Das Leben in Pagsangahan

2011-07-06

Weg von der Stadt… weit weit weg von der Routine und dem hektischen Leben…

Jeder liebt einen friedlichen Ort, wo man sich einfach mal hinsetzen, über das Weltall nachdenken oder einfach nur den Sonnenuntergang genießen kann. Oder man kann spazieren gehen und Fotos von der Schönheit der Natur machen.

Einer der besonders tollen Orte in Silay City ist der Pagsangahan.
Die Bedeutung des Ortes kommt vom Ursprung des Wortes “Zweige”, vielleicht weil dort so viele Bäume wachsen? Nun ja, es gibt dort einen Strand, einen Ort wo man Meeresfrüchte essen kann und eine kleine Fischergemeinde.

Wenn du von Silay kommst, ist der Ort gar nicht so weit wie du vielleicht erwartest.
In gerade einmal 10 Minuten bist du dort. Ja, du kannst den Sonnenuntergang da sehen. Oder Fischerboote, die im Hafen liegen. Oder dich einfach nur hinsetzen und etwas mit einem Freund plaudern.
Ein toller Ort, ja. Schau dir einfach die Fotos an und du weißt was ich meine.

Was ist eigentlich dein geheimer Ort?

geschrieben von ethermoon am 2011-07-06 in #places #location #pagsangahan #philippines
übersetzt von elfefee

Mehr interessante Artikel

  • Ein Wochenende in Leipzig - Teil 2

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-07-31 in #places
    Ein Wochenende in Leipzig - Teil 2

    Nach dem ersten Teil geht es hier nun weiter mit Bildern aus der wunderschönen Stadt Leipzig und dem Gradierwerk in Bad Dürrenberg.

    4
  • Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens – Jetzt Auf Kickstarter Erhältlich

    geschrieben von Lomography am 2016-04-06 in #News #Videos #gear
    Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens – Jetzt Auf Kickstarter Erhältlich

    Voller Stolz sind wir heute zurück auf Kickstarter und präsentieren die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens. Wir haben uns von dem Design des weltweit ersten fotografischen Objektivs inspirieren lassen und mit der Daguerreotype Achromat Art Lens ein vielseitiges Objektiv geschaffen, das eine träumerischen Ästhetik zu neuem Leben erweckt.

    2016-04-06
  • Unser Statement zur Rettung des Fujifilm FP-100C

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2016-03-11 in #News
    Unser Statement zur Rettung des Fujifilm FP-100C

    Fujifilms Ankündigung, nicht länger den FP-100C Film zu produzieren schlug große Wellen in der analogen Welt der Fotografie. Die Petition wurde von dem leidenschaftlichen Polaroid-Fotografen Francesco Gasperini ins Leben gerufen und hat inzwischen schon über 10.000 Unterschriften erreicht.

    2016-03-11
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Exklusiv bei Lomography: "Van Gogh" von Stefano Benni und Fausto Mesolella

    geschrieben von lomography am 2016-04-11 in #News #Videos #gear
    Exklusiv bei Lomography: "Van Gogh" von Stefano Benni und Fausto Mesolella

    "Van Gogh", von Stefano Benni und Fausto Mesolella handelt vom Leben und Erbe des post-impressionistischen Malers Vincent van Gogh. Das Musikvideo wurde von Alfredo Buonanno mit der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens aufgenommen.

    2016-04-11
  • Lomography X Leuchtturm1917 - Ein kunterbunter Fotowettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-10-02 in #News
    Lomography X Leuchtturm1917 - Ein kunterbunter Fotowettbewerb

    Die Welt von Lomography ist kunterbunt, genau wie die Produkte von Leuchtturm1917. Zeig uns in diesem Fotowettbewerb, wie farbenfroh das Leben sein kann und erhalte die Chance, tolle Preise von Leuchtturm1917 und Lomography zu gewinnen!

    2015-10-02 4
  • Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-08 in #people
    Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    Die Arbeit von Binh Danh gibt dem Unaussprechlichem Raum, wahrgenommen zu werden. Wenn es sich dabei noch dazu um das Thema Krieg handelt, zählt jedes Detail. Wie kann sich eine Person an so ein gewaltiges Thema wagen, in dem es um den Tod und den Wert des Lebens geht? Ein Einmann-Job betrifft auf einmal viele Menschen. Also machte Binh Danh für seine Serie "Immortality: The Remnants of the Vietnam and American War" Chlorophyll-Prints, um die unvermeidlichen Spuren des Kriegs in der Landschaft zu zeigen. Soldaten und Zivilisten, deren Gesichter archiviert wurden, wird die Chance gegeben, in Erinnerung zu bleiben.

    2016-02-08
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Lomo Tagesausflüge: Ingleton Wasserfall Wege

    geschrieben von kneehigh85 am 2015-10-16 in #places
    Lomo Tagesausflüge: Ingleton Wasserfall Wege

    Die Wege rund um den Ingleton Wasserfall sind einen Tagesausflug wirklich wert. Sie sind nicht weit entfernt von einigen großen Städten und trotzdem fühlt man sich wie tief in der Natur. Lest weiter, um mehr darüber herauszufinden!

    2015-10-16
  • Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #News
    Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    Was ist Kreativität? Wie hat sich kreatives Schaffen über die Jahre hinweg entwickelt? Was sind die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreativbranche von heute? Gewinne mit Lomography und dem Forward Creatives Festival Tickets für das Festival und eine Lomo'Instant Wide.

    2016-03-04
  • «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-03-16 in #people #places
    «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – hier ist der zweite Teil dieser tollen Erfahrung.

    2016-03-16 2
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • «Sorry for the Interaction» – ein Wochende mit MashupLoop

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-03-13 in #people
    «Sorry for the Interaction» – ein Wochende mit MashupLoop

    Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – eine mehr als interessante Erfahrung. Das Ergebnis sind viele Bilder, einige Videos und neue Freundschaften

    2016-03-13 4
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-19 in #people
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns nicht verabschieden, ohne euch ein letztes Mal ein weiteres aktives Community-Mitglied in unserer Interview Reihe vorzustellen. Lernt Lisa aus Dresden kennen, besser bekannt als lisaundso, und erfahrt von der sympathischen Lomographin wie sie zur analogen Fotografie kam und welche User sie in der Community inspirieren.

    2015-12-19 11
  • Lomography Reist auf den Mond

    geschrieben von pan_dre am 2016-04-01 in #News #people
    Lomography Reist auf den Mond

    Wir von Lomography begleiten dich auf Schritt und Tritt bei deiner fotografischen Reise. Jetzt aber sind wir an der Reihe, uns auf die Reise unseres Lebens vorzubereiten. Eine Reise, die gleichzeitig eines der ehrgeizigsten Projekte in der Geschichte der Lomografie werden soll: ein kleiner Ausflug zum Mond.

    2016-04-01 2