Lomografische Fotos in der 11FREUNDE

Fußball und Lomografie passen scheinbar gut zueinander.

Als ich vor ein paar Tagen die Juni Ausgabe meines Lieblings-Fußballmagazines 11FREUNDE durchblätterte, stieß ich auf die Prämierung des Foto-Wettbewerbs “Toller Schuss”. Auf Platz zwei kam mir die Art der Fotos sehr bekannt vor und ich dachte mir: “Na wenn das mal keine Holga oder Diana war.”

Was meint ihr? Oder war das vielleicht sogar jemand aus unserer Community?

Ich jedenfalls finde, dass Lomografie und Fußball gut zusammen passen, wie man auch an der Anzahl mit “Fußball” getaggten Fotos hier sehen kann. Vorausgesetzt man bekommt die Kamera am Ordner vorbei…

geschrieben von zark am 2011-06-14 in #News #artikel #11freunde #fussball #fussball #magazin #presse

Mehr interessante Artikel

  • Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    geschrieben von efrost am 2014-10-30 in #Lifestyle
    Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    Viele von uns in der Community können von sich behaupten, dass sie DIY-Freaks sind. Irgendwie passen basteln und analoge Fotografie auch gut zusammen. Von daher sollte sich unsere Interviewte hier bei Lomography richtig wohl fühlen! Heute stellen wir Maren vor, der kreative Kopf hinter dem Blog "average pony", die sich liebend gerne mit DIY, Schmuck und verschiedenen Accessoire Projekten beschäftigt. Was wir mit ihren DIY Projekten zu tun haben, verrät sie uns jetzt!

  • Vintage-Dosis: Die Halloween Ausgabe

    geschrieben von efrost am 2014-10-31 in #Lifestyle
    Vintage-Dosis: Die Halloween Ausgabe

    Auch die Vintage-Dosis-Serie hat das Halloween-Fieber gepackt. Hier passen die Schwarz- und Grautöne der alten Fotos umso besser zur Halloweenstimmung. Wage einen Blick auf diese Vintage-Bilder von Hexen und Gespenstern der vergangenen Jahre.

  • Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-10 in #World #Locations
    Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    Monte Carlo ist die Stadt der Reichen und das merkt man überall. Die Lamborghinis machen sich auf dem Bürgersteig breit, Yachten lümmeln in der Marina, die Kola-Rechnung im Café ist exorbitant und es gibt ein fancy Stadion. Das Stade Louis II ist für Fußball-Fans ein kleines Mekka. Es ist das Zuhause des monegassischen AS Monaco.

    2
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-19 in #News
    RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    Einige Wochen sind seither vergangen und Deutschland feiert noch immer den Sieg ihres heroischen Fußballteams. Kurz vor Beginn der WM, sind wir auf ein interessantes Foto-Projekt bei Kickstarter aufmerksam geworden, welches erfolgreich finanziert wurde. Der in Berlin lebende Sport-Fotograf, Ryu Voelkel, bat um Hilfe ein einzigartiges Fußball-Fotografie-Buch zu erschaffen. Dank der Unterstützung zahlreicher Fans durfte er nach Brasilien reisen und kam mit großartigen Aufnahmen, inklusive ganz besonderer Kodak Aerochrome Fotos, zurück. Triff Ryu und erfahre mehr über ihn und seine besonderen Fußballmomente bei der WM 2014.

  • Eine einfache Methode, um Sofortbild-Fotos aufzubewahren!

    geschrieben von ladland am 2014-11-22 in #Gear #Tipster
    Eine einfache Methode, um Sofortbild-Fotos aufzubewahren!

    Hier ist ein praktischer Tipp wie du mit etwas, was du bereits in deiner Tasche hast, Fotos aufbewahren kannst. Und gut für die Umwelt ist es auch!

