Hinter den Kulissen: Der weiße Hai, 1975

2011-09-13

Heute wollen wir mal ein paar Bilder vom Set des Steven Spielberg Films “Der weiße Hai” von 1975, die hinter den Kulissen gemacht wurde, mit euch teilen!

Damals, 1975 veröffentlichte der amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Aufnahmeleiter Steven Spielberg den Horror-Thriller, der später zum klassischen Sommerhorrorfilm wurde.
Auch heute noch ist es einer der furchteinflößensten Filme aller Zeiten.
Es war “Der weiße Hai”, der neugierige Kinobesucher allein mit seinem entsetzlichen Poster packte.

Foto von Movie Poster

Der weiße Hai basiert auf einem Roman mit dem gleichen Titel von Peter Benchley und erzählt von der Notlage einer fiktionalen Stadt mit einem Urlaubsresort, das von den Attacken eines riesigen, menschenfressenden weißen Hais geplagt wird. Der Film war ein großer Erfolg und war der erste Spielberg-Film, der es schon bei seiner Veröffentlichung bis zur Abendvorstellung schaffte.
Der glückbringende Hai verschaffte Spielberg nicht nur einen bekannten Namen, sondern auch drei Academy Awars und der Film spielte mehr als $470 Millionen ein.

Jedoch war das Filmen von Spielbergs Thriller-Meisterwerk niemals ein Kinderspiel und ebenso wie seine fiktionale Stadt wurde er von verschiedenen Herausforderungen geplagt. Der bejubelte Filmemacher nannte den mühsamen Aufnahmeprozess seine “professionelle Feuerprobe”, weil der Film beinahe wegen Budget- und Verzögerungsprobleme nicht zustande gekommen wäre.

Also los, lass uns einen Blick auf Aufnahmen werfen, die hinter den Kulissen des epischen Hai-Filmes gemacht wurde? In den meisten dieser Bilder sehen wir den mechanischen Hai, den Schauspieler und die Crew liebevoll “Bruce” nannten. Es gibt sogar ein interessantes Bild vom jungen Spielberg, wie er in Bruces Reißzähnen hängt!

Fotos von Filmfools on Blogspot, Movie Picture DB, Skull Swap on Tumblr, Aint it Cool, Time Photos, und Film Buff Online

Quellen und weiteres Lesematerial:
Der weiße Hai (Film) auf Wikipedia

Kennst du eine erschreckende Hai-Legende, die sich mit der des weißen Hai messen kann oder eine interessante Einsicht, wie du dich gefühlt hast, als du den Film zum ersten Mal gesehen hast? Erzähl uns ruhig davon in den Kommentaren!

geschrieben von plasticpopsicle am 2011-09-13 in #lifestyle #sharks #behind-the-scenes #movie #1975 #lomography #thriller #jaws #analogue-lifestyle #shark-week
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    geschrieben von dopa am 2016-07-30 in
    AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    Wenn es nach den Metereologen geht, ist der Sommer in weiten Teilen Deutschlands bereits gelaufen. Nach ein paar Sonnentagen ist erst einmal wieder Grau in Grau angesagt. Doch dem begegnet man am besten in Schwarz und Weiß, am besten mit 400 ISO! Wie wäre es mit dem AGFA APX 400?!

    2016-07-30 3
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-09-14 in #News
    Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    Zeit, eure Social Media Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Erzähl der Welt von der Lomo'Instant Automat und wir belohnen euch mit 5 Piggy Points für den Lomography Online-Shop ... außerdem, habt ihr die Chance,eine Lomo'Instant Wide Kamera zu gewinnen!

    2016-09-14 2
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

    2017-04-10
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: B.A. Van Sise

    geschrieben von Lomography am 2017-06-23 in #culture #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: B.A. Van Sise

    Fotojournalist und "Gentleman Adventurer" B.A. Van Sise hat den Steampunk World's Fair mit unserem Neptune Convertible Art Lens System besucht. Laut Van Sise haben die Motive dort perfekt zu unserem System gepasst - lies hier mehr und finde alles über diese ungewöhnlichen Bilder heraus!

    2017-06-23
  • Infrarot-Farbfilme für die Stadt- und Landschafts-Fotografie

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-06-23 in #gear
    Infrarot-Farbfilme für die Stadt- und Landschafts-Fotografie

    Die argentinische Fotografin und der langjähriger Fan von Plastikkameras Lorraine Healy, ist Autorin von "Tricks With A Plastic Wonder", einer Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras. In diesem Artikel zeigt uns Healy die Welt der Infrarot-Farbfilme und ihre steile Lernkurve.

    2017-06-23