Erinnerungen, Geschichten und How I Met Your Mother

Als ich Zuhause rumkramte, fand ich eine große Schachtel mit alten Fotos meiner Eltern, die Geschichten aus ihrem Leben erzählten und die brachten mich zum Nachdenken. Der Grund warum ich mit Lomography begann war, um schöne Fotos der Schönheit wegen zu machen; nur um sie an die Wand zu hängen und anzusehen. Trotzdem endete ich mit fotobefüllten Zimmern, die alle eine Geschichte aus einem anderen Blickwinkel erzählen.

Ich verfolge die Fernsehsendung “How I Met Your Mother” schon seit Jahren und mir gefiel immer schon der Vorspann. Wenn du noch nicht in den Genuss gekommen bist diese großartige Serie zu sehen, SIEH SIE AN, sie ist klasse und außerdem ist hier ein Link zum Vorspann.

Ich mag die Farben in den Fotos sehr; ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob dass wirklich analoge Bilder sind, aber die gesättigten Farben und die Lomo Blickwinkel zeigen sonst immerhin ganz gute Imitationen. Diese Bilder zu Beginn jeder Folge erinnern uns immer wie diese Bilder entstanden sind mit den großartigen Geschichten dazu.

Ich glaub, das mag ich am meisten an der wachsenden Sammlung von analogen Bildern; dass dich jedes an etwas erinnert. Immer wenn mich ein Foto an etwas erinnert, macht mich das glücklich; das kann so etwas Einfaches sein, wie durch den Fluss wandern mit der Kamera, um ein Bild zu bekommen oder wie ich Leuten mit einem wahnsinnig coolem Hund hinterher gerannt bin im Park.

Obwohl uns die Bilder alle gleich gut an die großen Reisen und wichtigen Ereignisse erinnern, gibt es eine handvoll Bilder, die meinen Europa-Trip vom letzten Sommer wirklich widerspiegeln (Damals in Wien hab ich meine erste Kamera bekommen :) ). Ich erinnere mich jetzt an die Reise zurück und sehe Orte durch meine allerliebste Fisheye-Lens und kann den Urlaub mit Hilfe der Fotos regelrecht rekonstruieren.

In diesem Sinne sind meine Bilder etwas sehr persönliches, aber das sollte meiner Meinung keinen davon abhalten seine Fotos herum zuzeigen oder auszustellen. Ich schau mir gerne Fotoalben fremder Leute an und male mir aus, wie das Bild zustande kam. Somit wird jedem Album von jeder Person, die es ansieht eine eigene Bedeutung verliehen. Das regt mich dazu an, mehr Bilder zu machen und das bei jeder Gelegenheit, so dass ich mich an alles erinnern kann, wie bei einer Folge von How I Met Your Mother.

geschrieben von danmeakin am 2011-08-12 in #Lifestyle #fotos #fisheye-2 #erinnerungen #geschichten #how-i-met-your-mother #sprocket-rocket #lomography
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von kenaz am 2015-07-29 in #Gear #Lifestyle
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-21 in #News
    Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    Letzte Woche haben wir die Ankunft der Lomo'Instant Kamera im Lomography Soho Store mit einer gewaltigen Premierenparty gefeiert. Wir öffneten unsere Türen noch zu später Stunde, um diese aufregende neue kompakte Instant-Kamera zu präsentieren! Wir gaben euch die Chance, diese Schönheit in euren Händen zu halten und ein Foto von euch selbst aus unserem Instant-Fotoautomat mitzunehmen. Lest weiter, um herauszufinden, wie sich die Nacht noch entwickelt hat.

  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von ninouchka am 2015-01-05 in #Lifestyle
    Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    Anfang November habe ich das erste Mal Madrid besucht. Ich wollte einzigartige Erinnerungen und Fotos davon mit nach Hause bringen, was ich in der spanischen Hauptstadt entdecken würde. Also habe ich das Petzval Objektiv mitgenommen, um die Reise mit einem wunderbar wirbelnden Bokeh einzufangen.

  • LomoAmigo Ethel Chauvin auf dem YEAH! Festival mit der LC-A 120

    geschrieben von mpflawer am 2015-07-07 in #People #Events #LomoAmigos
    LomoAmigo Ethel Chauvin auf dem YEAH! Festival mit der LC-A 120

    Ethel Chauvin, eine Fotografin und Musikliebhaberin aus Frankreich, nahm die LC-A 120 mit nach Lourmarin, um ein paar Fotos auf dem Yeah! Festival zu schießen.

  • Shop News

    All-In-One Für DIY Fans

    All-In-One Für DIY Fans

    Hol dir die Konstruktor 35mm DIY SLR Kamera gemeinsam mit allen hilfreichen Konstruktor Accessoires in einem Bundle!

  • Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern (10. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-10 in #News
    Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern  (10. Dezember)

    Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, Erinnerungen ewig auf Film zu bannen! Deswegen bieten wir euch heute wieder die Chance, im Rahmen unseres Adventskalender-Angebots 10% auf alle Filme zu sparen! Egal, ob du wilde Farben und tollen Kontrast mit unseren X-Pro Filmen oder klassische, filmische Fotos mit dem Cine400 Tungsten Film erzeugen willst, wir haben das Perfekte für dich! Fülle deine Vorräte an Filmen aus, bevor die festlichen Momente vorbei sind!

  • Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    geschrieben von sandravo am 2014-08-26 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    Das Rollei C41 Digibase Kit ist eine tolle Methode, um deine Filme zu Hause zu entwickeln - auch für noch nicht so erfahrene Lomographen, denn mit diesem Kit kannst du auch mit niedrigen Temperaturen arbeiten, bei vielen anderen geht das nicht. Das Kit hat es mir ermöglicht, meine Farbnegativfilme, Redscales und Diafilme im Crossprozess erfolgreich zu entwickeln - sogar beim ersten Versuch. In diesem Tutorial erkläre ich euch den Entwicklungsprozess Schritt für Schritt und gebe euch eine hilfreiche Tabelle mit auf den Weg, die euch hilft, eure Filme richtig zu entwickeln.

    2
  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Ron Lau

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-06-02 in #Gear #News #Reviews
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Ron Lau

    Ron Lau aus Lomography's Kamera- und Objektiventwicklungsteam testete das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv. Mit Leica M2 und Voigtlander R2A Kameras nutzte er das Objektiv, um Szenen aus seinem Alltag und wunderschöne Aufnahmen von einem Ausflug ans Meer einzufangen. Die Fotos teilt er mit uns in diesem kurzen, aber informativen Interview zu den Fähigkeiten des Minitars.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Die Top Foto-Liker im Oktober: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-11-09 in #News
    Die Top Foto-Liker im Oktober: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Manche drücken ihre Liebe durch Taten aus, manche mit Worten und noch andere mit Likes. Für diese User ist der Like-Button das perfekte Medium, um Fotos aus der Community ihre Verehrung zu zeigen. Dadurch, dass sie so viel Lomo-Liebe verteilten, schafften sie es im Oktober in die Top Foto-Liker!

    3
  • Zeig uns deine 'Heile Welt' - Die Gewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-15 in #World #Wettbewerbe
    Zeig uns deine 'Heile Welt' - Die Gewinner

    Wie sieht eine heile Welt aus? Dies wollte der Berliner Musiker VAUU wissen und bat euch um Unterstützung, das Booklet seines kommenden Albums mit dem gleichnamigen Titel zu vervollständigen. Es fehlte noch ein letztes Schwarz-Weiß-Foto und ihr hattet die Chance, eure besten einzureichen, um so Teil seiner CD zu werden. Wer es ins Booklet geschafft hat, erfahrt ihr hier!

    6
  • Fotografie-Tipps für das Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von gothcupcake am 2014-08-23 in #Gear #Tipster
    Fotografie-Tipps für das Lomography Petzval Objektiv

    Mein Freund Scott und ich leben in Phoenix, Arizona und sind völlig verliebt in die fabelhaften Bokeheffekte und die traumhaft verwirbelten Porträts, wenn wir mit dem Lomography Petzval Objektiv experimentieren. Hier sind ein paar Tipps, um das Beste aus dem Petzval Objektiv zu holen.