  • Dreh die Flasche und spare bis zu 30% Rabatt

    geschrieben von shhquiet am 2015-01-30 in #People #News
    Dreh die Flasche und spare bis zu 30% Rabatt

    Der Februar naht und schon bald werden wir auf Wolke 7 schweben. Der Anlass? Der alljährliche Valentinstag am 14.2 steht an, mit Herzen aus Schokolade, roten Rosen und überteuerten Geschenkkarten! Stop, irgendwie klingt das nicht so gut. Wir versuchen es nochmal "Der alljährliche Valentinstag am 14.2 steht an, mit sexy Kameras, eleganten Accessoires und grandiosen Fotos!" Das ist doch schon viel besser.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Ilford XP2 Super 400 35mm: der schwarz-weiß Spezialist

    geschrieben von yayoboy am 2014-09-21 in #Reviews
    Ilford XP2 Super 400 35mm: der schwarz-weiß Spezialist

    Erinnerst du dich auch an die ganzen Agentenfilme, in denen die Agenten immer alles für die härtesten Lebenslagen und Situationen parat hatten? Sehr gut! Der Ilford XP2 Super ist nämlich ähnlich: ein perfektes Match für perfekte schwarz-weiß Aufnahmen.

  • Pinhole Workshop im Rahmen der Photokina in Köln 2014

    geschrieben von mapix am 2014-08-26 in #Events
    Pinhole Workshop im Rahmen der Photokina in Köln 2014

    Parallel zur Photokina in Köln werde ich einen Lochkamera-Workshop am Samstag, den 20. September, veranstalten. Er ist sehr empfehlenswert zum Kennenlernen der Analog-Basics und ebenso gut geeignet zum fotografischen Experiment mit einfachsten Mitteln. Er wird auf jeden Fall jede Menge Spaß machen und ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

  • Interview mit Dustin Rosemark, Regisseur des ersten abendfüllenden LomoKino Films

    geschrieben von jillytanrad am 2014-08-24 in #Lifestyle
    Interview mit Dustin Rosemark, Regisseur des ersten abendfüllenden LomoKino Films

    “51 Fragments of a Wandering Mind” ist der erste abendfüllende Film, der mit der LomoKino gedreht wurde. Erschaffen vom Filmemacher und Streetfotografen Dustin M Rosemark, ist es ein experimenteller Dokumentarfilm der auf foto-journalistische Weise eine sechsmonatige existentielle Reise in 13 Länder dokumentiert. In diesem exklusiven Interview zeigt Rosemark Einblicke in den Film und spricht über seine Erfahrungen mit der LomoKino.

  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv für August 2015!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv für August 2015!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Bestelle das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv für August 2015!

  • Die LC-A 120 und ich: schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-05 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: schugger

    Zombiefilm-Fan schugger findet die Inspiration für ihre Fotografien bei den Lomonauten hier in der Community. Die LC-A 120 darf sie seit gut drei Monaten ihr Eigen nennen; mit ihr ist sie in Köln unterwegs und hält auch gerne mal den ein oder anderen Sonnenuntergang mit ihr fest.

    11
  • Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    An Weihnachten konnte man nach dem wohl coolsten Geschenk im Jahr 2014 lechzen - die Lomo'Instant hatte es an Heiligabend in den Adventskalender von Schoenhaesslich geschafft. Bei diesem Anblick kamen aber nicht nur die Fans des Lifestyle-Blogs ins Schwärmen, auch Gründer Pierre konnte seine Finger nicht von der kreativen Sofortbildknipse lassen. Gemeinsam mit Kollege Johannes wurde die Selfie-Funktion der Kamera ausführlich getestet. Schaut euch ihre witzigen Aufnahmen an und erfahrt im Interview was Pierre an der Lomo'Instant besonders gut gefällt!

  • Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    geschrieben von brettlaw am 2015-03-02 in #People #Reviews
    Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    Valentinstag ist dieses Jahr wieder vorbei, aber trotzdem möchte Dennis Eighteen, der Ersteller des Videoblogs “D18 Foto” und Community-Mitglied "brettlaw", uns eine Liebesgeschichte erzählen. Erfahre in diesem Artikel von seiner Liebe zum LOMO-Klassiker: der LC-A.

    3