Oranit Cave

Eine hübsche Strecke für einen Spaziergang, wenn du einen freien Tag in Haifa hast.

Es kann nichts historisch bemerkenswertes über diese Höhle erzählt werden (manche sagen, dass prähistorische Instrumente in ihr gefunden wurden, das ist auch alles), aber wenn du aus der Stadt rauskommen willst und tolle Aussichten über das Tal haben möchtest, passt diese kleine Wanderung perfekt in deinen arbeitsfreien Tag.

Die Höhle besteht aus mehreren Ebenen und sie hat mehrere Eingänge und mehrere Löcher (wie ein großer Käse). Sie befindet sich in einem Cha-Carmel Naturreservat.
Du kannst von Tirat-Cha-Carmel (in der Nähe von Haifa) anfangen zu wandern oder von Denia (ein anderer Teil von Haifa, voller großer Villen).
Wenn du im Voraus planst, kannst du eine leichte Wanderung in der Region machen, die deine Augen den ganzen Tag über beschäftigen wird.

geschrieben von breakphreak am 2011-07-04 in #World #Locations #cave #nature #israel
übersetzt von elfefee

Mehr interessante Artikel

  • Kino Stories: 'Summer in the City' von quatchi

    geschrieben von chooolss am 2014-09-30 in #Lifestyle #videos
    Kino Stories: 'Summer in the City' von quatchi

    Wie hast du bisher die Tage des Sommers verbracht? Einer unserer Mit-Lomographen hat ein kurzes Video gefilmt, um uns einen Tag aus seinem Leben in dieser Jahreszeit zu zeigen! Schau mal rein!

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    geschrieben von jacobs am 2014-12-27 in #News
    Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    Hast du vergessen, dir selbst ein wohlverdientes Weihnachtsgeschenk zu gönnen? Es ist nicht zu spät, etwas Schönes zu besorgen! Ab heute bis 4. Januar sparst du 30% auf Filme, wenn du eine Kamera kaufst. Genieße dieses Angebot sowohl im Online-Shop als auch in den Gallery Stores, ohne einen Code eingeben zu müssen.

  • Ein DIY-Pistolengriff aus einem Springseil

    geschrieben von cruzron am 2014-10-27 in #Gear #Tipster #videos
    Ein DIY-Pistolengriff aus einem Springseil

    Möchtest du eine günstige und leichte Lösung für mehr Stabilität in deiner Kameratasche haben? Kauf dir ein Springseil oder nutze einfach eins, das du schon hast und schon hast du alles was du brauchst!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Schau dir das 'Ein Tag mit der Lomo'Instant' Video an

    geschrieben von shhquiet am 2014-10-22 in #News #videos
    Schau dir das 'Ein Tag mit der Lomo'Instant' Video an

    Es passiert eine Menge an einem Tag, darunter viele Momente, die wir einfach für selbstverständlich halten. Also fragte wir ein paar von unseren Freunden von Lomography, mit ein paar Instant Fotos mit der Lomo’Instant Kamera einen Tag festzuhalten. Das Ergebnis? Eine Sammlung von Erinnerungen, die sie festgehalten haben, die für immer bleiben. Wir haben die Bilder zu einem Video zusammengefügt, das du dir in diesem Artikel anschauen kannst!

  • Es wird magisch: Teil 5

    geschrieben von Lomography am 2014-09-06 in #News
    Es wird magisch: Teil 5

    Letzte Woche hatte ich eine merkwürdige Postkarte in meinem Briefkasten. Sie hatte ein Foto auf einer Seite, auf dem ich zu sehen war, während meines letzten Urlaubs am Strand. Allerdings habe ich keine Ahnung wer diese Aufnahme gemacht hat. Kannst du mir helfen, denn mysteriösen Fotografen ausfindig zu machen? Bitte hilf mir, wenn du eine Idee hast!

    11
  • Der Lomography Embassy Store in Prag

    geschrieben von clemencew am 2014-11-13 in #World #Locations
    Der Lomography Embassy Store in Prag

    Der Lomography Embassy Store in Prag ist ein Ort für alle Lomographen der Welt! Wenn du in Prag wohnst, oder dort auf Reisen bist und ein paar lomographische Accessoires benötigst, dann komm vorbei und sag Hallo!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-10-06 in #News
    Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    Hast du je einen Blick auf dein Kameraregal geworfen und dir selbst die essentielle Frage gestellt: Welche Lomography Kamera passt am besten zu meinem Stil? Nun, hier ist ein kurzer Test der dir helfen wird, die Antwort herauszufinden! Entscheide einfach spontan und notiere den Buchstaben für jede Antwort, die du gewählt hast. Versuche, bei einer Antwort pro Frage zu bleiben. Also, lass uns beginnen!

  • Summer Hot Spots: Ertränke deine Sorgen im Széchenyi Bad, Budapest

    geschrieben von inanothertown am 2014-10-02 in #World #Locations
    Summer Hot Spots: Ertränke deine Sorgen im Széchenyi Bad, Budapest

    Brauchst du eine Pause von einem heißen Tag durch Budapest? Warum besuchst du nicht das Széchenyi Bad am Stadtpark und genießt die warmen Thermalwasser in einer schönen Umgebung? Wenn du dich dafür interessierst, kannst du eine Partie Schach spielen, während du dich in einem der Außenpools entspannst.

  • LomoMission: Alberne Sommer Selfies

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-07-18 in #World #Wettbewerbe
    LomoMission: Alberne Sommer Selfies

    Hast du jemals ein Foto von dir gemacht, das so peinlich ist, dass du beschlossen hast, es nicht in deinem LomoHome zu zeigen?