Hinter den Kulissen: Der weiße Hai, 1975

2011-09-13

Heute wollen wir mal ein paar Bilder vom Set des Steven Spielberg Films “Der weiße Hai” von 1975, die hinter den Kulissen gemacht wurde, mit euch teilen!

Damals, 1975 veröffentlichte der amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Aufnahmeleiter Steven Spielberg den Horror-Thriller, der später zum klassischen Sommerhorrorfilm wurde.
Auch heute noch ist es einer der furchteinflößensten Filme aller Zeiten.
Es war “Der weiße Hai”, der neugierige Kinobesucher allein mit seinem entsetzlichen Poster packte.

Foto von Movie Poster

Der weiße Hai basiert auf einem Roman mit dem gleichen Titel von Peter Benchley und erzählt von der Notlage einer fiktionalen Stadt mit einem Urlaubsresort, das von den Attacken eines riesigen, menschenfressenden weißen Hais geplagt wird. Der Film war ein großer Erfolg und war der erste Spielberg-Film, der es schon bei seiner Veröffentlichung bis zur Abendvorstellung schaffte.
Der glückbringende Hai verschaffte Spielberg nicht nur einen bekannten Namen, sondern auch drei Academy Awars und der Film spielte mehr als $470 Millionen ein.

Jedoch war das Filmen von Spielbergs Thriller-Meisterwerk niemals ein Kinderspiel und ebenso wie seine fiktionale Stadt wurde er von verschiedenen Herausforderungen geplagt. Der bejubelte Filmemacher nannte den mühsamen Aufnahmeprozess seine “professionelle Feuerprobe”, weil der Film beinahe wegen Budget- und Verzögerungsprobleme nicht zustande gekommen wäre.

Also los, lass uns einen Blick auf Aufnahmen werfen, die hinter den Kulissen des epischen Hai-Filmes gemacht wurde? In den meisten dieser Bilder sehen wir den mechanischen Hai, den Schauspieler und die Crew liebevoll “Bruce” nannten. Es gibt sogar ein interessantes Bild vom jungen Spielberg, wie er in Bruces Reißzähnen hängt!

Fotos von Filmfools on Blogspot, Movie Picture DB, Skull Swap on Tumblr, Aint it Cool, Time Photos, und Film Buff Online

Quellen und weiteres Lesematerial:
Der weiße Hai (Film) auf Wikipedia

Kennst du eine erschreckende Hai-Legende, die sich mit der des weißen Hai messen kann oder eine interessante Einsicht, wie du dich gefühlt hast, als du den Film zum ersten Mal gesehen hast? Erzähl uns ruhig davon in den Kommentaren!

geschrieben von plasticpopsicle am 2011-09-13 in #lifestyle #sharks #behind-the-scenes #movie #1975 #lomography #thriller #jaws #analogue-lifestyle #shark-week
übersetzt von wolkers

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-10 in #News #people
    OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien FotografInnen zusammengeschlossen, um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Paul Pibernig

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • OTAMP: Peter Jaunig über seine Bilder in fremden Wohnzimmern

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-23 in
    OTAMP: Peter Jaunig über seine Bilder in fremden Wohnzimmern

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Peter Jaunig

    2017-11-23
  • OTAMP: Simon Riegler über das Fotoprojekt seit Stunde 0

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-12-05 in #people
    OTAMP: Simon Riegler über das Fotoprojekt seit Stunde 0

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Simon Riegler

    2017-12-05
  • OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-28 in #News #people
    OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Jakob Dellacher

    2017-11-28
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • OTAMP: David Bogners demokratisierte Fotografie

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-17 in #News #people
    OTAMP: David Bogners demokratisierte Fotografie

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: David Bogner

    2017-11-17
  • Meisterwerke mit der Diana F+

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-01 in #gear
    Meisterwerke mit der Diana F+

    Hier sind ein paar Schnappschüsse, die von den talentiertesten Mitgliedern unserer Community mit der Diana F+ gemacht wurden!

    2017-08-01
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-12 in #culture
    Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    Deutsche Fotografen waren einst die führenden Pioniere der Modefotografie und machten die Katalog- und Magazin-Fotografie zu einer Kunstform. In dieser Galerie zeigen wir euch eine Reihe von Bildern des Fotografen Imre von Santho, der mit den Jahren in Vergessenheit geriet.

    2017-11-12
  • Let me introduce you: Manoruo

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-20 in
    Let me introduce you: Manoruo

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Dieses Mal haben wir uns mit Manoruo (@manoruo) aus Tarragona unterhalten. Seine schwarz-weiß Fotografien von Spaniens Straßen haben uns auf Anhieb verzaubert.

    2017-10-20
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10