Bozcaada, Himmel auf Erden

2011-09-12

Bozcaada ist eine kleine Insel an der Küste von Canakkale und ist durchaus einen Besuch wert.

Bozcaada (Ténedos) ist eine Insel in der Nordost-Ägäis und bekannt für seine Weinberge und Weingüter. Die Insel hat sowohl türkische, als auch griechische Einwohner, die dort das ganze Jahr leben.
Die Population nimmt im Sommer während der Weinproben, Wein- und Erntefeste stark zu.

Die Insel wurde zuerst von den Griechen bewohnt und während der Türkenherrschaft wurde es als Marine-Stützpunkt genutzt. Nun dient die Insel als Urlaubsort mit seinen Stränden und anderen Aktivitäten.

In der letzten Woche im Juni findet auf der Insel ein Weinfest statt und die vier Weinproduzenten der Insel bieten Freiluft-Verköstigungen rund um ihre Fabriken an. Wenn man Glück hat, kann man sogar in die alte Kirche kommen, und wir hatten genug Glück, um sie zu besuchen. Dann rund um Ende August findet ein Erntefest statt, auf dem man leckere Weintrauben genießen kann und die Weinberge in voller Blüte stehen.

Da die Ägäis die Insel umgibt, kann man im Sommer schwimmen und fischen gehen.
Die Meeresfrüchte sind zudem unglaublich frisch und lecker.

Es gibt auch ein kleines Museum, das an die alten Zeiten der osmanischen Herrschaft erinnert und den Bevölkerungswechsel nach dem Krieg. Die meisten Ausstellungsstücke sind Geschenke von Einwohnern der Insel. Wir hatten das Glück, eine Frau zu treffen, die einmal im Monat nach Bozcaada kommt und deren Eltern auf der Insel geboren und aufgewachsen sind aber nach Griechenland ziehen mussten nach dem Umbruch.

Ich mag die stille Atmosphäre auf der Insel, es war wie eine große Familie, wo jeder jeden kennt und sehr freundlich war. Ich war schon zweimal dort und werde nochmal auf die Insel reisen.
Ich kann jedem einen Besuch nur empfehlen!

geschrieben von nural am 2011-09-12 in #places #museum #location #strand #sommer #bozcaada #wein #schwimmen #canakkale #weinberge #tuerkei
übersetzt von brommi

Mehr interessante Artikel

  • Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-31 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    An meinem Geburtstag bestieg ich den heiligsten Berg Balis wie bei einer echten Wahlfahrt. Auf den Pura Besakih zuzugehen ist auch eine Reise in den balinesischen Hinduismus, der in Indonesien einzigartig ist. Richtet also euren Sarong zurecht und begleitet mich auf diese spirituelle Reise Richtung Himmel.

    2016-05-31
  • Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-03-26 in #culture #people #places
    Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    Eva Zar ist eine Kunst- und Mode-Fotografin, deren Werke die intimen und fragilen Momente der Inszenierung von Social-Media-Posts erforscht. Ihr wunderlich skurriler Stil zieht sowohl die Aufmerksamkeit von Redakteuren, als auch von Firmenkunden aus New York und Europa auf sich.

    2017-03-26
  • Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-24 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    Nord Korea ist besonders stolz auf das U-Bahnsystem der Hauptstadt Pjöngjang. Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten auf der ganzen Welt und ihr würdet nie erraten, wo diese Züge herkommen. Ein schräges Märchen über die Eigenarten des Kalten Krieges.

    2016-05-24 1
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Edie Sunday: Wenn Geheimnisvolles auf Intimität trifft

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-04-30 in #people
    Edie Sunday: Wenn Geheimnisvolles auf Intimität trifft

    Edie Sunday ist eine 26-jährige Fotografin aus Austin, Texas. Mit ihrem kreativen Anspruch und ihrer experimentellen Natur hat sie bereits alle Sorten von Techniken und Methoden ausprobiert. Nichtsdestotrotz hat sie sich im Laufe der Jahre dahingehend entwickelt, ihren Fokus mehr auf eine gewisse Schlichtheit des Bildes zu richten während sie sie gleichzeitig intim, geheimnisvoll und obskur gestaltet.

    2016-04-30
  • Ein Wochenende in Leipzig - Teil 1

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-07-30 in #places
    Ein Wochenende in Leipzig - Teil 1

    Ein Besuch in Leipzig und auf dem WGT lohnt sich immer. Jedoch fotografiere ich lieber die Stadt Leipzig als die ganzen WGT-Besucher, daher geht es hier eher um das wunderschöne Leipzig selbst.

    2
  • Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-17 in #tutorials
    Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    Wie macht man seine Nachtbilder farbenfroh und aufregend? Versuch's mal mit Light-Painting! Alles, was du brauchst, ist ein kleines Werkzeug deiner Wahl, einen stabilen Untergrund (oder noch besser ein Stativ) und eine Kamera mit Bulb-Einstellung und schon bist du bereit.

    2017-04-17
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Newcomer Entdeckt: highlens

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-06 in
    Newcomer Entdeckt: highlens

    Klein aber fein ist das LomoHome von Community Mitglied @highlens. Trotzdem mangelt es nicht an atemberaubenden Bildern.

    2016-08-06
  • Die Geschichte eines Negativs

    geschrieben von vicuna am 2016-05-20 in #places
    Die Geschichte eines Negativs

    Das hier ist die Geschichte eines Negativs und die Erinnerung an geliebte Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Sie sind jedoch noch immer bei uns durch einen alten analogen Celluloid-Film. Es ist die emotionale Macht der analogen Fotografie, die ewig hält.

    2016-05-20 1
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Drew Nikonowicz' zusammengesetzte Bilder des Universums

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-11-16 in #people
    Drew Nikonowicz' zusammengesetzte Bilder des Universums

    Es gibt immer noch eine anhaltende Debatte zwischen Analog und Digital - die ewige Frage, was künstlerisch mehr wert ist. Doch der Künstler Drew Nikonowicz hat diese beiden völlig unterschiedlichen Welten vermischt, um seine einzigartige Sicht der Welt und der Himmelskörper zu erschaffen.

  • Angesagte LomoHomes: März 2017

    geschrieben von Lomography am 2017-03-31 in #News
    Angesagte LomoHomes: März 2017

    Das aufrechthalten eines aktiven LomoHome baut den Ruf als leidenschaftlichen Lomographen auf. Fotos, die herausstechen, bringen uns dazu mehr von der Person sehen zu wollen. Herzlichen Glückwunsch an diese Lomographen und danke für die visuelle Inspiration!

    2017-03-31 2
  • Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 3

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-23 in #culture #News #places
    Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 3

    Lomography ist auf der Photokina 2016 und berichtet jeden Tag. Das war Tag 3!

    1