Lomotreffen Köln: Lasst die Spiele beginnen!

18

Spannung, Spiel und Fotos! Wir versuchen uns mal in einem Lomo-Spiel und erkunden Köln nach dem Zufallsprinzip.

Von: pfirsich

Alles wollen wir euch hier noch nicht verraten, ein bißchen Spannung soll ja noch bleiben.
Nur so viel: Wir werden Gruppen bilden und uns dann mit zwei Würfeln, unseren Kameras und gewissen Regeln, die wir euch erst vor Ort verraten werden, auf eine etwas andere Art durch Köln bewegen. Sozusagen auf den Spuren des Diceman – Ausgang ungewiss!

Von: scorpie

Wann: 30. Juli 2011, 14 Uhr
Wo: Treffpunkt Köln Hauptbahnhof, draußen rechts vor den Treppen zum Dom.
Hinweis: Bringt besser (eine) ungeladene Kamera(s) mit und entscheidet euch erst vor Ort für einen Film, wenn die Idee erklärt und die Gruppen gebildet sind – das ist kein Muss, aber macht die Sache vielleicht einfacher.

Wir danken schon mal The Diceman und rav-bunneh für die Anregung und freuen uns auf euch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, klickt bitte unten auf „Ich bin dabei“.

geschrieben von scorpie am 2011-07-18 in #News #event #lomotreffen #koeln #diceman #spiel #treffen #lomo-walk #walk #wuerfel

18 Kommentare

  1. bloemche
    bloemche ·

    An dem Samstag fahr ich leider weg :/

  2. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Da bin ich ja mal gespannt. :)

  3. jmh
    jmh ·

    Klingt auf jeden Fall spannend...!

  4. soophie
    soophie ·

    Klingt klasse! Und ich kann meine neue Daci Royal mal richtig testen!

  5. spoeker
    spoeker ·

    Nicht ärgern wenn wer nicht kann, wenn das gut klappt machen wir das sicherlich noch mal :)

  6. shoujoai
    shoujoai ·

    ja, nochmal!

  7. feemail
    feemail ·

    Das kollidiert leider bei mir auch mit andern Plänen, aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse und freue mich auf ein nächstes Mal :)!

  8. kys
    kys ·

    Ich schaue mal! Klingt auf jeden Fall interessant ^_____________^

  9. darryl1208
    darryl1208 ·

    Klingt gut. Was mich beschäftigt ist nur. machen wir das in Köln rein zu Fuß oder mit ÖPNV ? In letzterem Falle würde ich ein anderes Ticket brauchen.

  10. spoeker
    spoeker ·

    natürlich zu Fuß!!

  11. gambajo
    gambajo ·

    Wir werden versuchen zu kommen. Leider haben wir einen Termin bei der Werkstatt. Je nach dem, wie lang das dauert, kommen wir oder eben nicht.

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Bin auch schon voll neugierig und ich liebe Überraschungen :)

  13. feedmetotheforest
    feedmetotheforest ·

    Dieses Mal könnte es wirklich klappen.

  14. gambajo
    gambajo ·

    Werkstatt-Termin vorbei. Wir sind dabei. Hoffentlich regnet es nicht, das Wetter ist ja richtig mies.

  15. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    bitte nochmal.

  16. jmh
    jmh ·

    Habe es leider doch kurzfristig nicht mehr geschafft... :-( Bin gespannt auf die Erlebnis-Berichte & Fotos von euch - und hoffe auf Wiederholung bzw. einen baldigen neuen Event :-)

  17. das-z
  18. knipsomat
    knipsomat ·

    Hab mich leider nur manchmal an die Regeln gehalten:
    www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1740160-lomogame-c…

Mehr interessante Artikel

  • Die Gewinner des deutschen Lomography X LIFE Fotowettbewerbs

    geschrieben von chvo am 2015-10-05 in #people #News
    Die Gewinner des deutschen Lomography X LIFE Fotowettbewerbs

    Am 24. September kam LIFE in die Kinos, ein Film über die Freundschaft zwischen James Dean und dem Fotografen Dennis Stock, sowie die Entstehungsgeschichte der Fotos, die James Dean unsterblich machten. Passend dazu haben wir in einem Wettbewerb eure schönsten Fotos zum Thema Freundschaft gesucht. Wir freuen uns, nun die Gewinner bekanntzugeben!

    5
  • KONO! Donau - Der neuste Zuwachs in Lomography's kreativem Filmsortiment

    geschrieben von Lomography am 2015-10-20 in #News #gear
    KONO! Donau - Der neuste Zuwachs in Lomography's kreativem Filmsortiment

    Lomography ist immer auf der Suche nach experimentellen und kreativen Filmen, denn wir möchten die analoge Liebe am Leben erhalten! Wir versuchen stets neue und aufregende Filme in unsere wachsende Sammlung an fotografischen Produkten aufzunehmen, sowohl aus unserer eigenen Produktionslinie als auch von gleichgesinnten Partnerunternehmen. In diesem Sinne haben wir uns mit unseren Freunden von KONO! The Reanimated Film zusammengeschlossen, um dir einen brandneuen und aufregenden Film anzubieten — KONO! Donau 35mm Film!

