Playmobil Funpark (Zirndorf)

2011-08-30

Hast du mit Playmobil gespielt, als du noch was jünger warst? Warst du jemals selbst auf einem Piratenschiff oder hast du deine mittelalterliche Burg verteidigt?

Wenn deine Antworten ja, ja, und nochmals ja sein sollten, solltest du zum Playmobil Funpark gehen, er befindet sich in der Nähe von Nürnberg und ist nur eine Stunde von München entfernt.

Du musst dir keine Sorgen machen wenn du ohne Kinder dort hin gehst, niemand wird es merken.
Genieße deine Reise und dein Stress wird verschwinden.

Der Playmobil Funpark ist kein normaler Freizeitpark, wo man das übliche Angebot findet.
Ganz im Gegenteil, du wirst Playmobil-Figuren finden, die genauso groß sind wie du, also überlege dir wie groß die Arche Noah sein wird! Du kannst auf allen Tieren reiten: Schweine, Pferde, Zebras…. um jedoch auf einer Giraffe reiten zu können, benötigst du etwas Hilfe, genau wie bei einem Elefanten.
Die mittelalterliche Burg ist klasse: du kannst an den Wänden hochklettern und sogar auf dem königlichen Tron sitzen!

Doch mein absoluter Lieblingsplatz ist das Piratenschiff. Zuerst musst du ein Boot nehmen um auf das Schiff zu gelangen oder du kletterst über eine dünne Brücke aus Seilen. Einmal auf dem Schiff, kannst du es fahren, in den Raum des Kapitäns gehen oder den Mast hochklettern. Die Aussicht ist die Anstrengung wert!

geschrieben von minicooper am 2011-08-30 in #places #fun #amusement-park #playmobil #location #zirndorf
übersetzt von inkkl

Mehr interessante Artikel

  • Gongtairoop testet die vielseitige Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2017-08-08 in #gear #News #people
    Gongtairoop testet die vielseitige Daguerreotype Achromat Art Lens

    Sein Name bedeutet Kamera auf Thai. Nenne es Schicksal, oder Zufall - dieses junge Talent hält, was sein Name verspricht und das mit einer Begeisterung für verschiedene Genres. Was passt da besser, als diesen Allround-Fotografen mit einem vielseitigen Objektiv zusammenzubringen?

    2017-08-08
  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Don't Think, Just Shoot!

    geschrieben von Lomography am 2017-03-27 in #News

    Das Beste an der Lomo'Instant Automat Glass? Mit nur einem Knopfdruck kannst du den ganzen technischen Kram der Kamera und ihrem intuitiven Auto-Modus überlassen! Konzentriere dich ganz auf deine Motive und schieße ein Meisterwerk nach dem anderen.

  • Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-17 in #tutorials
    Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    Wie macht man seine Nachtbilder farbenfroh und aufregend? Versuch's mal mit Light-Painting! Alles, was du brauchst, ist ein kleines Werkzeug deiner Wahl, einen stabilen Untergrund (oder noch besser ein Stativ) und eine Kamera mit Bulb-Einstellung und schon bist du bereit.

  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Fotomarathon: Deutschland startet durch!

    geschrieben von helmadee am 2017-05-31 in

    Du hast dich schon immer einmal gefragt, ob auch in deiner Stadt ein Fotomarathon stattfindet? Hier haben wir alle Fotomarathons in Deutschland aufgelistet. Siehe selber nach, ob auch deine Stadt mit dabei ist!

    2017-05-31
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

    2017-04-10
  • OTAMP: David Bogners demokratisierte Fotografie

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-17 in #News #people
    OTAMP: David Bogners demokratisierte Fotografie

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: David Bogner

  • Daguerres Dioramen und ihr Vermächtnis in der zeitgenössischen Kunst & Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-17 in #News
    Daguerres Dioramen und ihr Vermächtnis in der zeitgenössischen Kunst & Fotografie

    Das Diorama war eine weitere tiefsinnige Erfindung des Foto-Pioniers Louis Daguerre, ein weiteres Produkt seiner Obsession die Realität durch inszenierte Ereignisse, Geschichten und Lebensräume nachzuahmen. Hier sind Interpretationen seiner weniger bekannten Werke neben der Fotografie.

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Farbdias eines US-Spions aus dem stalinistischen Russland

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-16 in #culture
    Farbdias eines US-Spions aus dem stalinistischen Russland

    Major Martin Manhoff war ein amerikanischer Spion, der in die UdSSR geschickt wurde, um den Alltag in Moskau zu dokumentieren. Jahrzehnte später wurden seine Farbdias nun von Historiker Douglas Smith wiedergefunden.

    2017-11-16
  • Im Epizentrum der Kunst: Der Club 57

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-16 in #News
    Im Epizentrum der Kunst: Der Club 57

    Der Club 57 ist ein Nachtclub im East Village von New York City. Er war Heimat vieler Performance- und bildender Künstler, sowie Musiker der '70er und '80er Jahre. Das machte ihn zum Zentrum der New Yorker Kunstszene und der Gegenkultur jener Zeit.

    2017-11-16
  • Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-15 in #News #people
    Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #zuhause und das Thema der neuen Runde!

    2017-11-15 8