Pariser Karusells

2011-10-13

Ich bin damit wahrscheinlich ein Klischee-Tourist, aber ich liebe es die Karussells in den Pariser Parks zu besuchen.

Es gibt eine Sache zu der ich immer wieder gern zurück komme (gleich neben dem Henri Cartier-Bresson, eins meiner liebsten Museen). Ich fand es durch Zufall auf meinem ersten Trip nach Paris als ich total verloren herum lief. Es ist rechts neben den großen Bahnhof Gare Montparnasse, wo viele andere verwirrte Reisende mit großen Koffern rumlaufen.

Ich weiß nicht warum, aber Karussells sind eines meiner liebsten Motive die ich fotografiere. besonders mit Lomo Kameras. Sie sind nicht besonders interessant von der Ferne, aber ich liebe die Details,wenn man sie genauer ansieht.
Die Details und die zum Teil gruselige Musik erinnern mich immer wieder an meinen ersten Besuch in Paris.

geschrieben von mblair23 am 2011-10-13 in #places #memories #nostalgia #location #carousels #paris #france #urban-adventures #rituals #sites #cityguide #paris-cityguide #local-landmarks
übersetzt von maggiesue

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel