Extreme Vignettierung

2011-07-15

Bist du wie die der Rest von uns Lomo-Geeks? Liebst du die Vignettierung um deine vor Farbe überquellenden Bilder? Hier ist ein fantastischer Tipster, wie du die Vignettierung deiner Lomo LC-A um das Vielfache übertreiben kannst.

Was du brauchst:
Eine Lomo LC-A+
Eine kreative Ader

Öffne die Objektivabdeckung deiner LC-A+, und dann wähle dein Motiv.

Bevor du das Foto schießt, drücke den Auslöser halb durch und schließe die Objektivabdeckung bis zur Hälfte (dies funktioniert nicht, wenn der Auslöser nicht halb gedrückt ist, weil es eine Sicherheitsfunktion ist, dass man keine Bilder schießen kann, während die Objektivabdeckung geschlossen ist).
Du kannst die Sucherabdeckung als Anhaltspunkt nehmen. Gewöhnlich schließe ich meine, bis sie den halben Rahmen bedeckt. Bei weiterem Schließen wäre fast nichts mehr auf dem Bild zu erkennen.
Jetzt ist es allein deine Entscheidung, wie weit du die Objektivabdeckung schließt, um die extreme Vignettierung zu erzeugen.

Das absolut wichtigste Element dieses Tipps ist, dabei soviel Spaß wie möglich zu haben!

geschrieben von angelwulf am 2011-07-15 in #gear #tutorials #vignette #tipster #lomo-lc-a #kamera #vignettierung
übersetzt von tkellenberger

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel