Lomotreffen Köln: Lasst die Spiele beginnen!

2011-07-18 18

Spannung, Spiel und Fotos! Wir versuchen uns mal in einem Lomo-Spiel und erkunden Köln nach dem Zufallsprinzip.

Von: pfirsich

Alles wollen wir euch hier noch nicht verraten, ein bißchen Spannung soll ja noch bleiben.
Nur so viel: Wir werden Gruppen bilden und uns dann mit zwei Würfeln, unseren Kameras und gewissen Regeln, die wir euch erst vor Ort verraten werden, auf eine etwas andere Art durch Köln bewegen. Sozusagen auf den Spuren des Diceman – Ausgang ungewiss!

Von: scorpie

Wann: 30. Juli 2011, 14 Uhr
Wo: Treffpunkt Köln Hauptbahnhof, draußen rechts vor den Treppen zum Dom.
Hinweis: Bringt besser (eine) ungeladene Kamera(s) mit und entscheidet euch erst vor Ort für einen Film, wenn die Idee erklärt und die Gruppen gebildet sind – das ist kein Muss, aber macht die Sache vielleicht einfacher.

Wir danken schon mal The Diceman und rav-bunneh für die Anregung und freuen uns auf euch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, klickt bitte unten auf „Ich bin dabei“.

geschrieben von scorpie am 2011-07-18 in #News #event #walk #koeln #lomo-walk #spiel #wuerfel #treffen #lomotreffen #diceman

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

18 Kommentare

  1. bloemche
    bloemche ·

    An dem Samstag fahr ich leider weg :/

  2. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Da bin ich ja mal gespannt. :)

  3. jmh
    jmh ·

    Klingt auf jeden Fall spannend...!

  4. soophie
    soophie ·

    Klingt klasse! Und ich kann meine neue Daci Royal mal richtig testen!

  5. spoeker
    spoeker ·

    Nicht ärgern wenn wer nicht kann, wenn das gut klappt machen wir das sicherlich noch mal :)

  6. shoujoai
    shoujoai ·

    ja, nochmal!

  7. feemail
    feemail ·

    Das kollidiert leider bei mir auch mit andern Plänen, aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse und freue mich auf ein nächstes Mal :)!

  8. kys
    kys ·

    Ich schaue mal! Klingt auf jeden Fall interessant ^_____________^

  9. darryl1208
    darryl1208 ·

    Klingt gut. Was mich beschäftigt ist nur. machen wir das in Köln rein zu Fuß oder mit ÖPNV ? In letzterem Falle würde ich ein anderes Ticket brauchen.

  10. spoeker
    spoeker ·

    natürlich zu Fuß!!

  11. gambajo
    gambajo ·

    Wir werden versuchen zu kommen. Leider haben wir einen Termin bei der Werkstatt. Je nach dem, wie lang das dauert, kommen wir oder eben nicht.

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Bin auch schon voll neugierig und ich liebe Überraschungen :)

  13. feedmetotheforest
    feedmetotheforest ·

    Dieses Mal könnte es wirklich klappen.

  14. gambajo
    gambajo ·

    Werkstatt-Termin vorbei. Wir sind dabei. Hoffentlich regnet es nicht, das Wetter ist ja richtig mies.

  15. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    bitte nochmal.

  16. jmh
    jmh ·

    Habe es leider doch kurzfristig nicht mehr geschafft... :-( Bin gespannt auf die Erlebnis-Berichte & Fotos von euch - und hoffe auf Wiederholung bzw. einen baldigen neuen Event :-)

  17. das-z
  18. knipsomat
    knipsomat ·

    Hab mich leider nur manchmal an die Regeln gehalten:
    www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1740160-lomogame-c…

Mehr interessante Artikel

  • Zurück ins Japan der Provoke-Ära

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-02-14 in #culture #News
    Zurück ins Japan der Provoke-Ära

    Lasst uns in das Japan zurückkehren, in dem die Kunst-Szene von einem progressiven Fotomagazin geprägt war, das die Kultur der 60'er und 70'er kritisierte.

    2017-02-14 2
  • Where Travel meets Photography

    geschrieben von helmadee am 2017-04-12 in
    Where Travel meets Photography

    Wie gerne wären wir alle doch nicht Globetrotter. Wohnung und Job hinschmeißen und die Welt bereisen. Klingt nach einem Traum? Marcela Faé, Felipe Tofani und 3 Katzen schreiben zusammen in dem Blog "Fotostrasse":http://fotostrasse.com/ über ihre Reisen.

    2017-04-12
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    1
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-07-19 in #culture #people
    Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    Steffen Böttcher blickt über den Tellerrand: durch die Linse seiner Sofortbildkamera hat er in Vietnam nach Antworten auf die Frage gesucht, wie wir uns selbst so sehr vergessen konnten. Wir haben mit dem Fotografen über seine Reise gesprochen und stellen seine Sofortbilder zur Serie "Fog" vor.

    2017-07-19
  • this human world - International Human Rights Film Festival Wien

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-22 in #News
    this human world - International Human Rights Film Festival Wien

    Zum 10. Mal in Folge bespielt das this human world Film Festival Leinwände der Stadt Wien mit gesellschaftspolitischen Dokumentar-, Spiel-, und Animationsfilmen. Vom 30. November bis zum 10. Dezember in ausgewählten Kinos in Wien und wir haben Tickets für euch.

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-15 in #people
    Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    Zum 25. Jubiläum von Lomography, haben wir junge Fotografen zusammengetrommelt und sie gebeten uns Einblicke in ihre Arbeit, die Zukunft der Fotografie, zu gewähren. Dieses Mal sehen wir uns die Straßenfotografie von Brendan Carroll aus Chicago an.

    2017-10-15
  • Lomographische Farbstudien: Blau

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-07 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Blau

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In der Kollektion dieser Woche versprechen wir euch das Blaue vom Himmel.

    2017-08-07
  • Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    geschrieben von Lomography am 2017-02-13 in #gear #News
    Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    Der Valentinstag nahr in großen Schritten.Lasst uns diesen Tag feiern, indem wir die unendlichen Weiten des Social Media mit Sofortbildern der Lomo'Instant Automat füllen, in denen wir die Liebe in all ihren Facetten Bild für Bild erkunden!

    2017-02-13
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-20 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Lomographische Farbstudien: Rot

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-05 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Rot

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie bekommst du von uns eine (rosa)rote Brille aufgesetzt.