Nur ein gewöhnlicher Park

1

Den Park Guell in Barcelona entdecken

Wenn du jemals vorhattest Barcelona zu besuchen, sollte der Park Guell an erster Stelle deiner To-Do-Liste stehen. Er ist ein Mix aus geheimnisvoll, gewundenen Pfaden, brillianter Architektur und erstaunlicher Ansichten von Barcelona. Ich war im Juli dort. Für einige zu heiß, aber genau richtig für mich.
Wenn man der Stadt entkommen will, kann man dort einige Stunden mit herumschlendern verbringen, die Aussicht genießen und einige von Gaudis besten Arbeiten bestaunen. Es gibt auch ein Gaudi Haus, welches man für ca. acht Euro besichtigen kann. Nicht unbedingt spektakulär aber definitiv mit interessanten Teilen.

Die “Hauptattraktion” ist das auf der Anhöhe stehende Kreuz. Wenn auch etwas belebter, zeigt es Barcelona am besten. Aber Vorsicht, es könnte eng werden!

geschrieben von hayleighjoseph am 2011-07-31 in #World #Locations #barcelone #der-stadt-entkommen #park #escape-from-the-city
übersetzt von zwensen

Ein Kommentar

  1. lavidente
    lavidente ·

    I reeeeeeeallyyyyyyyy love Parc Güell :) I`ve been there 3 weeks ago.

Mehr interessante Artikel

  • Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    geschrieben von guanatos am 2014-08-29 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    Mit einer Entfernung von nur 1,5 Stunden ist der Platja D'Aro eine sehr gute Alternative zu den überfüllten Stränden in Barcelona. Wenn man früh hinkommt, bekommt man einen sehr netten Platz. Es ist toll, dort mit Kindern und der ganzen Familie hinzufahren.

  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Wie im Kino: Der Neue Lomography Cine200 Tungsten Film!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-21 in #News
    Wie im Kino: Der Neue Lomography Cine200 Tungsten Film!

    Wir freuen uns sehr, heute unseren brandneuen Farbnegativfilm vorzustellen, der Alltagsszenen in außergewöhnliche Erinnerungen umzuwandeln vermag. Transformiere gewöhnliche Aufnahmen in Standbilder aus Kinofilmen mit dem Lomography Cine200 Tungsten Film. Nur 4.000 Rollen sind weltweit verfügbar!

    2
  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Agfa CT Precisa Comeback - Begrenzte Stückzahl wieder verfügbar!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-29 in #News
    Agfa CT Precisa Comeback - Begrenzte Stückzahl wieder verfügbar!

    Der Klassiker Agfa Precisa CT hat ein Comeback im Online-Shop und in den Gallery Stores. Beeil dich und hole dir eine Ladung, bevor der Bestand ausverkauft ist; wir haben nur eine begrenzte Stückzahl dieses bekannten Diafilms vorrätig.

  • Schon vom neuen LomoChrome Turquoise gehört?

    geschrieben von shhquiet am 2014-11-06 in #News
    Schon vom neuen LomoChrome Turquoise gehört?

    Es ist ein brandneuer Film, der gewöhnliche Fotos in magische Szenerien verwandelt. Warme Farbtöne werden in kühle Farbverläufe - von Aqua über Kobalt bis Smaragd - getaucht und Blautöne verwandeln sich in schimmernde Goldfarben.

  • Bokehwirbel im Frühling: Petzval-Liebe, die Zweite

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-19 in #World #Lifestyle
    Bokehwirbel im Frühling: Petzval-Liebe, die Zweite

    Der Frühling ist nicht nur die Jahreszeit, in der wieder alles grünt und blüht, die Tage länger und die Sonnenstunden häufiger werden - all das macht den Frühling auch zur perfekten Petzval-Zeit. Als ich nochmal das Angebot bekam, das Petzval Objektiv auszuprobieren, wusste ich deshalb auch schon, wohin es damit gehen soll: in den Park.

    2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ab in den Regenwald-Abenteuer-Erlebnispark

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2014-05-30 in #World #Locations
    Ab in den Regenwald-Abenteuer-Erlebnispark

    Als ich ein Kind war, ging ich gerne in den Park. Am Liebsten natürlich in Parks mit Spielplatz. Es war mir egal, wieviele andere Kinder dort waren; solange ich schaukeln und rutschen konnte, war ich glücklich. Heutzutage funktioniert Kindheit ganz anders. Durch die Technik werden die Kinder abgelenkt und viele verspüren kaum mehr den Drang, hinauszugehen.

  • Coco Alexander und die LC-A 120

    geschrieben von mindofmyra am 2015-03-12 in #People #LomoAmigos
    Coco Alexander und die LC-A 120

    Unsere Freundin Coco Alexander nahm die neue LC-A 120 Kamera mit auf eine Spritztour in den Park, auf ein Konzert und in den Schnee. Erfahre in diesem Interview mehr über ihre Einstellung zur Fotografie und was sie noch so alles mag.

  • Die Gerüchteküche brodelt: Das neue mysteriöse Lomography Produkt wird morgen enthüllt!

    geschrieben von shhquiet am 2015-04-29 in #Gear #News
    Die Gerüchteküche brodelt: Das neue mysteriöse Lomography Produkt wird morgen enthüllt!

    Für den Fall, dass ihr unsere neueste Ankündigung verpasst habt - wir werden MORGEN ein mysteriöses Produkt bekannt geben. Für unseren zweiten Teaser haben wir 30 interessante analoge Szenen von der Straße zusammengestellt. Ja, das ist der einzige Hinweis, den wir euch geben. Schaut genau hin, vielleicht könnt ihr eine oder zwei Andeutungen entdecken?

    12
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    geschrieben von sirio174 am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    Jedes Jahr, nur wenige Wochen vor dem Sommer, widme ich eine Reihe von Fotos der Freude am Leben im Freien in dieser tollen Jahreszeit. Eine der häufigsten Freuden ist, Socken und Schuhe auszuziehen, um die ersten warmen Strahlen der Sonne auf unserer blassen, während der langen Wintersaison in unseren Schuhen gefangenen Füßen zu spüren. Es ist also Zeit, Socken und Schuhe auszuziehen und barfuß zu entspannen! Wo? Natürlich an den Mauern rund um den schönen See! Wirf einen Blick darauf!

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Vintage-Dosis: Kinder mit Schusswaffen

    geschrieben von efrost am 2014-11-16 in #Lifestyle
    Vintage-Dosis: Kinder mit Schusswaffen

    Kinder sind doch sowieso zu niedlich. Vielleicht ist ein bisschen Gefahr genau das, was den Fotos den richtigen Pfiff gibt. Okay, das war nur ein Spaß, aber die Fotos sind definitiv lustig. Schau mal hin – es lohnt sich!