Lomotreffen Köln: Lasst die Spiele beginnen!

18

Spannung, Spiel und Fotos! Wir versuchen uns mal in einem Lomo-Spiel und erkunden Köln nach dem Zufallsprinzip.

Von: pfirsich

Alles wollen wir euch hier noch nicht verraten, ein bißchen Spannung soll ja noch bleiben.
Nur so viel: Wir werden Gruppen bilden und uns dann mit zwei Würfeln, unseren Kameras und gewissen Regeln, die wir euch erst vor Ort verraten werden, auf eine etwas andere Art durch Köln bewegen. Sozusagen auf den Spuren des Diceman – Ausgang ungewiss!

Von: scorpie

Wann: 30. Juli 2011, 14 Uhr
Wo: Treffpunkt Köln Hauptbahnhof, draußen rechts vor den Treppen zum Dom.
Hinweis: Bringt besser (eine) ungeladene Kamera(s) mit und entscheidet euch erst vor Ort für einen Film, wenn die Idee erklärt und die Gruppen gebildet sind – das ist kein Muss, aber macht die Sache vielleicht einfacher.

Wir danken schon mal The Diceman und rav-bunneh für die Anregung und freuen uns auf euch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, klickt bitte unten auf „Ich bin dabei“.

geschrieben von scorpie am 2011-07-18 in #Events #walk #spiel #lomotreffen #treffen #koeln #lomo-walk #wuerfel #diceman

18 Kommentare

  1. bloemche
    bloemche ·

    An dem Samstag fahr ich leider weg :/

  2. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Da bin ich ja mal gespannt. :)

  3. jmh
    jmh ·

    Klingt auf jeden Fall spannend...!

  4. soophie
    soophie ·

    Klingt klasse! Und ich kann meine neue Daci Royal mal richtig testen!

  5. spoeker
    spoeker ·

    Nicht ärgern wenn wer nicht kann, wenn das gut klappt machen wir das sicherlich noch mal :)

  6. shoujoai
    shoujoai ·

    ja, nochmal!

  7. feemail
    feemail ·

    Das kollidiert leider bei mir auch mit andern Plänen, aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse und freue mich auf ein nächstes Mal :)!

  8. kys
    kys ·

    Ich schaue mal! Klingt auf jeden Fall interessant ^_____________^

  9. darryl1208
    darryl1208 ·

    Klingt gut. Was mich beschäftigt ist nur. machen wir das in Köln rein zu Fuß oder mit ÖPNV ? In letzterem Falle würde ich ein anderes Ticket brauchen.

  10. spoeker
    spoeker ·

    natürlich zu Fuß!!

  11. gambajo
    gambajo ·

    Wir werden versuchen zu kommen. Leider haben wir einen Termin bei der Werkstatt. Je nach dem, wie lang das dauert, kommen wir oder eben nicht.

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Bin auch schon voll neugierig und ich liebe Überraschungen :)

  13. feedmetotheforest
    feedmetotheforest ·

    Dieses Mal könnte es wirklich klappen.

  14. gambajo
    gambajo ·

    Werkstatt-Termin vorbei. Wir sind dabei. Hoffentlich regnet es nicht, das Wetter ist ja richtig mies.

  15. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    bitte nochmal.

  16. jmh
    jmh ·

    Habe es leider doch kurzfristig nicht mehr geschafft... :-( Bin gespannt auf die Erlebnis-Berichte & Fotos von euch - und hoffe auf Wiederholung bzw. einen baldigen neuen Event :-)

  17. das-z
  18. knipsomat
    knipsomat ·

    Hab mich leider nur manchmal an die Regeln gehalten:
    www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1740160-lomogame-c…

Mehr interessante Artikel

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-24 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    In unser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte Film-Fotografen vor und lassen uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen. Dieses mal haben wir 5 Fragen nach Hamburg, zu Rüdiger Beckmann, geschickt. Zurück kamen 5 Antworten und die Erkenntnis, dass eine Actionsampler selbst nach einem Sturz in die Elbe, immer noch Fotos machen kann.

  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34
  • Urlaubserzählungen: The Axis

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-24 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen:  The Axis

    Als unerschrockene Reisende suchen wir nicht nur nach einem Abenteuer oder Tapetenwechsel – wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten und die interessanten Geschichten dahinter zu erzählen. In dieser neuen Serie für die Locations-Rubrik präsentieren wir einige der faszinierendsten Reisefotos von unseren Mit-Lomographen, zusammen mit ihren Geschichten, die dahinter stecken.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.

    1
  • Mach mit beim Lomography Community Cup!

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-07 in #News
    Mach mit beim Lomography Community Cup!

    Fußballfans auf der ganzen Welt fiebern gespannt dem Finale kommendes Wochenende entgegen und wir können einfach nicht anders, als diese Aufregung mit unseren Fußball-Liebhabern zu teilen. Egal ob du ein Ballspiel-Enthusiast bist oder nicht, jetzt kannst du dieselbe Spannung des Spiels und die Wirren des Wettbewerbs haben - mit unserem Lomography Community Cup!

  • Petzval Künstler: Kris Maccotta und das Petzval Objektiv auf Sizilien!

    geschrieben von shibuya am 2014-12-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Kris Maccotta und das Petzval Objektiv auf Sizilien!

    Kris reist viel und sucht sich seine Ziele je nach Laune aus. Dieses Mal verschlug es ihn nach Sizilien, und das in bester Gesellschaft: dem Petzval Objektiv. In diesem exklusiven Beitrag teilt er mit uns seine Eindrücke und die Fotos, die dabei entstanden sind.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-04 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Rubrik Locations zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    Gerade mal 15 Jahre jung und schon so talentiert. David Uzochukwu ist Schüler und Fotograf aus Brüssel, dessen Spezialität atemberaubende Porträts sind. Während eines Fotografie-Treffens in Bayern hat er uns gebeten, das Neue Petzval Objektiv ausprobieren zu dürfen. Natürlich haben wir "Ja!" gesagt. Schau dir die wunderschönen Fotos an, die er und andere Fotografen auf dem Event aufgenommen haben.

  • Urlaubserzählungen: Das Versteck

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-19 in #World #Locations

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Rubrik Locations zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Urlaubserzählungen: Die Menschen vom See

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-11 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Die Menschen vom See

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Locations Sektion zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Heavy Metal in Bangalore

    geschrieben von wil6ka am 2014-07-30 in #World #Locations
    Heavy Metal in Bangalore

    Dieses Mal verbinde ich eine Location mit einem Programmtipp. Ich war vor kurzem in Bangalore, um u.a. die Heavy Metal-Szene Indiens unter die Lupe zu nehmen. Das Ganze läuft dann am nächsten Freitag, dem 01. August, um 23 Uhr auf dem ZDF in der Sendung Aspekte. Da ich fleißig am Arbeiten war, habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht. Doch nach Drehschluss schmiss ich mich mit dem Coloursplash-Flash noch einmal vor die Bühne und knipste ganz eindrücklich was das Zeug hielt.

    1
  • Lomography und caseable: Deine besten Schnappschüsse 2013 - Gewinnerbekanntgabe

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-22 in #Wettbewerbe
    Lomography und caseable: Deine besten Schnappschüsse 2013 - Gewinnerbekanntgabe

    Gemeinsam mit caseable suchten wir einen Monat lang nach den besten analogen Schnappschüssen aus dem vergangenen Jahr und ihr habt euch mit euren Einreichungen mal wieder selbst übertroffen! Die über 2.200 eingereichten Bilder zu sichten dauerte seine Zeit, doch nun dürfen wir uns freuen, die drei besten zu küren!

    4