Bozcaada, Himmel auf Erden

2011-09-12

Bozcaada ist eine kleine Insel an der Küste von Canakkale und ist durchaus einen Besuch wert.

Bozcaada (Ténedos) ist eine Insel in der Nordost-Ägäis und bekannt für seine Weinberge und Weingüter. Die Insel hat sowohl türkische, als auch griechische Einwohner, die dort das ganze Jahr leben.
Die Population nimmt im Sommer während der Weinproben, Wein- und Erntefeste stark zu.

Die Insel wurde zuerst von den Griechen bewohnt und während der Türkenherrschaft wurde es als Marine-Stützpunkt genutzt. Nun dient die Insel als Urlaubsort mit seinen Stränden und anderen Aktivitäten.

In der letzten Woche im Juni findet auf der Insel ein Weinfest statt und die vier Weinproduzenten der Insel bieten Freiluft-Verköstigungen rund um ihre Fabriken an. Wenn man Glück hat, kann man sogar in die alte Kirche kommen, und wir hatten genug Glück, um sie zu besuchen. Dann rund um Ende August findet ein Erntefest statt, auf dem man leckere Weintrauben genießen kann und die Weinberge in voller Blüte stehen.

Da die Ägäis die Insel umgibt, kann man im Sommer schwimmen und fischen gehen.
Die Meeresfrüchte sind zudem unglaublich frisch und lecker.

Es gibt auch ein kleines Museum, das an die alten Zeiten der osmanischen Herrschaft erinnert und den Bevölkerungswechsel nach dem Krieg. Die meisten Ausstellungsstücke sind Geschenke von Einwohnern der Insel. Wir hatten das Glück, eine Frau zu treffen, die einmal im Monat nach Bozcaada kommt und deren Eltern auf der Insel geboren und aufgewachsen sind aber nach Griechenland ziehen mussten nach dem Umbruch.

Ich mag die stille Atmosphäre auf der Insel, es war wie eine große Familie, wo jeder jeden kennt und sehr freundlich war. Ich war schon zweimal dort und werde nochmal auf die Insel reisen.
Ich kann jedem einen Besuch nur empfehlen!

geschrieben von nural am 2011-09-12 in #places #museum #location #strand #sommer #bozcaada #wein #schwimmen #canakkale #weinberge #tuerkei
übersetzt von brommi

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • 25 Abenteuer von Lomographen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-26 in #News
    25 Abenteuer von Lomographen

    Eine alte Weisheit sagt: "Der Weg ist das Ziel." Und auch, wenn wir dem grundsätzlich voll und ganz zustimmen, ist eben manchmal auch das Ende der Reise von besonderem Wert. Über die Jahre haben wir von zahlreichen Reisezielen berichtet und Beweisbilder gesammelt.

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Emanuele Passarelli

    geschrieben von Lomography am 2017-05-14 in #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System:  Emanuele Passarelli

    Emanuele Passarelli ist ein italienischer Fotograf, der seine Leidenschaft in Nachtaufnahmen gefunden hat. Lernt ihn besser kennen und werft einen Blick auf seine ersten Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System.

    2017-05-14
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit. Werfe einen Blick auf das Interview, um mehr zu erfahren!

    2017-06-05
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-03-26 in #culture #people #places
    Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    Eva Zar ist eine Kunst- und Mode-Fotografin, deren Werke die intimen und fragilen Momente der Inszenierung von Social-Media-Posts erforscht. Ihr wunderlich skurriler Stil zieht sowohl die Aufmerksamkeit von Redakteuren, als auch von Firmenkunden aus New York und Europa auf sich.

  • Künstler im Rampenlicht: Eliot Lee Hazel

    geschrieben von blaskovichs am 2017-06-04 in #people
    Künstler im Rampenlicht: Eliot Lee Hazel

    Wirf einen Blick auf die Arbeit von Eliot Lee Hazel und erfahre, was einer der größten Fotografen unserer Zeit über Minimalismus und den LomoChrome Purple zu erzählen hat.

    2017-06-04
  • Antonio Castello - FashionWeek Faces mit der Diana F+

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-31 in #people
    Antonio Castello - FashionWeek Faces mit  der Diana F+

    Fotograf Antonio Castello ist ein alter Bekannter bei Lomography und hat unsere gemeinsame Freundin, Diana F+ ausgeführt. Dieses Mal durfte unsere Mittelformatikone die Luft der Fashion-Welt schnuppern. Antonio teilt mit uns seine Strecke von spontanen Portraits auf der Fashion Week NY und Berlin.

    2017-10-31
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Wir stellen vor: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #News
    Wir stellen vor: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Der neueste Zuwachs in der Lomo'Instant Familie ist inspiriert von der "Stadt der träumenden Spitzen" und sorgt für die passende Eleganz auf deinen herbstlichen Abenteuern: Die Lomo’Instant Oxford!

    2017-10-04
  • Bruce Davidson: Eine Retrospektive der humanistischen Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-21 in #News
    Bruce Davidson: Eine Retrospektive der humanistischen Fotografie

    Bruce Davidson, einer der führenden Fotografen der humanistischen Fotografie, hatte eine Vision, ähnlich der der Gründer von Magnum Photo. Wirf hier einen Blick auf seine Werke.

    2017-06-21
  • Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-17 in #tutorials
    Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    Wie macht man seine Nachtbilder farbenfroh und aufregend? Versuch's mal mit Light-Painting! Alles, was du brauchst, ist ein kleines Werkzeug deiner Wahl, einen stabilen Untergrund (oder noch besser ein Stativ) und eine Kamera mit Bulb-Einstellung und schon bist du bereit.

    2017-04-17
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Wir präsentieren: die neue Lomo'Instant Panama

    geschrieben von marthareed am 2017-06-14 in #gear #News
    Wir präsentieren: die neue Lomo'Instant Panama

    Halte deine Sommerabenteuer mit der neuen Lomo'Instant Panama fest! Inspiriert vom exotischen Geruch der Regenwälder, dem Poltern von Tamborito Trommeln und dem salzigen Geschmack der Meerluft tropischer Inseln, ist die Lomo’Instant Panama eine Sofortbildkamera, die voll mit kreativen Funktionen ist.

    2017-06-14
  • Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-12 in #people
    Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    Luca Font ist ein Künstler mit einem starken Wiedererkennungswert: Es ist einfach unmöglich, seine Werke zu vergessen nachdem man sie einmal gesehen hat. Werfen wir einen Blick auf seine Version der La Sardina DIY und die Aufnahmen, die er damit realisiert hat.

    2017-06-12