Nur ein gewöhnlicher Park

1

Den Park Guell in Barcelona entdecken

Wenn du jemals vorhattest Barcelona zu besuchen, sollte der Park Guell an erster Stelle deiner To-Do-Liste stehen. Er ist ein Mix aus geheimnisvoll, gewundenen Pfaden, brillianter Architektur und erstaunlicher Ansichten von Barcelona. Ich war im Juli dort. Für einige zu heiß, aber genau richtig für mich.
Wenn man der Stadt entkommen will, kann man dort einige Stunden mit herumschlendern verbringen, die Aussicht genießen und einige von Gaudis besten Arbeiten bestaunen. Es gibt auch ein Gaudi Haus, welches man für ca. acht Euro besichtigen kann. Nicht unbedingt spektakulär aber definitiv mit interessanten Teilen.

Die “Hauptattraktion” ist das auf der Anhöhe stehende Kreuz. Wenn auch etwas belebter, zeigt es Barcelona am besten. Aber Vorsicht, es könnte eng werden!

geschrieben von hayleighjoseph am 2011-07-31 in #World #Locations #escape-from-the-city #park #der-stadt-entkommen #barcelone
übersetzt von zwensen

Ein Kommentar

  1. lavidente
    lavidente ·

    I reeeeeeeallyyyyyyyy love Parc Güell :) I`ve been there 3 weeks ago.

Mehr interessante Artikel

  • Die Verknüpfung von Fotos und Poesie – Der Lomography X dermanu Haiga-Wettbewerb

    geschrieben von dermanu am 2015-08-17 in #World #Wettbewerbe
    Die Verknüpfung von Fotos und Poesie – Der Lomography X dermanu Haiga-Wettbewerb

    Zeige, dass nicht nur ein Lomograph in dir steckt, sondern auch ein Poet! Manuel Bianchi, auch bekannt als Community LomoAmigo dermanu, lädt dich zusammen mit Lomography ein, den Lyriker in dir zu entdecken. Als Belohnung stehen drei Ausgaben seines aktuellen Gedichtbands „Die Epoche des Silbenzählers“ für euch bereit!

    1
  • Die Gewinner des Lomography x dermanu Haiga Wettbewerbs

    geschrieben von dermanu am 2015-10-02 in #World #Wettbewerbe
    Die Gewinner des Lomography x dermanu Haiga Wettbewerbs

    Manuel Bianchi, auch bekannt als Community LomoAmigo dermanu, hat zusammen mit Lomography dazu eingeladen, den Lyriker in dir zu entdecken! Als Belohnung standen drei Ausgaben seines aktuellen Gedichtbands „Die Epoche des Silbenzählers“ bereit. Wer Manuel überzeugen konnte und so jeweils ein Exemplar gewonnen hat, erfahrt ihr nun!

    6
  • Auf der Suche nach Außergewöhnlichen und Wunderbaren Mustern

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-09 in #World #Lifestyle
    Auf der Suche nach Außergewöhnlichen und Wunderbaren Mustern

    Manche Fotografen haben einen Sinn für das Einzigartige wohingegen andere darauf zielen, das Gewöhnliche in ein außergewöhnliches Bild zu verwandeln. Diese "Jäger" sind ständig auf der Suche nach Dingen, die man auf den ersten Blick nicht findet. Sie schätzen architektonische Muster, künstlerische Eigenarten und Objekte, die aus dem Alltagsleben herausstechen. Und wenn sie diese finden, werden sie die Kamera biegen und drehen, bis sie den perfekten Winkel gefunden haben. Diese Kuriositäten haben das Recht, hier ausgestellt zu werden.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Bokehwirbel im Frühling: Petzval-Liebe, die Zweite

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-19 in #World #Lifestyle
    Bokehwirbel im Frühling: Petzval-Liebe, die Zweite

    Der Frühling ist nicht nur die Jahreszeit, in der wieder alles grünt und blüht, die Tage länger und die Sonnenstunden häufiger werden - all das macht den Frühling auch zur perfekten Petzval-Zeit. Als ich nochmal das Angebot bekam, das Petzval Objektiv auszuprobieren, wusste ich deshalb auch schon, wohin es damit gehen soll: in den Park.

    2
  • Coco Alexander und die LC-A 120

    geschrieben von mindofmyra am 2015-03-12 in #People #LomoAmigos
    Coco Alexander und die LC-A 120

    Unsere Freundin Coco Alexander nahm die neue LC-A 120 Kamera mit auf eine Spritztour in den Park, auf ein Konzert und in den Schnee. Erfahre in diesem Interview mehr über ihre Einstellung zur Fotografie und was sie noch so alles mag.

  • Die Gerüchteküche brodelt: Das neue mysteriöse Lomography Produkt wird morgen enthüllt!

    geschrieben von shhquiet am 2015-04-29 in #Gear #News
    Die Gerüchteküche brodelt: Das neue mysteriöse Lomography Produkt wird morgen enthüllt!

    Für den Fall, dass ihr unsere neueste Ankündigung verpasst habt - wir werden MORGEN ein mysteriöses Produkt bekannt geben. Für unseren zweiten Teaser haben wir 30 interessante analoge Szenen von der Straße zusammengestellt. Ja, das ist der einzige Hinweis, den wir euch geben. Schaut genau hin, vielleicht könnt ihr eine oder zwei Andeutungen entdecken?

    12
  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Springe in einen Pool voller Piggies - 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-17 in #World #News
    Springe in einen Pool voller Piggies - 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    Plötzlich passierte es, auf dem Weg zum Strand – wir waren gerade dabei loszusurfen, als uns eine Horde Piggies fast überrannte. Und sie alle wollten natürlich im Lomography Online-Shop ausgegeben werden! Jetzt suhlen sich 10 von den kleinen Schweinchen im Sand und warten nur auf dich! Tauche ein in unseren Online-Shop und wähle ein Produkt, für das du sie einlösen möchtest. Aber warte nicht zu lange, denn die Piggies verfallen in den nächsten 10 Tagen!

    2
  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    5
  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1
  • Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    geschrieben von dermanu am 2015-05-22 in #World #Tipster
    Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    Der Schuss aus der Hüfte gilt als Urprinzip der Lomographie. Nichtsdestotrotz hat sich die Szene weiterentwickelt und giert nach mehr. Das Medium der Wahl ist nach wie vor der analoge Film. Jedoch brauchen sich die Lomographen mit ihren Bildern nicht mehr vor denen ihrer digitalen Vettern verstecken. Der Film ist nur das Medium, die Kunst kommt vom Lomographen. In meiner Reihe möchte ich ein paar grundlegende Tipps geben, wie man den künstlerischen Ausdruck seiner Bilder verstärken kann.