Love is in the Air: Meine Diana Mini

Eine Geschichte, wie ich eine komplette Kehrtwende machte, was die Diana Mini “Love is in the Air”-Valentinstag-Editions-Kamera betrifft.

Ich hatte schon ziemlich lange eine Lomography Diana Mini und ich muss zugeben: seit 2010 war das wohl meine Lieblingskamera. Ich benutzte sie viel zu häufig. Ich steh darauf, wie sie mit dem überdimensional großen Blitz aussieht. Ich finde das süß. Ich benutzte sie weniger, als ich meine LC-A bekam, und hatte mich eigentlich nie besonders für die Diana Mini Klone Versionen interessiert. Als die Valentinstageditionen rauskamen, war ich ein wenig enttäuscht und dachte, dass mich wahrscheinlich nie irgendetwas von der kleinen Schwester der orginalen Diana wegbringen wird.

Von: kneehigh85

Als ich die Valentingstags-Diana Mini Love is in the Air Edition im Soho Lomography Store sah, wollte ich sie unbedingt haben. Die Details faszinierten mich wirklich — die Tatsache, dass der Blitz auch noch mit dem süßen Wolkenmuster versehen war, ebenso wie die Kamera, das kleine rosa Herz auf der Rückseite der Kamera und der Schriftzug auf dem Objektivdeckel. Sie war einfach perfekt und Lomography hatte wirklich jedes Detail bedacht.

Nach dem Lauf verliebte ich mich endgültig in diese kleine magische Kamera und auch in ihren viel zu großen Blitz. Ich benutze auch gerne die Halbformats-Funktion, mit der ich viel mehr Bilder auf eine Rolle bekomme. Das gefällt dem Geizhals in mir. Außerdem kann man irre Collagen auf einem Bild machen. Dagegen ist das Quadratformat klassischer. Die Kamera ist einfach zu benutzen und man bekommt Wahnsinnsergebnisse mit den Farbfiltern. Ein paar Beispielsbilder mit beiden Formaten könnt ihr unten sehen.

Von: kneehigh85

Es handelt sich hier um eine großartige Kamera mit endlosen Möglichkeiten. Man kann so viele Mehrfachbelichtungen schießen, wie das Herz begehrt, sich zwischen zwei Formaten entscheiden und die Kamera ist klein genug als dass sie in die Handtasche passt. Alles in allem ist sie also die perfekte Kamera zum Weggehen. Ich liebe sie wirklich sehr und natürlich noch viel mehr wegen des süßen Designs.

Die Diana Mini Love is in the Air war eine spezielle Valentinstags-Edition aus dem Jahr 2011, die mittlerweile leider nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

geschrieben von kneehigh85 am 2012-01-10 in #gear #flash #diana-mini #blue #pattern #requested #clouds #user-review #cute #clone #lomography #review #valentines
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    geschrieben von billseye am 2015-06-12 in #gear
    Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    Obwohl ich kein professioneller Fotograf bin liegt Fotografie in meinen Genen. Mein Vater war Fotograf und Techniker bei der Air Force und hat im Laufe seines Lebens eine Menge Kameras gesammelt. Das ist eine Geschichte über eine dieser Kameras, eine Yashica 635 TLR. Ich holte die Kamera -- nach 55 Jahren auf dem Speicher -- mit einer Rolle Portra 160 und während der goldenen Stunde im Bellevue Botanischen Garten in Washington zurück ins Leben.

  • Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-08 in #people
    Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    Die Arbeit von Binh Danh gibt dem Unaussprechlichem Raum, wahrgenommen zu werden. Wenn es sich dabei noch dazu um das Thema Krieg handelt, zählt jedes Detail. Wie kann sich eine Person an so ein gewaltiges Thema wagen, in dem es um den Tod und den Wert des Lebens geht? Ein Einmann-Job betrifft auf einmal viele Menschen. Also machte Binh Danh für seine Serie "Immortality: The Remnants of the Vietnam and American War" Chlorophyll-Prints, um die unvermeidlichen Spuren des Kriegs in der Landschaft zu zeigen. Soldaten und Zivilisten, deren Gesichter archiviert wurden, wird die Chance gegeben, in Erinnerung zu bleiben.