    1
  • Grandiose Alben: Paris in Turquoise... Almost von sophiesakura

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-09-01 in
    Grandiose Alben: Paris in Turquoise... Almost von sophiesakura

    In dem Album das wir euch heute zeigen möchten, rückt eine Lomographin die Stadt des Lichts in einem ganz anderes, nunja, Licht. Schau mal rein!

  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Zuverlässige Taschen für zuverlässige Kameras

    geschrieben von lomography am 2015-10-25 in #News #gear
    Zuverlässige Taschen für zuverlässige Kameras

    Wir haben unzählige Stunden in Kameraforen verbracht und soviel nachgeforscht, dass die Bezeichnung "Jäger" passender ist als "Sammler". Und wenn die Zeit gekommen ist um loszulegen und neue oder aufregend alte Kameras endlich auszuprobieren, versuchen wir sie mit irgendwelchen DIY-Methoden zu polstern und zu schützen (und dabei die unschönen Kamerataschen aus dem Kaufhaus zu vermeiden). Daher haben wir seit letztem Jahr Kamerataschen auf Lager, die genauso cool sind, wie beschützend. Hier siehst du ein einige von ihnen.

  • Weitwinkel Portrait Stolz

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-24 in #News
    Weitwinkel Portrait Stolz

    Die Lomo LC-Wide kreiert eine unwiderstehliche gesättigte Farbpalette, die perfekt für all euch Portrait-Liebhaber da draußen geeignet ist. Und auch ihr 17mm ultra Weitwinkel Objektiv steht dem in nichts nach! Wir lieben es einfach, wie diese herausragenden Portraits (und Selbstportraits) die charmanten Charakteristika der LC-Wide hervorheben!

  • Alternative Entwicklungsmethoden: Caffenol

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-09-26 in #tutorials
    Alternative Entwicklungsmethoden: Caffenol

    Wir beginnen eine neue Serie im Magazin, wo wir alternative Fotoentwicklungen aufzeigen möchten, mit dem Fokus auf Modernem und weniger Bekannten. Heute betrachten wir das in unserer Gemeinschaft oft diskutierte: Caffenol.

    2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Purple Haze: Mystische Bilder aufgenommen mit dem Lomochrome Purple

    geschrieben von Lomography am 2016-03-08 in #gear
    Purple Haze: Mystische Bilder aufgenommen mit dem Lomochrome Purple

    Die Kombination von ruhigem Blau und energiereichem Rot ergibt Lila, eine Farbe, die in der Natur selten zum Vorschein kommt. Seine Seltenheit beschwört einen Hauch von Mystik hervor und die Farbe soll sogar Kreativität entfachen. Also warum helft ihr dem ganzen nicht einfach mit dem Lomochrome Purple ein wenig nach und lasst eurer kreativen Ader freien Lauf?

  • Reisegeschichten: Das Hochland Boliviens von lonur

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-09-13 in #places
    Reisegeschichten: Das Hochland Boliviens von lonur

    Meine Frau und ich haben im Oktober 2013 ein Familienmitglied verloren, also haben wir beschlossen, die Dinge umzudrehen und ein Fest des Lebens zu haben - genau genommen eine Hochzeit - um unseren Verlust mit dem Beginn von etwas Positivem und Erinnerungswürdigen zu verbinden. Wir waren fast dreizehn Jahre zusammen und nachdem wir geheiratet hatten, haben wir uns auf eine dreimonatige Reise nach Südamerika begeben - und zu ein paar anderen Stopps, um den Kreis, einmal um die Welt zurück nach Australien komplett zu machen.

  • Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #gear #tutorials
    Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    Als zweiter in dieser Reihe ist dieser Tipster-Artikel dazu da, das Dunkel zu entmystifizieren! Schnapp dir ein Stativ und deine Lomo'Instant Wide und lass uns die Nacht erkunden.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Wir Verabschieden den Winter

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-03-13 in #people
    Wir Verabschieden den Winter

    Wir machen Platz für den Frühling indem wir noch ein letztes Mal den Winter und die genialen Fotos, die er hervorgebracht hat würdigen.

    1
  • 366 Tage als Sofortbild: Ein Interview mit Wes Hodge

    geschrieben von Azin Teimoori am 2016-03-10 in #people
    366 Tage als Sofortbild: Ein Interview mit Wes Hodge

    Zwischen kommerziellen Arbeiten, Hochzeits-Fotos und Surfen arbeitet der Fotograf Wes Hodge aus Honolulu an seinem #instax366project, bei dem er jeden tag ein (und nur ein) Sofortbild am Tag macht und teilt. Wir hatten die Möglichkeit mit ihm über das Streben nach Perfektionismus und seine ersten Eindrücke von der Lomo'Instant Wide zu sprechen.

    6
  • Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-23 in #News
    Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    Es gibt nichts, was darüber hinwegtäuschen könnte! Die Lomo LC-Wide ist dazu imstande hinreißende Fotos zu erschaffen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unseren Blick durch die Lomography Community schweifen zu lassen um ein paar spektakuläre Schnappschüsse zu finden. Hier kommen einige Fotos, die mit der LC-Wide aufgenommen wurden und jedes für sich etwas Magisches in sich bergen.