 2014-05-07 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Interview: Elizabeth Nahum-Albright

    Elizabeth Nahum-Albright, oder Lizzy, wie sie ihre Kollegen nennen ist eine Kunstfotografin aus Brooklyn. Als Kind einer Künstler und Design-Interessierten Familie kam sie schon in jungen Jahren zur Fotografie und sucht nach immer neuen Möglichkeiten in dieser Kunstform. Lizzy mag die Prozesse der Fotografie aus dem 19. Jahrhundert - ähnlich wie das Petzval Objektiv. Lies weiter um mehr über Lizzy zu erfahren und sieh ein paar ihrer Petzval Fotos.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    geschrieben von sirio174 am 2014-10-29 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    Das ist eine Hommage an einen der Gründervater der Fotografie, den amerikanische Fotografen Paul Strand. 1955 veröffentlichte er ein Buch über Luzzara, einem kleinen Dorf in Zentral Italien, eine Zusammenarbeit mit dem neo-realistischen Drehbuchautoren Cesare Zavattini. Um diese Hommage zu leisten, ging ich diesen Sommer persönlich nach Luzzara und machte eine Reihe von Fotos, die die Veränderungen des kleinen Dorfs innerhalb der 60 Jahre nach Veröffentlichung des Werkes von Strand.

  • Damals & Heute: Van Goghs Sternennacht aus 7.000 Dominosteinen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-13 in #Lifestyle
    Damals & Heute: Van Goghs Sternennacht aus 7.000 Dominosteinen

    Die unglaubliche Nachbildung eines denkwürdigen Vincent van Gogh Meisterwerkes, das du gleich bestaunen kannst, ist vielleicht eines der herausforderndsten Nachbildungen, die je gemacht wurden! Neugierig? Schau es dir an und genieße die Show!

  • Ready To Shoot mit dem Belair X 6-12 Instant Back

    geschrieben von chooolss am 2014-03-29 in #Lifestyle
    Ready To Shoot mit dem Belair X 6-12 Instant Back

    In einem vorhergehenden Tutorial haben wir euch gezeigt wie man das Belair Instant Back an der Belair X 6-12 installiert um die normale Filmkamera in eine Instantkamera zu verwandeln. Aber bevor wir anfangen loszuknipsen – wir wissen ihr könnt es kaum abwarten! – schaut euch dieses kleine Video mit ein paar Ratschlägen an, die man über das Belair und das Belair Instant Back wissen muss!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Diese digitalen Portraits die mit dem Russar+ Objektiv aufgenommen wurden, werden dich zum Staunen bringen

    geschrieben von cheeo am 2014-04-27 in #Lifestyle

    Das neue Russar+ Objektiv ist eine Neuerfindung des Klassikers aus den 1950er Jahren und kann die Art mit L39/M39 Aufsatzkameras zu fotografieren, komplett verändern. Du brauchst noch mehr um überzeugt zu sein? Dann mach dich auf einen wahren Augenschmaus bereit und sieh dir diese Testfotos von der Russar+ an!

  • Highspeed Instant Lochkamera mit dem Instant Back

    geschrieben von vintaprint am 2014-12-01 in #Gear #Tipster
    Highspeed Instant Lochkamera mit dem Instant Back

    Es ist an der Zeit, mal wieder eine Lochkamera zu bauen. 800 ISO und Farbe machen den Instax-Film zum idealen Partner für die dunklere Jahreszeit, die so gar nicht nur grau ist. Den Vorvorläufer des Instaxmaterials kannte ich aus meinem Kodak Ek8 Kamera Hack. Siehe auch meinen Artikel: <a href="http://www.lomography.de/magazine/tipster/2014/07/11/groormat-fr-arme-oder-ein-papamobil-fr-lomographen">Großformat für Arme oder ein Papamobil für Lomographen</a>

    1