  • Frisch aus dem Labor: Fisheye No.2

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-08-27 in #people
    Frisch aus dem Labor: Fisheye No.2

    Als ich dieses Jahr endlich mal wieder meine Fisheye No.2 nutzte, stellte ich fest, daß noch ein Film in der Kamera war. Ich war sehr gespannt, wie lange dieser wohl in der Kamera war und was ich darauf so alles fotografiert hatte!

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Die Lomo'Instant Wide ist zum Verlieben schön!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-11-26 in #gear
    Die Lomo'Instant Wide ist zum Verlieben schön!

    Zu meiner großen Freude bekam ich die Lomo'Instant Wide letzte Woche zum Testen. Nach neun Filmen und einer Woche kann ich sagen: "Die Kamera kann was und ich freue mich schon sehr auf meine eigene Portobello Road Edition!"

    1
  • Handgearbeitet: Die moderne Industrie-Kamera von Wayne Martin Belger

    geschrieben von K. Aquino am 2015-08-18 in #gear
    Handgearbeitet: Die moderne Industrie-Kamera von Wayne Martin Belger

    Unsere neue Magazin-Serie zelebriert die Arbeit analoger Kunsthandwerker. In unserer ersten Ausgabe erzählt Wayne Martin Belger wie er die 200 Jahre alte Geschichte der Fotografie in eine kunstvoll gearbeitete Kamera gepackt hat.

  • Landschaften des amerikanischen Südwestens mit dem Turquoise XR

    geschrieben von austex am 2015-06-15 in #gear
    Landschaften des amerikanischen Südwestens mit dem Turquoise XR

    Wie verleihst du Landschaften, die schon aus jedem möglichen Blickwinkel heraus fotografiert wurden eine frische Perspektive? Indem du einen brandneuen Film verwendest natürlich! Mit diesem Ziel vor Augen legte ich einen LomoChrome Turquoise XR in meine Nikon 35Ti ein und machte mich auf eine bedeutsame Reise durch das südliche Utah und das nördliche Arizona.

  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Star-Auftritt: Die Diana Mini in Jurassic World

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-10 in #News #gear
    Star-Auftritt: Die Diana Mini in Jurassic World

    Der neue Film Jurassic World erobert die Welt im Sturm! Dabei wird die Geschichte eines fiktionalen Dinosaurier-Parks namens Jurassic World erzählt und das Abenteuer, das sich entwickelt, wenn Menschen versuchen die wilde Kreatur zu zähmen... Und ganz zufällig hat unsere kleine Diana Mini Kamera einen besonderen Star-Auftritt! Erfahre mehr in diesem Artikel.

  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #people
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    3
  • Über das Schauen und Sehen: Ein Interview mit Carly Zavala

    geschrieben von K. Aquino am 2015-09-24 in
    Über das Schauen und Sehen: Ein Interview mit Carly Zavala

    Die Ehrlichkeit in Carly Zavalas Arbeit kommt im visuellen Fingerzeigen zum Vorschein. Das kann in so einfacher Form geschehen wie eine Frau, die direkt in die Kamera blickt, oder so tiefgründig sein wie ein Mann, der in Gedanken versunken ist. Es liegt in der Treue zu den Gegebenheiten des Motivs begründet. Was an Licht vorhanden ist, verstrickt sie zu einem eindrucksvollen Bild.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Der Ondu 135 Pocket Pinhole Review

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-10-13 in #gear
    Der Ondu 135 Pocket Pinhole Review

    "Back to the roots" lautet mein Motto, sobald ich eine Pinhole- Kamera in meinen Händen halte - und bei der wundervoll gearbeiteten, tragbaren Camera Obscura der slowenischen Firma Ondu verhält es sich da nicht anders! Eine hölzerne Schönheit für 35mm Kleinbildfilm.

  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2
  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #gear
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!